Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Timmendorf
#51
Völlig richtig
Zitieren
#52
(29.11.2013, 23:37)Stephan schrieb: Den Stab sollte man jetzt aber auch nicht über ihn brechen. Er ist auch erst 21. Andere machen jedes Spiel entscheidende Fehler.

So was von Dumm waren auch die unnötigen Strafen im letzten Drittel. Dazu ein schlechtes Unterzahlspiel und schon ist das Spiel verloren. Nebenbei bemerkt waren die Indians die bessere Mannschaft. weinen
Zitieren
#53
Spiel war klasse, wenn man von der Matchstrafe und der Wende des Spiels absieht.

Der Spieler hat laut PK eine Gehirnerschütterung und eine Platzwunde, er wird über Nacht in Hannover bleiben.
Zitieren
#54
Lässt man die letzten 5 Minuten weg, ein halbwegs passables Spiel der Indians mit schönen Toren auf beiden Seiten.
Timmendorf am Anfang Spiel bestimmend,dann haben die Indians sehr gut ins Spiel gefunden, haben es aber versäumt, aus einer Vielzahl an Chancen die entsprechenden Tore zu machen. 1 Tor im ersten Drittel war einfach zu wenig.
Das Zweite Drittel fing an wie das erste, die Indians sind schwer hinein gekommen, haben dann aber noch die Kurve bekommen, ohne dabei zu glänzen.
Im letzten Drittel dann einige unnötige Strafen aber dennoch eigentlich noch gut aus der Affäre gezogen.

Nach der Aktion von Pohl aber ging es dann dahin...

(Beim Verlassen des Stadions wurde gerade der verletzte Timmendorfer in den Krankenwagen geladen. Den ängstlichen Gesichtsausdruck des Spielers werde ich so schnell nicht vergessen. Alles Gute, ich hoffe es ist nichts Schlimmeres!!!)

Eigentlich 4-3 gewonnen. Aber: Wäre dann alles takko, wenn die Aktion von Pohl nicht gewesen wäre? Nein! Der Auftritt unserer Nummer 10 war erschütternd und das hat Gründe, die für mich offensichtlich sind. Ich hatte zum Braunlage-Spiel schon etwas dazu geschrieben.

Sanders noch halbwegs motiviert aber dennoch ein Schatten seiner selbst.

Ich mache den beiden keinen Vorwurf. Mir tun die beiden sogar leid. Die Entwicklung ist logisch und völlig verständlich. Ich verstehe den Trainer hier nicht mehr. Und ich muss an die PK in Nordhorn denken. So ganz Unrecht, wenn auch etwas überzeichnet, hat der Trainer der Ritter beileibe nicht: Das ist deutlich zu wenig, was die Mannschaft insgesamt bietet. Das ist keine Frage von Formkrise. Das ist keine Kopfsache oder Einstellungsgeschichte, der Hase liegt an anderer Stelle im Pfeffer.

Zum Schluss möchte ich aber noch etwas Positives bemerken:

Timmendorfer Fans top! Glückwunsch zu den insgesamt verdienten 3 Punkten. +Ich freu mich auf den 29.!

Koziol = Mr. Zuverlässig. Wo würden wir ohne diesen Spieler stehen?

Michl gegenüber Braunlage deutlich verbessert, was zugegeben auch nicht schwer war, aber er scheint langsam rein zu finden. Weiter so!

Finkel gegenüber dem bereits guten Auftritt in Braunlage noch mal zugelegt. Ebenfalls weiter so!
Zitieren
#55
Unsere erste Reihe finde ich garnicht so schlecht. Yannik mewe muss nur besser schiessen können. Er kennt die laufwege und weiss was er zutun hat. Anton barrain hat gestern ein starkes spiel gemacht wenn er aufem eis war. Keine Fehler gute aufbaupässe
Zitieren
#56
Ich hatte gestern nach der Kenntnis der Matchstrafe schon eine dunkle Vorahnung, dass aus dem Vorsprung noch etwas anderes werden könnte. Die Mannschaft ist noch sehr jung, daher wird es solche Spiele immer wieder geben. Wichtig ist dann aber auch, die Erfahrungen aus solchen Spielen mitzunehmen und es dann in Zukunft anders umzusetzen. Auch wenn es ein ganz schlimmes Foul gewesen sein muss, so wird Maximilian Pohl hoffentlich für die Zukunft aiuch daraus lernen.
Nun zur ersten Reihe, auch Darcy und Brendan sind noch sehr jung, es wird hier in Hannover eine Menge von Ihnen erwartet und es ist nicht immer einfach, diesem Erwartungsdruck immer gerecht zu werden, manche zerbrechen auch daran. Das sollten wir alle berücksichtigen.
Zitieren
#57
Ja, ich habe extra bis heute früh gewartet, nach dem Spiel hätte ich das so sachlich nicht in die Tastatur bekommen... Angst

ohne Worte....... sauer

wenn man sieht wie unsere Jungs nicht einmal ein einfaches Aufbauspiel zu Stande bringen und bestimmt ein Dutzend Mal den Puck ohne Not hinter dem eigenen Tor verdaddelt haben.

Puckannahme an der Bande hab ich bisher in allen Spielen bemängelt, gestern reihte sich nahtlos ein.

Die Krönung waren gestern aber nun die Strafzeiten ohne Not.....

Dumm...Dümmer...Dämlich Angst und unsere beiden "Stars" immer als Vorbild voran.

Klar kann man ein Spiel verlieren, aber so doch bitte nicht !

Jetzt bitte nicht die Sprüche: Ist halt Oberliga und alles noch im Aufbau Schmalzlocke, der Gegner spielt übrigens in der selben Liga...

Die Beine scheinen ja zu stimmen, das ist der Kopf der nicht mitspielt..... hier sollte vielleicht mal ein Trainingsschwerpunkt gesetzt werden.

so, jetzt Ärmel hochkrempeln und Gas geben... sonst wird es gegen Rostock deutlicher und Adendorf kann ja auch Eishockey spielen Zwinkern

ps. Witze über die schwache Besucherzahl in Langenhagen machen gehört sich seit gestern nun auch nicht mehr..... 2350 in einem Spitzenspiel zeigt das der Gelegenheits-Zuschauer den Weg an den Turm auch noch nicht gefunden hat.
Obwohl das für die OL-Nord natürlich einsame Spitze ist und deutlich über dem kalkulierten Schnitt liegt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#58
(30.11.2013, 09:38)Indianer41 schrieb: Ich hatte gestern nach der Kenntnis der Matchstrafe schon eine dunkle Vorahnung, dass aus dem Vorsprung noch etwas anderes werden könnte. Die Mannschaft ist noch sehr jung, daher wird es solche Spiele immer wieder geben. Wichtig ist dann aber auch, die Erfahrungen aus solchen Spielen mitzunehmen und es dann in Zukunft anders umzusetzen. Auch wenn es ein ganz schlimmes Foul gewesen sein muss, so wird Maximilian Pohl hoffentlich für die Zukunft aiuch daraus lernen.
Nun zur ersten Reihe, auch Darcy und Brendan sind noch sehr jung, es wird hier in Hannover eine Menge von Ihnen erwartet und es ist nicht immer einfach, diesem Erwartungsdruck immer gerecht zu werden, manche zerbrechen auch daran. Das sollten wir alle berücksichtigen.

Wobei anzumerken ist, das beide zugegeben haben , das sie Herford schon noch nachtrauern. Ich weiß das alles nicht Gold ist was glänzt, aber ich denke, das die beiden noch mehr raus holen könnten, wenn sie endlich in Hannover ankommen würden!Quelle war ein damaliges Interview aus Herford, wo sie das sagten. Vielleicht wäre es nicht verkehrt auch wieder Keller in die Reihe zu stellen, das funktionierte doch wunderbar..Aber da möchte ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen, weiß ja nicht was Peewee zu bestimmten Schritten bewegt

Also lasst uns doch helfen , das sie ankommen, alles andere ist doch kontraproduktiv.. das sind alles junge Spieler, und wenn man mal zurück denkt, was wir so mit Anfang 20 gemacht haben, was nicht richtig war, so denken andere vielleicht wieder etwas sachter.


Bei Christoph, keine Frage, ist das schon damals passiert. Man kann sehen, was der das genießt wieder in Hannover zu spielen. Dazu kommt, das er einfach sau abgezockt ist und man auf den Rängen denkt, den kann nichts, aber auch GAR nichts, aus der Ruhe bringen!!
Christoph ist momentan für mich sowieso der beste Mann Applaudieren

Ich verstehe trotzdem, das die Niederlage schmerzt, das ist bei mir ja nicht anders. Aber that`s hockey...

Gute Besserung an den Spieler, sowas darf nicht passieren! Und ich hoffe das der Trainer das Pohl auch einbläut.
Zitieren
#59
Was mich gestern neben dieser massiven dummheit im bereich strafzeiten absolut den nerv gekostet hat ist der herr mit der 91...an allen toren irgendwie beteiligt durch die eigene unsicherheit..ich hoffe, herr hertel bekommt die einsätze, die er braucht um seine leistung zu zeigen...
"I´ve been in All-Star Games,Canada Cups,a Game 7 of a Stanley Cup final. I always find a way to get through the game. I just told everybody to just enjoy the game. Have fun." (Wayne Gretzky, New York, Madison Square Garden, April 18,1999)
Zitieren
#60
Zum Spiel: Trotz Unterzahl große kämpferische Leistung mit schönen Toren. Mit der "unglücklichen" Niederlage kann ich leben.
Anmerkungen:
1.) Ausschlaggebend für 0 Punkte war nicht nur die Matchstrafe gegen Pohl, sondern das man 20 Sekunden vor Schluss noch versucht, den Puck "spielerisch" aus dem Drittel herauszubekommen, anstatt ihn wie es vorher gemacht wurde, einfach rauszuschlagen oder rauszulupfen. So hätte die Mannschaft für ihre Leistung wenigstens einen Punkt sicher gehabt.
2.) Oster hat aus meiner Sicht eine gute Leistung gebracht. Die andauernde Kritik ist für mich vollkommen unverständlich.
3.) Was Brendan und Darcy betrifft. Sie haben in Herford "reichlich" gescort, was allerdings auch daran lag, das der dritte Spieler in der "eingespielten" Sturmreihe "Keller" war. So war die erste Reihe auch vor Beginn der Saison im Einsatz und hat hervorragend harmoniert. Das fast seit Saisonbeginn Meve als dritter Spieler in der ersten Reihe spielt habe ich bis heute nicht verstanden.
Normal aus meiner Sicht wären Darcy, Brendan und Keller in der ersten Reihe und Grass, Koziol und Michl in der zweiten Reihe. Die dritte und vierte sozusagen zur "Entlastung".
4.)Der "Hammer" aus meiner Sicht war die Zuschauerzahl. Da gilt als Entschuldigung auch nicht, das es geregnet hat. Da spielen die Indians gegen die Hamburger Vereine und haben zwischen 2000 und 2200 Zuschauer. Dann kommt einer der "Top-Drei" und da sind lediglich 2350 Zuschauer anwesend. Es gibt nicht nur die Scorpions sondern auch andere Topteams. Ich hoffe nur, das wir wenigstens beim ersten Gastspiel der Rostocker nächsten Freitag "weit" über 3000 Zuschauer begrüßen können. Ich nehme auch mal an, das die Verantwortlichen der Indians gestern ebenfalls mit einem weit höheren Zuschauerzuspruch gerechnet haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste