Beiträge: 1.176
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
4
Sry, hab wohl einfach ein paar Personen durcheinander gebracht. Vergesst meine vorangegangenen Posts zu dem Thema einfach...
Beiträge: 6.017
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
schön wenn man wieder miteinander und nicht gegeneinander spricht.....
obwohl ich den damaligen Text im Maler Blog nicht nachvollziehen konnte.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 6.234
Themen: 111
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Bei solchen posts fast genau 1 Jahr nach der pleite kann ich nur mit den Kopf schütteln.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf
Twitter folgen.
Beiträge: 11
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2014
Bewertung:
0
Wir haben 2010 ja leider auch die Erfahrung eines Zwangabstieges machen müssen. Glücklicherweise hatten wir den Stammverein, mit dem wir in der Regionalliga den Neuanfang starten konnten. Der Aufstieg im ersten Jahr in die Oberliga war für das Umfeld enorm wichtig und hat weitere Euphorie geweckt. Fakt ist, während wir nun im 3. Oberligajahr spielen, dass ein Nichtaufstieg in dieser Saison uns wohl wieder in das Jahr 2010 zurückwerfen wird. Die Fans und Sponsoren wollen keine weiteren, ich nenn es mal Schlachtfeste, sehen. Das ist nicht respektlos den Gegnern gegenüber. Ganz im Gegenteil. Wir Fans haben großen Respekt vor den anderen Mannschaften, die größtenteils nur aus Amateuren bestehen. Das zeigt beispielsweise die Aktion gegen Neuss. Es ist aber nun mal so, dass die Leute keine Lust mehr auf ein 15+:0 haben. Das kann mal ganz witzig sein, aber ist wenig Zuschauerfreundlich. Jetzt kann man natürlich mit dem Argument kommen, dass die Löwen selber Schuld an solchen Ergebnissen sind, da sie einen zu starken Kader haben. Für Aussenstehende mag das so aussehen. Jedoch sehe ich auch das als Zwang an, da die Zuschauer hoch- und höherklassiges Eishockey sehen wollen. Alles in allem sollten wir dieses Jahr aufsteigen, da wohl sonst die Lichter wieder bedrohlich dunkel werden.
Ohne jetzt genau eure Historie und euer Anspruchsdenken zu kennen, kann ich mir aber vorstellen, dass sich nicht jeder gerne mit der Oberliga begnügen möchte. Jedoch denke ich, dass ihr zunächst vernünftig wirtschaften solltet und aus dieser gefestigten Basis heraus eine starke Mannschaft aufbaut. Wenn die Mannschaft dann stark spielt, kommen die Zuschauer und Sponsoren und vielleicht klappt es dann in 2-3 Jahren mit dem Aufstieg. Wenn früher, auch gut. Denn dann sehen wir uns schneller in der DEL2 :-)