Beiträge: 5.669
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Ja Surehand da gebe ich dir Recht.
Thema Gerbig: ist wohl nur eine Frage der Zeit bis wir lesen können das er vom Nachbarn fest verpflichtet wurde. Dafür mach G.P sicher gern nochmal das Säckle auf
Ist halt so..... wie sagt man so schön: Geld macht attraktiv
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 357
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
(20.08.2013, 08:26)surehand schrieb: (20.08.2013, 08:02)Boerje schrieb: Kann da Thompson nur zustimmen. Auf der einen Seite freut es mich zwar, dass wir in unserem finanziellen Spielraum bleiben, auf junge deutsche Talente setzen und es vor allem nicht auf biegen und brechen darauf anlegen, wieder zweitklassig zu spielen. Andererseits muss ich ganz ehrlich zugeben, dass es schon schmerzt zu lesen, wenn ein Hemmes zukünftig für die Langusten aufläuft. Ein Hoppe dort Co-Trainer wird. Ein Gerbig sich dort fit hält. Ein Stolikowski nicht zu bezahlen ist. Es sind halt doch noch einige Identifikationsfiguren. Da machen die Krabbeltiere - bei aller Rivalität - derzeit einen guten Job, wohl auch wenn der Etat weitaus größer sein dürfte als bei uns. Aber sie holen in Hannover bekannte Spieler, noch dazu welche vom Stadtrivalen, halten ihre Identifikationsfiguren und werden nächste Saison aller Vorraussicht nach das Maß aller Dinge sein, in der Oberliga Nord (sportlich)...
Wie nachhaltig das Ganze sein wird, wie es ohne einen Papenburg laufen würde, ob sich die Eishalle rentiert, ob wieder und wieviel Geld verbrannt wird etc. - das sei mal alles hinten angestellt. Bisher ziehe ich meinen Hut davor...
Deinen ersten Sätzen stimme ich auch voll und ganz zu, aber das Sie einen guten Job machen, dafür kann ich keinen Hut ziehen, das ist einfach nur das Geld, das dort durch Papenburg vorhanden ist und ich kann mir auch vorstellen, dass er auch mal tiefer in die Tasche greift, wenn unsere Ehemaligen zu bekommen sind. Und mit Geld ist halt alles einfacher zu gestalten, da bekommt man DEL-Spieler, denen die eigene Ehre höherwertig zu spielen, vielleicht egal ist, solange die Kohle stimmt. Vielleicht haben sie auch kein anderes Angebot, das lukrativer war, erhalten. Spekulationen gibt es da viele, ausschlaggebend ist aber letztendlich das Geld und einen guten Job macht man mMn erst, wenn man aus wenig viel rauszuholt.
sehe ich auch so, ich denke, es wird sich erst in 2-3 Saisons zeigen, wohin die Reise bei beiden Vereinen geht.
Gerade in Langenhagen ist ja die Frage: was will GP? Seine Kohle in einen Oberligaklub stecken und glücklich sein, daß alle anderen weggehauen werden über Jahre?
Oder will er aufsteigen in die DEL 2? Was dann? Weiter Kohle reinbuttern? Ein DEL2 Kader in Langenhagen ist genauso nicht tragfähig wie der DEL Kader in der Arena.
Wenn GP aber nach 1-2 Saisons Starthilfe aus alter Vrbundenheit dann seine Hilfe weiter zurückfährt wird in Langenhagen vermutlich 3.Liga Hockey möglich sein, aber ob mit der Topmannschaft der Liga wage ich zu bezweifeln. Da sehe ich bei gutem Wirtschaften die Indians auf längere Sicht besser aufgestellt (wenn man die Rahmenbedingungen wie Zuschauerkapazität, Lage usw. betrachtet).
Na wir werden sehen was die Zeit bringt, freue mich auf die Derbys um echte Punkte gegen die Krabbeler.
Zur Zeit haben sie einen starken Kader, der normalerweise auch OL-übergreifend mitreden kann aber ob die Investition in diesen sich über die Saison hinaus lohnt, wird man sehen.
Beiträge: 1.176
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
4
Tja, wenn sie wirklich Ambitionen in die DEL2 haben könnten das diese Saison vllt. die einzigen Derbys für längere Zeit bleiben. Also genießen wir sie :)
Beiträge: 589
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
5
laßt die Scorpions doch machen, ich find es zwar auch nicht gut wenn ehemalige Spieler von uns da auflaufen, aber was will man machen. Auf Teufel komm raus Spieler halten, ist in unserer Situation der falsche Weg. Ich bin jedenfalls gespannt, wie UNSERE Jungs vom Pferdeturm abschneiden. Wir hatten noch nie soviel ECHte Hannoveraner in einer 1. Mannschaft oder? Proud to be an Indian. Laßt uns nach vorn schauen und nicht zurück.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*
Beiträge: 1.358
Themen: 11
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Finde diese Identifikationsdebatte auch arg überbewertet und nicht durchdacht. Ich renne doch nicht zu den Scorpions, weil ein paar Ehemalige dort spielen. Heiße doch nicht TK66. Und falls ich Scorpions-Fan wäre, würde ich mich auch nicht sonderlich darüber freuen, dass viele Spieler von der Konkurrenz eingekauft werden.
Mir geht lediglich Gerbig als spielerischer Faktor ab. Bei ihm würde ich mich schon ärgern ihn im Scorps-Trikot zu sehen. Aber falls er dort hingehen sollte, und wir nunmal kein Geld für ihn über haben...so what?
Beiträge: 1.751
Themen: 159
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
(20.08.2013, 09:57)Nils#7 schrieb: laßt die Scorpions doch machen, ich find es zwar auch nicht gut wenn ehemalige Spieler von uns da auflaufen, aber was will man machen. Auf Teufel komm raus Spieler halten, ist in unserer Situation der falsche Weg. Ich bin jedenfalls gespannt, wie UNSERE Jungs vom Pferdeturm abschneiden. Wir hatten noch nie soviel ECHte Hannoveraner in einer 1. Mannschaft oder? Proud to be an Indian. Laßt uns nach vorn schauen und nicht zurück.
Es ist bei uns, wie schon mehrfach betont", ein "Neuanfang".
Die Scorpions können von mir aus noch weitere Spieler ver-
pflichten, auch wenn es ehemalige Indians-Spieler sind. Mit unserem Kader bin ich mehr als zufrieden und bin gespannt
darauf, wie die Saison abläuft.
Ob sich bei den Scorpions mit dem Spielerverpflichtungen dann der gewünschte "Erfolg" einstellt, wird sich zeigen.
Platz 1 im Norden schon,aber vor "mehr" gibt es immer noch Kassel und Frankfurt im Westen.
Wenn wir dann um Platz 2 mitspielen sollten, wäre das für den
Anfang super.
Beiträge: 6.022
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
(20.08.2013, 10:54)Otto schrieb: (20.08.2013, 09:57)Nils#7 schrieb: laßt die Scorpions doch machen, ich find es zwar auch nicht gut wenn ehemalige Spieler von uns da auflaufen, aber was will man machen. Auf Teufel komm raus Spieler halten, ist in unserer Situation der falsche Weg. Ich bin jedenfalls gespannt, wie UNSERE Jungs vom Pferdeturm abschneiden. Wir hatten noch nie soviel ECHte Hannoveraner in einer 1. Mannschaft oder? Proud to be an Indian. Laßt uns nach vorn schauen und nicht zurück.
Es ist bei uns, wie schon mehrfach betont", ein "Neuanfang".
Die Scorpions können von mir aus noch weitere Spieler ver-
pflichten, auch wenn es ehemalige Indians-Spieler sind. Mit unserem Kader bin ich mehr als zufrieden und bin gespannt
darauf, wie die Saison abläuft.
Ob sich bei den Scorpions mit dem Spielerverpflichtungen dann der gewünschte "Erfolg" einstellt, wird sich zeigen.
Platz 1 im Norden schon,aber vor "mehr" gibt es immer noch Kassel und Frankfurt im Westen.
Wenn wir dann um Platz 2 mitspielen sollten, wäre das für den
Anfang super.
Lasset die Spiele beginnen....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 5.261
Themen: 71
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
23
Ich bin ausgesprochen erfreut, dass hier so eindeutig die Meinung vertreten wird, dass wir uns nicht von den Dingen bei den Nachbarn verrückt machen lassen sollten und s. ä.
Auch das spricht m. E. die Qualität der Fans am Turm.
Beiträge: 354
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
1
Ausserdem fühle ich mich in der Rolle des Underdogs bei den Derbys ganz wohl.
Beiträge: 1.034
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
21
Schon bei der Verpflichtung der Janzen Brüder war klar,dass GP und MS einen anderen Weg einschlagen werden als er bei uns diese Saison gewollt und wohl auch möglich ist.
Auch ein AM und ein JH spielen nicht für wenig Kohle.
Dazu ein Krüger und wohl noch der ein oder andere bekommen sicher gutes Geld - vorallem im Vergleich zu der sonstigen Gehaltsstruktur in der Oberliga Nord.
Nun ist man sogar bereit den Geldbeutel für ein Kaliber wie Gerbig
( für Oberligaverhältnisse ) nochmal zu öffnen.
Wer Gerbig kennt weiss,dass gerade er sicher nicht unter allen Umständen drüben spielen möchte - vorsichtig ausgedrückt.
Aber auch er ist Profisportler und da muss man eben auch mal mitnehmen was man kriegen kann.
Tut vielleicht schon weh Ihn oder auch Hemmes bei den Langusten spielen zu sehen aber letztendlich kann ich das zumindestens voll und ganz verstehen,bei dem was man dort verdienen kann.
Die Bauern haben nun die eigene Messlatte ziemlich hoch gesetzt und es wäre für mich eine riesen Überraschung wenn diese Truppe die Liga nicht auseinander nimmt.
Für mich ist ein Platz hinter den Bauern vollkommen ok.
Gegen einen solchen Invest muss man nicht konkurrieren und komische Kraftakte über das Knie brechen.
Vielmehr sollten wir schauen,dass wir uns nachhaltig entwickeln.
Ob uns das gelingt und ob wir dafür hinter den Kulissen gut genug aufgestellt sind spielt in dieser Saison für mich noch eher weniger die Rolle.
Ich persönlich finde,dass unser Kader sehr wohl einige Hannoversche Wurzeln hat und mir ist ein Team mit Aussenseitercharme lieber, als eine Truppe,die über den Oberligaverhältnissen besetzt ist und wo der ein oder andere wohl nur wegen des Geldes für spielt !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
|