Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians gegen Nordhorn 26.12.13
@NYRangers,

wenn man bewußt diesen Satz streicht,
"Bestimmt weil die Einstellung der Spieler nicht passt, die haben dann wohl über den Sommer vergessen wie man Eishockey spielt."

Dann könnte man das so sehen. Nur man kann einfach nicht ignorieren, das die Jungs nicht das leisten, was sie können und das wird wohl Gründe haben.

Immer wenn ich in Hannover bin, fühle ich mich richtig wohl. Es gibt lecker Essen, man kann prima einkaufen und für ein frisches Herri ist es nie zu spät oder zu früh. Von daher liegt es wohl nicht an den Lebensbedingungen.

Und auch wenn der Vergleich zu 96 schwer fällt, aber die Jungs haben auch über 2 Jahre gezeigt das sie es besser können, nur hat der Weggang von Schmadtke und der dadurch gewonnene Machtkampf von Slomka Spuren im Team hinterlassen.

Man muss doch kein Genie sein um schnell festzustellen, dass das spielerische Moment, besonders beim Eishockey, ganz eng mit der sportlichen Führung verbunden ist.

Bereits in der letzten Saison ist mir diese extrem defensive Einstellung auf den Sack gegangen, das war kein Eishockey, das war Schach und mir ist ein 7:4 lieber als ein 1:0 in der Verlängerung.
hannoverfallen
Zitieren
(29.12.2013, 13:07)DaRoss schrieb: @NYRangers,

wenn man bewußt diesen Satz streicht,
"Bestimmt weil die Einstellung der Spieler nicht passt, die haben dann wohl über den Sommer vergessen wie man Eishockey spielt."

Dann könnte man das so sehen. Nur man kann einfach nicht ignorieren, das die Jungs nicht das leisten, was sie können und das wird wohl Gründe haben.

Immer wenn ich in Hannover bin, fühle ich mich richtig wohl. Es gibt lecker Essen, man kann prima einkaufen und für ein frisches Herri ist es nie zu spät oder zu früh. Von daher liegt es wohl nicht an den Lebensbedingungen.

Und auch wenn der Vergleich zu 96 schwer fällt, aber die Jungs haben auch über 2 Jahre gezeigt das sie es besser können, nur hat der Weggang von Schmadtke und der dadurch gewonnene Machtkampf von Slomka Spuren im Team hinterlassen.

Man muss doch kein Genie sein um schnell festzustellen, dass das spielerische Moment, besonders beim Eishockey, ganz eng mit der sportlichen Führung verbunden ist.

Bereits in der letzten Saison ist mir diese extrem defensive Einstellung auf den Sack gegangen, das war kein Eishockey, das war Schach und mir ist ein 7:4 lieber als ein 1:0 in der Verlängerung.

Das ist heutzutage aber eine Entwicklung im Eishockey, die Trainer wollen lieber hinten weniger Gegentore sehen als eigene Tore zu schießen. Damit ist Piwi in prominenter Gesellschaft. Ich habe gestern das Spiel Genf gegen ZSKA Moskau beim Spengler Cup auf Eurosport 2 gesehen. Was hatte der Trainer der Russen wie einen dicken Hals, weil sein Team Chancen des Gegners und auch drei Gegentore in der regulären Spielzeit zugelassen hat. Ich finde, das macht doch den Reiz des Eishockey aus, wenn ein Team aus einem 1:3 Rückstand im letzten Drittel noch ein 3:3 macht und dann auch noch 4:3 gewinnt in der Overtime. Den Zuschauern in der Halle, am TV und auch den Reportern hat es gefallen, nur das interessiert die Trainer nicht, hier heißt die Maxime: aus einer gesicherten Abwehr zum Erfolg kommen, lieber ein 3:2 als ein 6:5.
Zitieren
@DaRoss
Ja was denn nun ?
Liegt es an der fehlenden/falschen Einstellung der Spieler oder am System ? überlegen

Mir gefällt auch einiges nicht und auch ich fordere,dass man aus Fehlern lernt. ( Fehler machen wir im übrigen alle und das nicht zu knapp )

Dennoch sollte man zumindestens bei den Amateuren Abstriche machen was deren Leistung betrifft. Im übrigen sehe ich bei diesen Spielern kein Einstellungsproblem sondern eher ein "Qualitätsproblem".
( für Spitzenleistung in der Oberliga )
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Im März stellte sich doch die Frage , wo man Hockey schaut , falls es am Turm nicht weiter gehen sollte . Damals hatte ich in mehreren Gesprächen gesagt " Dann fahre ich nach Herford " . Nun ist es anders gekommen . Herford spielt am Turm und ich bin Froh , das es so gekommen ist . Auch wenn die letzten Spiele nicht so sehenswert waren , hat zumindest die Punkteausbeute gestimmt . Wir hatten auch schon Mannschaften am Turm , die solche Spiele einfach abgeschenkt haben .
Zitieren
Ich sehe vor allem Defizite in der Ausgewogenheit des Kaders. Die Mischung stimmt nicht.

Und jetzt ersetzt man den designierten Führungsspieler Dany Reiss durch einen Nachwuchsspieler aus der Regionalliga.
Ich frage mich halt, wofür man einen Sportdirektor unterhält, der entweder in Herford oder in der Nachbarschaft die Spieler generiert.
Zitieren
(29.12.2013, 15:04)Erni schrieb: Ich sehe vor allem Defizite in der Ausgewogenheit des Kaders. Die Mischung stimmt nicht.

Und jetzt ersetzt man den designierten Führungsspieler Dany Reiss durch einen Nachwuchsspieler aus der Regionalliga.
Ich frage mich halt, wofür man einen Sportdirektor unterhält, der entweder in Herford oder in der Nachbarschaft die Spieler generiert.

wahrscheinlich alles eine Frage des Geldes..., denn wenn ein Spieler aus Hannover kommt, braucht man seine Unterkunft nicht zahlen, wenn er aus Herford kommt, gibt es Fahrgemeinschaften. Aber wir können ja mal wieder sammeln, dann ist Geld für bessere Spieler da und jeder kann dann bestimmen, wen wir holen..beten Zwinkern wollten wir nicht erst mal überhaupt weitermachen am Turm und langsam einen Aufbau betreiben? Wenn kein Geld da ist, muss man mit dem zufrieden sein, was ist und wenn die Jungs mal kaputt sind, weil sie auch noch einen Job haben, dann ist das so und ich nehme denen das nicht übel. Wenn unsereiner nach seiner Arbeit noch 3 x 2 Std trainieren müßte, plus An- und Abfahrt und dann das Wochenende noch dranhängen müßte, möchte ich mal sehen, was "Mutti" sagt...oder was einem der innere Schweinehund sagt: runter vom Sofa? Für 10 Euro am Wochenende verlangt Ihr schon eine ganze Menge.....und wenn man dann den eigenen Bierkonsum dagegen rechnet, der in andere Taschen wandert, besonders...ich habe mit 20 Party gemacht und das jedes Wochenende, man sollte sich vielleicht mal an seine eigene Jugend erinnern......wenn ich als Spieler dies Gesülze hier für "Ernst" nehmen würde, würde ich meine Koffer packen, mich abrackern ? für wen eigentlich?
Zitieren
Du tust ja so, als wäre das Eishockey spielen vor durchschnittlich 2500 Zuschauern eine Bestrafung. Als Sportler, der vor Publikum spiellt, muss man sich mit kritik auseinander setzen. Wer das nicht kann, sollte dann wohl wirklich seine Koffer packen.
Zitieren
Kritik ja (muss auch nicht immer negativ sein),
Aber diese Gequirlte Anspruchska... nicht.
Die Mannschaft ist ja so unmotiviert und schlecht, sie ist zur Zeit nur 3. und haut nicht alle aus dem Stadion. Meine Güte.
Das hat auch nichts mit der Pleite zu tun oder schön reden. Ich sag auch wenn meiner ansicht was nicht passt.
Aber zur Zeit überrascht mich die Mannschaft eher positiv. Sie hat einige Spiele noch umgebogen. Jetzt alle 3 großen schon geschlagen, und ich sehe unterschiedliche Break Outs und spielerisches Gewinnen der Blauen. Natürlich mit häufigen Fehlern (das ist OL), aber es wird was versucht. Alles Sachen die ich in den letzten Jahren trotz teuerer Spieler und höherem Niveau nicht gesehen hab. Immer nur Double Wing und Dump 'n' Chase.
Und spiele wie Nordhorn passierem jedem. Bayern hat in Freiburg auch nur 0:0 gespielt. Da gehst Du mit dem sicheren Gefühl rein das Spiel zu gewinnen und dann klappt es nicht und statt die richtige Spannung noch aufbauen zu können ist es eher ein krampfen. Shit happens, kommt vor. Aber 3 Tage später (und das ist die Kunst), ist das Team wieder frei und schlägt nen Großen.
Nach 3 Jahren langeweile und steigendem Frust bin ich wieder vom Team begeistert.

Und zur vorherigen Kritik von Winnipou an meiner aussage bzgl. Kritik öffentlich / intern.
Klar wenn Du einen Fehler machst bringt Deine Chefin Dich auch wieder zu besserer Leistung in dem sie Dich vor den Kunden und Kollegen bloßstellt. Super, da möchte doch jeder arbeiten.
Sorry, ich weiß es nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob Piwi die richtigen Dinge richtig aufarbeitet (auch Sachen probiert und Fehler einsieht) und damit den großteil der Spieler weiterhilft.
Zitieren
Ich finde, das hast Du schön auf den Punkt gebracht - Dir einen besonders guten Rutsch Zwinkern
Zitieren
(29.12.2013, 23:23)GuinnessGunnar schrieb: Kritik ja (muss auch nicht immer negativ sein),
Aber diese Gequirlte Anspruchska... nicht.
Die Mannschaft ist ja so unmotiviert und schlecht, sie ist zur Zeit nur 3. und haut nicht alle aus dem Stadion. Meine Güte.
Das hat auch nichts mit der Pleite zu tun oder schön reden. Ich sag auch wenn meiner ansicht was nicht passt.
Aber zur Zeit überrascht mich die Mannschaft eher positiv. Sie hat einige Spiele noch umgebogen. Jetzt alle 3 großen schon geschlagen, und ich sehe unterschiedliche Break Outs und spielerisches Gewinnen der Blauen. Natürlich mit häufigen Fehlern (das ist OL), aber es wird was versucht. Alles Sachen die ich in den letzten Jahren trotz teuerer Spieler und höherem Niveau nicht gesehen hab. Immer nur Double Wing und Dump 'n' Chase.
Und spiele wie Nordhorn passierem jedem. Bayern hat in Freiburg auch nur 0:0 gespielt. Da gehst Du mit dem sicheren Gefühl rein das Spiel zu gewinnen und dann klappt es nicht und statt die richtige Spannung noch aufbauen zu können ist es eher ein krampfen. Shit happens, kommt vor. Aber 3 Tage später (und das ist die Kunst), ist das Team wieder frei und schlägt nen Großen.
Nach 3 Jahren langeweile und steigendem Frust bin ich wieder vom Team begeistert.

Und zur vorherigen Kritik von Winnipou an meiner aussage bzgl. Kritik öffentlich / intern.
Klar wenn Du einen Fehler machst bringt Deine Chefin Dich auch wieder zu besserer Leistung in dem sie Dich vor den Kunden und Kollegen bloßstellt. Super, da möchte doch jeder arbeiten.
Sorry, ich weiß es nicht, aber für mich sieht es so aus, als ob Piwi die richtigen Dinge richtig aufarbeitet (auch Sachen probiert und Fehler einsieht) und damit den großteil der Spieler weiterhilft.
Vollste Zustimmung.
ApplaudierenGefällt mir
Dazu muss man noch sagen, das die Aufarbeitung, nicht wie von vielen gewünscht, auf der Bank durch ständiges unterwegs sein, reden mit den Spielern u.a. durchgeführt werden muss, sondern bei PW wohl in der Kabine in den Drittelpausen oder nach dem Spiel passiert.
Die Aussage von mir bezogen auf viele Kommentare über PW während des Spiels "Steht dort die Arme verschränkt ohne jegliche Regung".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste