Beiträge: 3.406
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Also wer den Podcast gehört hat, der sollte wissen dass offensichtlich kein Geld da ist. Ganz ehrlich Leute, keiner will sich verschlechtern, aber bevor der Karren an die Wand gefahren wird nehme ich lieber die jungen Spieler, die sich so durch mehr Einsatzzeiten beweisen können/müssen/sollen und bin gespannt, was die Jungs "ohne die vermeintlichen Top-Spieler" reißen werden.
Davon mal ab, heißt das ja nicht, dass die Jungs die wir haben schlecht sind. Es würde mich freuen, würde da das eine oder andere Talent nen Satz nach vorne machen, wo man es vll gar nicht erwartet. Jetzt schon die bevorstehende Saison madig zu machen und auf etwaige Zuschauerrückgänge hinzuweisen ist für mich völliger Quatsch. Liegt aber auch daran, dass ich das Finanzielle in den Vordergrund und den sportlichen Erfolg hinten anstelle. Die PlayOffs werden wir erreichen, im laufe der Saison hat man immernoch Zeit evtl. nachzubessern...
Beiträge: 2.304
Themen: 49
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
4
Ist so wenig Geld vorhanden? Ich weiß nicht, wie viele Dauerkarten verkauft wurden...
Das Spieler-Gehalt von Sulkovsky wird gespart........
Vielleicht wird erstmal abgewartet, nach den Zuschauer-Einnahmen geschaut und später noch ein Spieler verpflichtet....
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.
Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach
Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Beiträge: 6.234
Themen: 111
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Zu teuer kann ja auch heißen, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Ein Michl Ersatz (um diese Position geht es ja eigentlich) ist der Max Hüsken bisher nicht.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Beiträge: 1.751
Themen: 159
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
@boerje
Ob kein Geld ober wieviel Geld da ist, kann ich nicht beurteilen, da man ja wie eigentlich jedes Jahr, bisher keine Informationen hat, wieviel Dauerkarten verkauft sind, wie hoch der Etat insgesamt ist und mit wie vielen Zuschauern man im Durchschnitt plant.
Für mich steht auch an vorderster Stelle das man sich finanziell nicht übernimmt und es am Pferdeturm weitergeht. Ergibt sich schon alleine daraus, das ich seit über 20 Jahren mit Dauerkarte dabei bin.
Nur wenn ich vor der Saison als Ziel ausgebe, dass ich um die Plätze 1-4 (Aussage Sulkovsky) mitspielen will, setzt das auch den entsprechenden Mannschaftskader voraus, vor allen Dingen bei den Verstärkungen der anderen Oberligateams.
Was die Zuschauer betrifft, geht es nicht um "Schwarzmalerei". Sowie es bislang immer war, wohl auch diese Saison, ist der Zuschauerschnitt ein "wichtiger" Bestandteil des neuen Etat's.
Es geht nicht um Dauerkartenbesitzer sondern um die Eishockeyfans die sich dann mal das ein-oder andere Spiel ansehen und somit für einen höheren Zuschauerzuspruch sorgen.
Es ist doch logisch, das diese Fans, auch noch bei dem Modus, das von neun in jedem Fall acht Teams die Play-Offs erreicht haben, die "Hütte" in der Vorrunde voller wird, wenn wir um die oberen Plätze mitspielen.
Ansonsten "freue" ich mich darauf, dass es in etwas mehr als zwei Wochen wieder los geht.
"Alles wird gut".
Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Zitat:Ob kein Geld ober wieviel Geld da ist, kann ich nicht beurteilen, da man ja wie eigentlich jedes Jahr, bisher keine Informationen hat, wieviel Dauerkarten verkauft sind, wie hoch der Etat insgesamt ist und mit wie vielen Zuschauern man im Durchschnitt plant.
... so sieht es aus, brauche den Fans keine Informationen geben, kommen doch eh 1500 und machen die Kasse voll.
Manchmal wünscht man sich, das nur noch 5-800 im Schnitt kommen, dann wachen die Herren vielleicht mal auf.
Mit dem jetzigen Kader in die Saison zu starten wäre auch ein Signal an die Fans, die Saison beginnt erst mit der 2.Runde
Beiträge: 5.250
Themen: 70
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Wie ist das zu verstehen? Es kommen weniger Zuschauer, weil sie nicht wissen, wie hoch der Etat ist oder wie viele Dauerkarten verkauft wurden?
Oder es kommen weniger Zuschauer, weil es zu wenig Infos von der GF gibt? Das meinst Du ja wohl nicht im Ernst.
Beiträge: 419
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
0
Fragt doch auf dem Stammtisch nach!
Es geht weiter, immer weiter!
Beiträge: 1.176
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
4
(17.09.2014, 21:04)Eric Cartman schrieb: (17.09.2014, 20:57)Thompson schrieb: (17.09.2014, 16:23)Indianer schrieb: ...oder einem ausländischen Spieler mit deutschem Pass Ausschau halten.
Was bitte ist ein "ausländischer Spieler mit einem deutschen Pass"?
Ein guter
Ging mir eher um die Formulierung. Wenn jemand einen deutschen Pass hat, ist er Deutscher - wenn nicht dann ist er Ausländer. Ein Ausländer mit einem deutschen Pass ist für mich irgendwie absurd.
Back to topic:
Bin auch etwas nervös was unseren Kader betrifft. Wenn allerdings kein Geld vorhanden sein sollte, dann ist das eben so. Bitte nicht wieder mehr Risiko eingehen als nötig (Eishockey ist ja eh immer ein Risikogeschäft).
Die Verletzung von Wren ist natürlich so ein bisschen Worst-case, aber schauen wir mal wie die Saison startet usw. Wie es schon viele schrieben, wir müssen erstmal nicht jedes Spiel gewinnen.
Beiträge: 655
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Niederlagen gegen starke Gegner wurden am Turm noch nie mit Unmut quittiert. Auch ein unerwartet schlechter Tabellenplatz am Ende der Saison wird in Anerkennung der Realität akzeptiert, wenn andere Mannschaften besser besetzt waren.
Echte Verärgerung gibt es bei den Spielen, in denen kein Plan zu erkennen ist, in denen wild gelaufen und gestochert wird. Das war letzte Saison dann der Fall, wenn unsere Kontis nur Schatten auf dem Eis waren.
Das nun unser Spielgestalter lange ausfällt, ist ein Gau. Ich würde da 1500 nicht als Untergrenze ansehen wollen, zumal wir ja öfter Sonntags spielen. Ich hoffe, das die Sponsoren, die Doyle zurückholen wollten, hier helfen werden.
Beiträge: 134
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
0
Ich bin überhaupt nicht nervös, denn so ist der Sport nunmal. Verletzte gibt es immer und jetzt hat es eben den ,Toppspieler' erwischt. Heißt in meinen Augen nur das andere einspringen müssen. Dadurch spielen sich Leute in den Vordergrund weil sie ins kalte Wasser geworfen werden. Mir ist nicht Bange und man muss auch nicht im Vorfeld jetzt schon Ziele oder sonst etwas überdenken. Das ist alles Hätte, Hätte, Fahrradkette. Die Mannschaft büßt sicherlich Qualität ein aber was soll es. Die Jungs sind gut genug um eine gute Rolle zu spielen und das finanzielle Wagnis ist für mich immer schlimmer als eben 2 Tabellenplätze schlechter zu sein.
Weil das ist klar, holt man einen neuen Spieler als Ersatz kostet das definitiv Kohle. Aber das wir tabellarisch schlechter werden ohne Wren weiß heute noch niemand.
|