Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Timmendorf
Vielleicht sollte man mal einen Schamanen oder Medizinmann holen, der das Stadion ausräuchert? Schmalzlocke Zwinkern und vom bösen Omen befreit!!! lachen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(01.12.2013, 14:34)DaRoss schrieb:
(30.11.2013, 23:28)NYRangers schrieb: Die Jungs wussten aber vorher das sie hier vor weit mehr Zuschauern spielen werden! So langsam müsste Darcy aber angekommen sein. Ich meine sogar, das er am Anfang wirklich beeindruckt hat, aber seit einigen Spielen mittlerweile völlig abtaucht, ja mir sogar ein wenig lustlos aussieht. Es gibt Spieler denen es wahnsinnig Spaß macht endlich vor einer großen/größeren Kulisse spielen zu können, wir bekommen aber wohl immer eher Spieler die es hemmt Angstüberlegen

Das Interview von Darcy und/oder Brendan aus Herford welches hier angesprochen wurde, würde mich mal interessieren. Wurde da wirklich geäußert das sie Herford vermissen? Wenn ja warum?

Zitat:

Die beiden Kanadier,
die schon
beim HEV Publikumslieblinge
waren,
haben sich diesen
Status auch bei den Indians erarbeitet.
»Es macht wahnsinnig viel
Spaß hier, doch ein bisschen vermisse
ich Herford«, verriet Vaillancourt.
Sanders sagt: »In Herford
sind wir viel öfter auf der
Straße angesprochen und nach
Fotos gefragt worden.«


-

Sorry,wenn die Jungs Fotos machen wollen,sollten sie eine Boyband gründen und nicht Eishockey spielen lachenAngst
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
das ist halt Hannover......
hier kannst du auch als 96 Profi stundenlang durch die Stadt schlendern ohne dauernd
angesprochen zu werden lachen

Kultstatus dauert halt Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(01.12.2013, 15:28)NYRangers schrieb: Am Pferdeturm Hannover ist es in den letzten Jahren ja schon fast ein Phänomen das Spieler geholt werden die ihre Qualität bei anderen Vereinen ohne Zweifel nachgewiesen haben, aber hier am Pferdeturm dann meist (mehr oder weniger) enttäuschten! Sobald diese dann den Verein wieder verlassen, können sie plötzlich wieder Eishockey spielen. Das ist echt schon seltsam und keiner mit dem ich bisher gesprochen habe, hat dafür auch nur ansatzweise eine Erklärung...

überlegen Angst

Gab es dagegen überhaupt schon einmal den umgekehrten Fall???

Die Fakten sprechen eigentlich eine andere Sprache:
Ein Vergleich der Vorrunden ergibt, dass Vaillancourt letzte Saison in Herford im Schnitt etwas weniger Punkte gemacht hat als bisher bei uns, Sanders etwas mehr. Nun sind die Gegner in der OL Nord wohl z. T. schlechter, dafür gab es dort aber m. W. mehr Eiszeit für die beiden - einen Koziol hatte Herford nicht.
Eine derartige Diskussion scheint mit daher fehl am Platz.
Zitieren
(01.12.2013, 18:44)Maroste 88 schrieb: das ist halt Hannover......
hier kannst du auch als 96 Profi stundenlang durch die Stadt schlendern ohne dauernd
angesprochen zu werden lachen

Kultstatus dauert halt Zwinkern

Vielleicht sollten sie in der Öffentlichkeit häufiger mit Indians-Bekleidung umherlaufen... wenn man als Zivilist mit Indianscapi schon regelmässig angesprochen wird mit so sätzen wie: bist du freitag auch am turm etc.........
God Bless the ECHbeten
Zitieren
(01.12.2013, 18:47)Boomer schrieb:
(01.12.2013, 15:28)NYRangers schrieb: Am Pferdeturm Hannover ist es in den letzten Jahren ja schon fast ein Phänomen das Spieler geholt werden die ihre Qualität bei anderen Vereinen ohne Zweifel nachgewiesen haben, aber hier am Pferdeturm dann meist (mehr oder weniger) enttäuschten! Sobald diese dann den Verein wieder verlassen, können sie plötzlich wieder Eishockey spielen. Das ist echt schon seltsam und keiner mit dem ich bisher gesprochen habe, hat dafür auch nur ansatzweise eine Erklärung...

überlegen Angst

Gab es dagegen überhaupt schon einmal den umgekehrten Fall???

Die Fakten sprechen eigentlich eine andere Sprache:
Ein Vergleich der Vorrunden ergibt, dass Vaillancourt letzte Saison in Herford im Schnitt etwas weniger Punkte gemacht hat als bisher bei uns, Sanders etwas mehr. Nun sind die Gegner in der OL Nord wohl z. T. schlechter, dafür gab es dort aber m. W. mehr Eiszeit für die beiden - einen Koziol hatte Herford nicht.
Eine derartige Diskussion scheint mit daher fehl am Platz.

Ich meinte mit meinem Beitrag auch nicht unbedigt diese Saison bzw. Nr. 10 und 12 ...
Wobei ich das schon anders sehe! Allein der Unterschied der beiden Ligen ist viel zu groß, als das man da auch nur irgendein Quervergleich ziehen könnte!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(30.11.2013, 15:48)ower 50 schrieb: Hier wird in meinen Augen auf hohem Niveau gejammert. Der Zuschauerschnitt in der DEL2 liegt z.B. bei 2100 und hier wird so getan als wenn , weil wir ja die Indians sind, die Leute nun massenhaft weiterhin sich Oberligaeishockey angucken müssen.

Kleiner Einspruch: Wir wären ja mit Oberligahockey zufrieden, so wie wir das von früher erinnern. Jetzt haben wir aber nur noch OL Nord und im Wesentlichen sehen wir hier in der OL Nord von 2013/14 Regionalliga-Hockey. Von den Spielen, in denen es annähernd um OL-Hockey ging, haben die Indians nur ein einziges gewonnen und nach meiner Meinung wird das nicht mehr sehr viel anders werden. Nach dem gewonnenen Derby habe ich gesagt: Wenn sich das Team weiter so entwickelt, ist sogar Platz 3 drin. Nach HSV und Timmendorf lege ich mich mal fest: Platz 3 ist weg und wir werden gegen die anderen drei Teams der Spitze kaum noch punkten, der Abstand wird eher größer werden. Die Indians müssen sehen, dass sie bis zum Ende der Runde die Teams ab Platz 5 auf Abstand halten. Das sollte meiner Meinung nach gelingen.

Hier steht auf den letzten Seiten viel Wahres in und zwischen den Zeilen. Das finde ich gut, denn wir sehen etwas klarer und die Sache nüchterner. Nach meinem Eindruck ist das Team nach dem Derby nicht stabiler geworden, besonders nicht im Abwehrverhalten – das schließt die Stürmer ein und liegt nicht am Torwart. Und was im letzten Spiel in Drittel 3 passierte, deutet auch nicht auf wachsende Cleverness hin. Ich denke daher, wir müssen uns, obwohl ich bei einigen deutschen Spielern Entwicklung sehe, über die man sich nur freuen kann, mit Platz 4 begnügen.
Es ist m.E. völlig richtig und da brauche wir auch nicht drumrum zu reden: Darcy und Brendan kriegen nicht ihren Lauf. Sie haben in Herford bewiesen, was sie können hinsichtlich Schlittschuhlaufen, Stock- und Schusstechnik – da gibt es keine Zweifel auf Oberliganiveau, das hat man ja auch schon in vielen Situationen gesehen. Wenn wir sie jetzt im letzten Spiel nicht mal unter den Assists sehen, liegt das nicht an ihrem Können. Sie sind nach meinem Eindruck blasser, als Anfang der Saison. Das nenne ich nicht Entwicklung und das macht keinem Spieler Spaß, der es gewöhnt ist, in seinem Team und seiner Stadt oben zu stehen – man braucht Erfolgserlebnisse.

Die naheliegendste Erklärung für uns Fans ist, dass PeeWee nicht die einstmals erfolgreiche Formation spielen lässt. Das könnte der Grund sein, aber das muss man ausprobieren und nicht weiter herumexperimentieren. Ich möchte dem Trainer daher im eigenen Interesse raten, das zu ändern und auszutesten, denn sonst läuft er Gefahr, dass der Schwarze Peter bei ihm hängen bleibt. Auch ich habe übrigens so das Gefühl, dass Brendan nach dieser Saison Medizin studieren wird, es sei denn diese Saison wird die Saison seines Lebens.

Und: Ich finde auch, wir kennen das von früher: Tolle Spieler kriegen am Turm nicht die Kurve und andere Teams spielen sich im Laufe der Saison immer besser ein, während die Indians - ich glaube, man nennt das stagnieren. Aber da muss man schon an böse Geister glauben oder die Allmacht Manitous - einen vernünftigen Grund dafür kann es nicht geben.

Wie heißt das in der Kirche immer: Vielleicht will uns Manitou auf die Probe stellen, ob wir fest im Glauben sind? Wir sollten ihn nicht enttäuschen, komme, was da wolle. Und ich fürchte, wir werden den Glauben auch in dieser Saison nocht ein paar Mal brauchen.
Zitieren
Habe ich irgendwas verpasst???
Spielen wir gegen den Abstieg???
Zitieren
(01.12.2013, 21:18)The Black Man schrieb: Habe ich irgendwas verpasst???
Spielen wir gegen den Abstieg???

Alles im Lot..... Zwinkern

PeeWee nutzt die Saison um eine schlagkräftige Truppe zu formen und wir
wissen halt immer alles besser lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(01.12.2013, 21:36)Maroste 88 schrieb: Alles im Lot..... Zwinkern

PeeWee nutzt die Saison um eine schlagkräftige Truppe zu formen und wir
wissen halt immer alles besser lachen

Prima Zusammenfassung des bisherigen Saisonverlaufs :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste