15.09.2014, 11:33
(14.09.2014, 21:21)Stephan schrieb: Bobby Wren ist leicht humpelnd durch Stadion gegangen. Mal schauen wann er wieder spielen kann... ohne ihn war die Offensive heute ein Totalausfall.
Nun will ich mich mal wieder unbeliebt machen: Nicht nur "ohne ihn" und gestern, sondern überhaupt. Es wird in dieser Saison m.E. kritisch werden mit der Offensive, auch mit ihm, wenn da nichts weiter geschieht.
Goalie-Positionen scheinen mir ok. zu sein, Ansgar hat meine anfänglichen Bedenken hinsichtlich Ackers-Verletzungen doch zertreut. Er gefällt mir. Defensive mit Nick und Reckers stabiler als vorige Saison und weniger Aussetzer bei den Pässen (Danny, machs gut im neuen Job). Bis dahin kann man zufrieden sein. Aber die Offensive??
Über Gerartz brauchen wir nicht zu diskutieren - ein Topmann für die Oberliga. Aber er kann nicht alle Tore alleine schießen. Darcy und Brendan als Duo schätze ich vom Endeffekt, nämlich der Torausbeute, stärker ein, als Gerartz und Bob, weil Wren eben nicht mehr der Wren von vor 10 Jahren ist. Er war in den Assists eigentlich sowieso immer stärker als im Toreschießen und wird sicher auch bei uns noch manchem Spielzug etwas Genialität verleihen können und mal das eine oder andere Törchen schießen, aber der große Goalgetter und Knipser ist er altersbdedingt nicht mehr und alleine mit Gerartz und ein paar hin und wieder genial angespielten "Wasserträgern" wird unsere Offensive in dieser Saison Probleme bekommen, die Tore von Darcy und Brendan zu schießen.
Wir brauchen da wirklich noch was, jemanden, der die Vorlagen von Bob auch umsetzt, wenn Gerartz nicht auf dem Eis steht Testspiel hin oder her, man merkt nach 12 gespielten Dritteln doch schon, dass da vorne was fehlt, um den Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen, auch wenn der Gegner ne Klasse für sich ist. Wäre bestimmt ganz hilfreich, wenn noch sowas wie Kyle ein Indians-Trikot überstreifte.