Beiträge: 2.078
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Was wurde denn groß gemacht?
Aber ist auch egal,Vergangenheit halt.
Ich hoffe nun,daß es aufwärts geht mit dem Stadion und dem drumherum.
Beiträge: 5.749
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Nochmal was Grundsätzliches bzgl. Eisstadion am Pferdeturm. Hr Griebler hat den Pachtvertrag übernommen und das ganz sicher nicht für umme, sondern da wird nicht wenig Geld geflossen sein. Dazu kommen 300.000€ die er laut NP bis 2017 investieren will, wodran ich nicht zweifele wenn man sieht was sich in Kürze schon getan hat. Nicht vergessen, die Schlüsselübergabe vor erst vor wenigen Wochen (01.06) Ich denke wir können froh sein das nun jemand da ist der versucht das Stadion wieder etwas Salonfähig zu machen ohne jetzt aber K. M irgendwelche vorwürfe machen zu wollen! Nicht das dass wieder falsch verstanden wird!
Deshalb an dieser Stelle mal ein Dank an die Eheleute Griebler die nicht nur Geld sondern auch einiges an Freizeit für das Stadion opfern
![Applaudieren Applaudieren](https://www.indianer-forum.de/smilies/neu2/c011.gif)
.. Und nein, ich kenne die beiden nicht persönlich und bin auch kein nahestehender Freund! Denke aber einfach das wir etwas froh und dankbar sein sollten, das sich im Moment etwas tut.
Ps: Nochmal kurz zum Thema, warum sollte die Stadt Geld hinzugeben: ganz einfach, weil das Stadion noch der Stadt gehört und somit für die Erhaltung der Grundsubstanz zuständig ist. Wenn ich z.B ein Geschäft, Kneipe, Bistro oder irgendwas anderes pachte? Ist der Verpächter doch trotzdem für einige Dinge weiter verantwortlich oder sehe ich das falsch?! Man hat das Stadion viele Jahre verkommen lassen (gerade auch vor der Verpachtung) so das es mit einem Zuschuss von 60.000 eben jetzt anscheinend nicht ausreichend ist.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 387
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
1
@NYRangers
Deinen klaren Worten kann man sich nur anschließen. Danke dafür!
Es geht um die Bewertung der momentaren Situation und die gibt Anlass zu Hoffnung. Über ungelegte Eier kann man sich immer noch aufregen, wenn es wirklich angebracht ist.
Wenn man Fair bleibt und keine Politik hier betreiben will, gibt es aktuell nichts Gravierendes zu beanstanden. Und das sei ohne rosarot und so mal festgestellt.
Beiträge: 3.585
Themen: 26
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Ihr habt sicherlich Recht, wir sollten alle nach vorne schauen und froh sein, dass in das Eisstadion wieder investiert wird. Trotzdem bin ich gegen einseitige Schuldzuweisungen für die Vergangenheit, das bringt gar nichts.
Beiträge: 5.351
Themen: 75
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
24
Und dich bin außerdem dafür, "bartling" einfach nicht mehr (So) ernst zu nehmen...
Beiträge: 2.573
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
20
Der Unterschied zu früher ist meiner Meinung nach, dass Herr Griebler jetzt eben auch zusätzliches eigenes Geld investiert, um eben nicht nur zu flicken sondern gründlicher zu sanieren. Ich werfe Frau Müllerchen nicht vor , dass sie dieses Risiko nicht eingehen wollte, aber es wäre gut gewesen, dann eventuell schon eher die Reißleine zu ziehen.