14.12.2014, 22:35
Indians Schmach bei den Scorpions: http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ktion.html
Langenhagen gegen Indians
|
14.12.2014, 22:35
Indians Schmach bei den Scorpions: http://www.eishockeynews.de/aktuell/arti...ktion.html
14.12.2014, 22:46
Was mich an dieser Niederlage so tierisch stört, ist einfach dieser blutleere Auftritt der Indians ! Ich meine, dass es mal Tage gibt an denen NICHTS geht haben wir ja Freitag bei Rostock gesehen. Der Unterschied zwischen Rostock und den Indians war heute aber , dass Rostock trotz des Ergebnisses gekämpft hat (siehe letztes Drittel). Das habe ich heute beim ECH total vermisst ....
Soll schön sein in Timmendorf !
14.12.2014, 23:06
(14.12.2014, 22:46)Indianer92 schrieb: Was mich an dieser Niederlage so tierisch stört ist einfach dieser blutleere Auftritt der Indians ! Ich meine das es mal Tage gibt an denen NICHTS geht haben wir ja Freitag bei Rostock gesehen. Der Unterschied zwischen Rostock und den Indians war heute aber , das Rostock trotz des Ergebnisses gekämpft hat (siehe letztes Drittel). Das habe ich heute beim ECH total vermisst .... Danke , du sagst es. Sinngemäß wollte ich das eben genauso schreiben. Das hat mir am Freitag bei den Rostockern auch imponiert. Da hat man den Willen gespürt, sich nicht abschießen zu lassen, sondern sich noch mal voll reinzuhängen. Wobei man auch sagen muss, dass unsere Mannschaft im letzten Drittel nicht mehr konzentriert zu Ende gespielt hat. Ich erwarte jetzt einfach ne Reaktion der Mannschaft auf dem Eis. Und da kommt das Spiel gegen die Harzer am Freitag gerade recht.
15.12.2014, 06:39
Eine Niederlage bei guter Leistung hätte ich jederzeit verziehen.
Aber doch nicht so eine Leistung wie sie gestern gezeigt wurde. Die ganze Truppe nur beim "Eiskunstlaufen" ohne Kampf und Emotion im Gegensatz zu den Scorpions, die von der ersten Minute "heiß" auf das Derby waren. Wenn Ackers, der zwar auch nicht fehlerfrei war, nicht noch teilweise tolle Paraden gezeigt hätte, wäre es eine hohe zweistellige Packung geworden. Es ist schließlich nicht ein Spiel wie jedes andere gewesen. Was die Abwehr betrifft, hatte ich eigentlich gehofft, mit der Verpflichtung von Salzer spielt Anderson wieder wie vorher in der Abwehr. Denn da war die Abwehr ja auch noch unser "Paradestück". Aber das ist ja Sache des Trainers. Die "wahren Gründe" für diese indiskutable Leistung werden wir als Fans wahrscheinlich nie erfahren, denn das man mal ein "schlechtes" Spiel abliefern kann, kann meiner Meinung nach nicht der Grund für diese Leistung sein.
15.12.2014, 07:24
(15.12.2014, 06:39)Otto schrieb: .......... Ungewöhnlich finde ich, dass er zu keinem Zeitpunkt eine Auszeit genommen hat. Mann könnte auch denken, er wusste, dass er auf dieses Spiel keinen Einfluss nehmen kann. Oder hat das Tickerteam die Auszeit weggelassen ?
15.12.2014, 08:48
Zu allererst:
Wir gehen voran, als euer 7ter Mann, durch Regen und Wind, durch Sturm und Schnee, ECH Olé Klar war das eine blutleer Vorstellung der Mannschaft, Piwi wie ein eingefrorener Eiszapfen auf der Bank vollkommen ohne Emotion (warum bekommt er beim unwichtigsten Spiel in Erfurt ne SD, und bei wichtigsten Spiel bekommt er den Mund nicht auf....) So, aber genauso wie die Mannschaft vorgeführt wurde, wurden wir als Fans vorgeführt, von einem Haufen 14-16jähriger, traurig und beschämend!!! Alles in Allem: eine Schmach sondergleichen, seit 1996 nicht erlebt.... Trotzdem wir sind noch 1ter, und die Jungs wollen das bestimmt auch bleiben. Wiedergutmachen ist Freitag möglich, aber die eigentliche Wiedergutmachung muss am 09.01. erfolgen.
15.12.2014, 08:58
zum Spiel:
verdient verloren. Letztlich wohl auch in dieser Höhe. Allerdings war das keinerlei Leistungsverweigerung. Sie hätten schon gerne, aber irgendwie hat gestern einfach NICHTS gepasst. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung... Ich kann nur für die Zukunft hoffen. Dazu sind die Scorpions mit jedem Tor mehr gewachsen. Egal, abhaken. Freitag liegen die nächsten Punkte auf dem Tisch. Über Wortkreationen wie "Derbyschande" kann ich leider nicht mal lächeln. Aber bitte, wenn euch das glücklich macht... zur Zuschauerzahl: Ein Witz! Verglichen mit dem Spiel vor 2 Monaten (das letztes Jahr kam mir noch voller vor) sind diesmal sicherlich 200-300 Plätze frei geblieben (zugegeben vornehmlich auf unserer Seite). Die Zahl der Gästefans würde ich auf 100-150 tippen. zur Stimmung: Der Supporterblock der Scorpions gibt sich schon richtig mühe, die haben mal wieder ordentlich Alarm gemacht. Allerdings war ich diesmal auch dicht genug dran, um wirklich sagen zu können: das ist ein fast isolierter Haufen von vielleicht 50 Nasen. Die restlichen 90% lassen sich auch bei so einem Derby scheinbar nicht zum mitmachen motivieren. Noch trostloser war es natürlich auf unserer Seite. Ja ich weiß, jeder hat so seinen Grund diese Auswärtsspiele zu boykottieren. Mir taten unsere Jungs schon leid, als sie aufs Eis kamen. Aber ärgerlich war vor allem: es waren 20-30 da, die sich anfangs bemühten für Stimmung zu sorgen. Aber die standen leider nicht ansatzweise kompakt genug, sondern verteilt über die Blöcke U1, U2, U3 und rund um die Plexiglasscheibe. Es passiert zwar selten, aber gestern hätte ich mir wirklich mal jemand gewünscht, der das ein bisschen koordiniert hätte. Der Spielverlauf trat sein übriges.
15.12.2014, 09:08
Ehrlich, ich zolle den Jungs für ihre Leistungen sonst größten Respekt und finde PeeWee ist der beste Trainer den wir hier seit Ewigkeiten hatten. Wir sind Tabellenführer, die Jungs müssen sich entwickeln, wir brauchen Geduld - alles okay.
ABER... ...wie man sich derart blamieren kann, ist mir persönlich ein Rätsel. Es war das erste Mal, dass ich mich geschämt habe, Indianer zu sein. Der Auftritt der Jungs war blutleer, eine bodenlose Frechheit und hat mir die Festtage komplett vermiest! Der Reckers, ein Witz. Finkel, eine Lachnummer. Koziol, ein Kringeldreher wie Hoppe zu besten Zeiten. Pohl, Gerartz, Weller, Grass... ich könnte jeden einzelnen aufzählen inklusive PeeWee als Trainer. DAS was die Jungs gestern (nicht) geleistet haben, das tut weh. Wie man sich so emotionslos, ohne Gegenwehr, Kampf und/oder Willen hat abschlachten lassen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Man kann verlieren, auch ein Derby, aber auf das WIE kommt es an. Diese Fehler vor den Gegentoren sind mir unerklärlich. Die Pässe die da gespielt wurden... Mir fehlen die Worte. Und ich hab auch keinen Bock auf irgendwelche ausreden wie "Wir sind doch Tabellenführer" oder "das ist ne junge Truppe, die müssen nebenbei arbeiten gehen" oder "das kann mal passieren" - NEIN!!! DAS DARF IN EINEM DERBY NIE NIE NIEMALS PASSIEREN!!! Die Worte fehen mir aber auch bei unserem eigenen Anhang. Von den drei, vier Personen, die stets nur am Beleidigen waren ganz zu schweigen finde ich persönlich es nicht angemessen, ein DERBY zu boykottieren, egal welche Vorgeschichte es da gab. Genauso scheiße wäre es am 9.1., wäre kein Gäste-Anhang da! Außer 3 x Hannover und 5 x ECH Eislaufclub Hannover im 1. Drittel war nix. Gar nix. Die ECH-fans verteilt auf drei, vier Blöcke, 0 Koordination. Ich kam mir vor, als ob ich im Regen stehen gelassen wurde. Und wir sind die besten Fans der Liga?!? Dann auch mal Arschbacken zusammenkneifen und dem Erzrivalen zeigen, dass wir es sind und sich nicht auf den bisherigen Lorbeeren ausruhen! Man kann von den Krabblern halten was man will, aber die waren gestern richtig gut und haben (wohlauch wegen des Spielerverlaufs) es geschafft, die ganze Halle mitzuziehen. Ich bin trotzdessen, eine Nacht drüber geschlafen zu haben, stinksauer! Ich kann SO EINE Derbyniederlage nicht einfach als verlorenes Spiel abtun und mit "Mund abwischen" oder "weiter, immer weiter" abtun. Die Truppe, die sich gestern so hat abschlachten lassen, hat bei mir einen riesengroßen Kredit verspielt. Dazu bin ich einfach zu emotional und die Indians sind eine Herzensangelegenheit. Gerade in einem Derby gegen diesen nervigen Nachbarn. Nach so einer Leistung, ob ich dafür hier gesteinigt werde oder nicht, fällt mir nichts mehr ein außer... DERBYVERSAGER!
15.12.2014, 09:11
@96Indianer: Ich habe mit dem ECH schon genug durch, doch es gibt Grenzen. Dann ist nicht mehr "oleole" angesagt und angezeigt.
Du wirfst selbst noch Fragen auf, die beantwortet werden müssen, bevor hier irgendetwas "wiedergutgemacht" werden kann. Und das Fans nicht mehr den Mund aufkriegen, wenn sie eine Mannschaft vor sich haben, die jegliches Ehrgefühl verloren hat - ja wer will es ihnen verübeln? Da können auch eine Horde Krippenkinder lauter sein. Das die Indians noch erster sind ist schön, aber ich kann auch mit einem 4 Platz leben und sogar besser, wenn ich weiß, da steht eine Mannschaft auf dem Eis, die sich niemals aufgibt. Schau mal nach Nordhorn, dann wird vielleicht verständlich, wovon ich hier rede.
15.12.2014, 09:29
(15.12.2014, 09:11)Winnipou schrieb: Und das Fans nicht mehr den Mund aufkriegen, wenn sie eine Mannschaft vor sich haben, die jegliches Ehrgefühl verloren hat - ja wer will es ihnen verübeln? Da können auch eine Horde Krippenkinder lauter sein. Beim Spielstand von 0:0??? Da hatten wir mal einen anderen Anspruch. |
|