Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Trainerwechsel
(09.11.2010, 20:22)snurfel schrieb: Was erwartet man denn eigentlich bei einem Training am Samstag auf dem Eis, nach einem Spiel am Freitag und vor einem Spiel am Sonntag? Ich persönlich würde ausser lockerem "auslaufen" nicht so viel erwarten...

Kann mich da natürlich auch irren.

Das kannste doch dem Hildesheimer nicht sagen, der glaubt doch das zwischen zwei Spielen volle Pulle trainiert wird!Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
@Kekse1975
mit solchen Äußerungen schließt Du hier mal gar nix ab.
Sehr gutes Angebot und der Spieler meldet sich nicht mal drauf? Das ist für mich ein Widerspruch. Da ich aber weder Hisey noch seinen Manager persönlich kenne, kann ich nicht das Gegenteil beweisen. Trotzdem bleibe ich dabei dass am Turm grundsätzlich was falsch läuft.

(10.11.2010, 13:39)williio schrieb:
(09.11.2010, 20:22)snurfel schrieb: Was erwartet man denn eigentlich bei einem Training am Samstag auf dem Eis, nach einem Spiel am Freitag und vor einem Spiel am Sonntag? Ich persönlich würde ausser lockerem "auslaufen" nicht so viel erwarten...
Kann mich da natürlich auch irren.

Das kannste doch dem Hildesheimer nicht sagen, der glaubt doch das zwischen zwei Spielen volle Pulle trainiert wird!Applaudieren

Jetzt wird es aber komisch hier. Zum Auslaufen brauch ich niemanden für 45 Min in die volle Montur stecken und die Eisfläche belegen. Da zieht man Turnschuhe an und läuft durch die Eilenriede. Es gab mit Sicherheit einige Unzulänglichkeiten vom Freitagsspiel die man ansprechen und üben konnte. Und das ohne die armen "Hascherl" köperlich zu überfordern. Sonst können sie sich auch zum gemeinsamen Mittagessen treffen. Wenn man sich in anderen Sportarten umsieht, da wird auch mal nach einem Spiel noch eine anständige Trainingseinheit eingelegt, wenn der Übungsleiter nicht mit dem zufrieden ist was seine Schützlinge so abliefern. Gab es am Turm auch schonmal, meine ich!?
Unter einen Trainer Sepp Sappel, die älteren unter uns kennen ihn noch, wurde nach einen grottenschlechten Spiel direkt Straftraining am gleichen Abend gemacht. So waren früher die Verhältnisse. überlegen
Naja und auch beim Auslaufen kann man das annehmen vom Puck locker üben, oder das Schiessen in Rtg Tor / passen über 3 m wenns im Spiel nicht klappt....aber ohne zu meckern.. wenn die Hascherl (nicht mein Zitat) nach 6-7 Std Busfahrt ihre Leistung nicht abrufen können- hmmmm dann dann man das anscheinend auch nicht erwarten...
Wahrscheinlich erwarte ich zuviel von nem 2.Ligaprofi ... aber ich kenn Hobbyspieler mit 60 die können das :o)

Man muss ja nicht volle Pulle gehen...- aber wenn man kondidionell in den Spielen einbricht laut Trainer dann sollte man in der pause eher Kondi bolzen bis zum Erbrechen anstatt die Truppe i den Urlaub zu schicken....

Egal schaun mer al was passiert-3Tage der Pause sind schon fast vorbei....
Ein Training zu kritisieren ist an sich kein Verbrechen, über die Intensität innerhalb eines Trainings urteilt wahrscheinlich eh jeder verschieden. Zu schreiben, Training Mist - Trainer raus, finde ich halt etwas dürftig.

Wenn man offenlegt warum ein Traning nicht überzeugt hat, dann könnten vielleicht auch andere (wie ich) den Sachverhalt besser verstehen. Vor allem ist eine Meinung bzw. eine Ansicht die ich erkläre bzw. mit Argumenten versehe, standhafter.
(10.11.2010, 08:43)lemmie schrieb:
(09.11.2010, 19:22)snurfel schrieb: Die beiden Probleme die du hier reinwirfst, gibt und gab es wohl kaum. Hisey hätte man nicht mal mit 3 € mehr halten können (da hätte Pape schon für gesorgt) und JPP konnte doch gar nicht mehr weiter machen, oder habe ich da was verpasst? Zudem verstehe ich nach wie vor nicht warum der Name Webb immer negativ mit ins Spiel gebracht wird. Warum hat der am Pferdeturm enttäuscht?
Diese beiden Probleme gab es sehr wohl und ich kann das fortführen. Zur Behauptung Hisey wäre zu teuer gewesen. Kannst Du das mit Zahlen belegen? Warum konnte Priebsch nicht weitermachen? Spielt doch z.Zt. in Ratingen!? Zu Webb: Wird von mir nicht immer negativ ins Spiel gebracht! Fakt: Er hat trotz der 73 Punkte kein Bindung gefunden und war nach nur einer Saison wieder weg.

Das alles hat aber nicht viel mit dem Thema Trainerwechsel zu tun, daher btt.

Ich hoffe man macht mit dem Trainer weiter und dann unterhalten wir uns nach der Saison über das Ergebnis. Mich haut diese Realitätsferne, die hier von den Fürsprechern gezeigt wird, einfach nur um. Aber jedem seine Meinung und mglw. bin ich ja auch derjenige der sich irrt.

Jordan Webb hatte damals nur einen Vertrag für eine Saison und bereits Mitte der Saison entschieden diesen nicht zu verlängern.
Nach eigener Aussage fühlte er sich in Hannover nicht wohl.
Deshalb war er auch gleich wieder weg.
In der Zeit, die er in Hannover verbrachte, gab er alles, was seine Nebenleute zuließen.
(10.11.2010, 16:42)snurfel schrieb: Ein Training zu kritisieren ist an sich kein Verbrechen, über die Intensität innerhalb eines Trainings urteilt wahrscheinlich eh jeder verschieden. Zu schreiben, Training Mist - Trainer raus, finde ich halt etwas dürftig.

Wenn man offenlegt warum ein Traning nicht überzeugt hat, dann könnten vielleicht auch andere (wie ich) den Sachverhalt besser verstehen. Vor allem ist eine Meinung bzw. eine Ansicht die ich erkläre bzw. mit Argumenten versehe, standhafter.

da hast du natürlich Recht :o)
Ein Training beinhaltet nun mal immer Phasen mit Kondition, Taktik, Spielverständnis und Regeneration. Letzteres besonders nach einem Tag zwischen zwei Spielen.
Hmmmmmmm in den Spielen die ich gesehen war, war kaum ich wiederhole kaum etwas von Taktik und Spielverständnis zu sehen, dass zwischen den Spielen nicht Kondi gebolzt wird ist klar, dann kann man aber auch die in den letzten Jahren oftmals vor den Spielen praktizierte Übungseineit kritisch ansehen unabhänhig von deren Intensität
Ich will damit ja nicht das Training kritisieren, aber wenn im Training die Basics nicht passen wie HI Indianer sagt, dann passen sie erst recht nicht im Spiel.... Und das im Spiel wenig bis nix passt ist doch wohl offensichtlich... Ob es mit nem anderen Trainer klappt, weiss ich nicht, genausowenig wie es passt wenn 3-4 Spieler ausgetaauscht werden aber das weis nur der Eishockeygott....und das ist weder Micha Dahms noch Kent Todd
Beim training wurden übungen gefahren die man mit einem spielgeschehen vergleichen kann und es wurde dabei einmal ohne verteidigung und einmal mit verteidigung geübt.
Das schlimme ist ohne verteidigung haben sie genauso schlecht getroffen als mit und da habe ich eigentlich die chance den torhüter auszuspielen.

Die einizigen die heraus stachen waren richardson und blatny.

Außerdem waren die 45 min. normales training ohne kondition.

Es sollten mal einige selber zum training gehen und sich selbst überzeugen.

Ich bleibe bei meiner meinung.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste