Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
EC Hannover Indians e.V.
Die U18 spielt Samstagmittag in Langenhagen gegen Nordhorn.
Zitieren
nun spielen ja aktuell auch einige Indianer bei den U N S......

Die spielen Freitag Abend in Langenhagen und am Turm wird auch gespielt !

Dazu gibt es auch was im Netz.
Auf unserer eV Seite konnte ich darüber leider noch nichts finden.

"Am 17.10.2014 um 19.3o Uhr findet UNSer erstes Heimspiel der Regionalliga Mannschaft in Langenhagen statt. Der Eintritt ist die
komplett Vorrunde für alle KOSTENLOS!!!

Alle weiteren Daten wie z.B. Liveticker (Tickaroo), oder auch Ergebnisse sowie Spielpläne usw. sind alle hier im Facebook unter United North
Stars zu ersehen, als auch demnächst in unserer überarbeiteten neuen
Internetseit www.united-north-stars.de


Die Mannschaft besteht wie die letzten 2 Jahre schon aus dem EC Wedemark und dem SC Langenhagen. Neu hinzugekommen sind die
Hannover Indians! Das heißt, das wir aus gestandenen ehemaligen Spielern aus der 2. Bundesliga sowie aus der Oberliga an den Start gehen, aber zusätzlich die U 21 und U23 Spieler hier fördern wollen um Sie
aufzubauen für den späteren Einsatz in der Oberliga wenn Sie soweit
sind.


Wo soll der Nachwuchs der aus der Schülermannschaft raus kommt sonst spielen? Es gibt weit und breit keine Mannschaft die diesen jungen Spielern ansonsten Eiszeit bieten kann und genau das tun wir! Gebt auch ihr der Jugend und der Zukunft des hannoverschen Eishockeys eine Chance und unterstützt dieses Projekt, darüber würden sich die Spieler
sehr freuen.

Also kommt zahllreich in die Halle zum Spiel wenn es wieder heißt ....
und hier sind unsere Uuuuniiiiited Nooooorth Staaaaaars!
United North Stars - komplette Vorrunde KOSTENLOSEN Eintritt!!!!!
Aktuelles: United North Stars
www.united-north-stars.de
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Bambini „C“ starten in die neue Saison

Lange haben sie warten müssen, die Neulinge der Spielgemeinschaft EC Hannover Indians/SC Langenhagen, aber am gestrigen Sonntag war es dann soweit. Das C-Team der Bambinis startete in die Spielzeit 2014/2015 mit dem 1. Turnier in Hamburg Stellingen.

Und dabei schlugen sich die Jungs und Mädels von Trainer Heiko Rust gar nicht so schlecht. Angesichts der Tatsache, dass sie gleich in ihren ersten Pflichtspielen gegen die Teams des HSV „B“, Bremerhaven „B“, Crocodiles Hamburg „B“, Timmendorfer Strand und Salzgitter ran mussten.

Noch etwas aufgeregt vor dem 1. Turnier starteten die Jungs und Mädchen aus Hannover sehr nervös gegen den REV Bremerhaven und lagen auch gleich nach gespielten 5 Minuten mit 0:3 in Rückstand. Danach kehrte zwar etwas mehr Ruhe ein, aber es war den Bremerhavenern anzumerken, dass sie nicht zum ersten Mal zusammen spielten und wesentlich mehr Erfahrung hatten.

Im 2. Match stand man dann der Mannschaft vom Timmendorfer Strand gegenüber. Auch hier merkte man schnell, dass die Timmendorfer bereits mehrere Turniere zusammen bestritten haben und gerade bei den Wechseln immer 2 Schritte schneller waren, sodass sich die Keeper Thilo Wahle und Reiko Danzer oft gleich 3 Gegenspielern allein gegenüber sahen.

Spiel 3 gegen den Gastgeber sah lange Zeit sehr ausgeglichen aus. Je länger die Partie jedoch lief, desto stärker wurde der Gastgeber und am Ende konnte die SG ECH/SCL nicht mehr gegenhalten.

In der vorletzten Partie stand man der Mannschaft aus Salzgitter gegenüber. Gefühlte 2 Köpfe größer waren die Spieler und auch hier zahlte das Team unserer SG Lehrgeld. Auch hier machte sich bemerkbar, dass ein C-Team gegen eine „A“-Mannschaft spielte.

Nichts desto trotz wollte man sich im „Zirkuszelt“ von Hamburg-Stellingen nicht abschießen lassen und so wurden für das letzte Turnierspiel gegen die Crocodiles „B“ noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Und dieses zahlte sich aus. Plötzlich klappten die schnellen Wechsel und vor dem gegnerischen Kasten wurde eiskalt verwandelt. Nach 10 gespielten Minuten hatte man den Gegner deutlich mit 5:0 in Griff und das sollte noch nicht alles gewesen sein. 2 weitere Treffer besiegelten letztendlich den 1. Sieg gegen ein „B-Team“ und bescherte am Ende den 5. Platz.

Weiter geht es für das C-Team am 08.11.2014 in Braunlage, wo man es neben dem Gastgeber der Harzer Falken noch mit den Mannschaften aus Adendorf, HH-Crocodiles, Tdf. Strand und Bremerhaven zu tun bekommen wird.

Fazit:
Noch viel Luft nach oben, aber Trainer Heiko Rust war angesichts des 1. Turniers für alle Spielerinnen und Spieler der Spielgemeinschaft mehr als zufrieden.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

REV Bremerhaven „B“ vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 6:2
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. EHC Tdf. Strand 0:5
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. Hamburger SV „B“ 0:5
SV am Salzgittersee vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 5:1
Crocodiles Hamburg „B“ vs Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 0:7

Das Team:
Tor: Thilo Wahle, Reiko Danzer

Spieler: Nico Knackstedt, Julian Wahle, Johanna Voith, Tom-Luca Herber, Maria Gännslen, Timo Knackstedt, Konstantin Tomaev, Marin Skrobonja, Lukas Knobloch, Phillip Boettcher

Trainer: Heiko Rust

Betreuerin: Monique Wahle

[Bild: BambiniC261014.jpg]
Zitieren
Gratulation zum 1. Sieg. Und am 08.11. werdens dann mindestens 2.
Weiter immer weiter
Zitieren
(27.02.2015, 08:07)jenswilke schrieb:
(26.02.2015, 14:03)Doro schrieb: Man sollte nicht alles glauben was die Presse so von sich gibt !!!! Und ich glaube da gab es Gründe um die Kooperation nicht weiter zu führen ? mit lgh scheint es ja momentan zu klappen auch mit Herrn Bremer

jetzt muss ich mich einschalten...glaubt man wirklich das die presse, egal wer, bei INTERVIEWS irgendwas nicht gesagtes reinschreibt? irgendwann ist es mal gut

Mir ging es hauptsächlich darum, dass wenn etwas Positives über die Indians berichtet wird, steht es wie in Stein gemeißelt. Bei negativen Berichten wird fast jedes geschriebene Wort sofort angezweifelt.
…Herr Franz hat eh keine Ahnung… …das mit der Eisprinzessin wurde so nie gesagt… uswusf.
Woran die Koop letztendlich gescheitert ist, ist auch relativ egal. Schlimm ist nur, dass sie gescheitert ist. Wie interessant für den gemeinen Turmgänger der e.V. ist, sieht man doch schon an den Fanmitgliedschaften. Irgendwer hatte nach der Pleite dafür ja mal Werbung gemacht aber wirklich was bei rumgekommen ist dabei ja nicht.
Der e.V. ist aber auch zum Teil selbst schuld. Wie viel Werbung gab es den in der Saison? Wurden mal Flyer verteilt? Wo sind die uralten Spendenbüchsen und die Kids damit hin, die sich während der Spiele durch die Reihen gedrückt haben? Bleibt nur der Waffelverkauf und der wurde im letzten Jahr von der Eiskunstlaufabteilung wieder ins Leben gerufen.
Es kann also alles gar nicht so schlimm sein mit unserem Nachwuchs.
Zitieren
Möglichkeiten gäbe es genug.
Warum machen die Indians nicht mal ein Benefizspiel für die Kassen des Nachwuchses.
Zitieren
man sollte wirklich mal mehr Werbung für ne Fanmitgliedschaft machen. Leider kommt da nix rüber. Ich bin selber nach dem Konkurs Fanmitglied geworden.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(27.02.2015, 12:15)Nils#7 schrieb: man sollte wirklich mal mehr Werbung für ne Fanmitgliedschaft machen. Leider kommt da nix rüber. Ich bin selber nach dem Konkurs Fanmitglied geworden.

genau das hab ich auch gemacht !
Aber außer der jährlichen Abbuchung bekommt man nichts mit vom Verein....
Sehr schade und nicht zu verstehen.
Öffentlichkeitsarbeit findet dort wohl nicht statt ?!

Wenn man bei den Spielen einen Infostand mit Anträgen aufbauen würde hätte man bestimmt einige die eintreten würden.

So weiß doch der normale Fan garnicht das es den Verein gibt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Viel kommt da leider wirklich nicht, aber immerhin gibt es auch noch die Einladung zur Mitgliederversammlung mit Anlagen zum Wirtschaftsbericht etc. und einen kleinen Rabatt auf die Dauerkarte.
Zitieren
(27.02.2015, 11:35)Eispickel schrieb: [quote='jenswilke' pid='71693' dateline='1425020866']
[quote='Doro' pid='71657' dateline='1424955818']

nur der Waffelverkauf und der wurde im letzten Jahr von der Eiskunstlaufabteilung wieder ins Leben gerufen.
Es kann also alles gar nicht so schlimm sein mit unserem Nachwuchs.

Die Einnahmen vom 50/50 Game gehen auch zur Hälfte an die Jugend.Da hat doch jeder die Möglichkeit die Jugend zu unterstützen. Mindesten 160 bis 170 Euro, manchmal auch über 200 Euro, kassiert ja schon der Gewinner und die andere Hälfte geht an den Verein.
Ein Bier weniger trinken und dafür Lose kaufenZwinkern
Und ist das beim Puckspiel nicht auch so, dass die Einnahmen an die Jugend gehen, oder irre ich mich?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste