15.11.2014, 19:04
Dem Dank an Volker schließe ich mich gleich mal an.
Ich denke mal beides ist gleich problematisch, vor allem wenn eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter erkennbar ist.
Und haben sie es Dir geglaubt? Wenn Du es für Refinanzierung für Deinen Verein verwenden willst, ist doch ein gewisser Rahmen zulässig. Wir bilden bei uns im Verein auch immer wieder Rücklagen, da wir diverse Fahrzeuge für unsere Veranstaltungen brauchen. Und da muss man über mehrere Jahre eben Gelder zurücklegen, um dann solche Investitionen tätigen zu könnnen. Aber da bleibt das Geld eben im Verein.
(15.11.2014, 14:46)Maroste 88 schrieb: Danke an Volker für die Infos !
Solange ihr die durch Bussfahrten / Züge erwirtschafteten Überschüsse wieder spendet sollte alles ok sein.
Wenn ihr aber anfangt damit andere Projekte wie Liveticker, Video-Team und anderes zu finanzieren könnte es Stress mit der Behörde geben
Ich denke mal beides ist gleich problematisch, vor allem wenn eine Gewinnerzielungsabsicht dahinter erkennbar ist.
Zitat:Durfte selber grad erklären bzw. darlegen warum ein kleiner e.V. einen Kontostand von ca 20 Tsd Euronen vor sich herschiebt....
Und haben sie es Dir geglaubt? Wenn Du es für Refinanzierung für Deinen Verein verwenden willst, ist doch ein gewisser Rahmen zulässig. Wir bilden bei uns im Verein auch immer wieder Rücklagen, da wir diverse Fahrzeuge für unsere Veranstaltungen brauchen. Und da muss man über mehrere Jahre eben Gelder zurücklegen, um dann solche Investitionen tätigen zu könnnen. Aber da bleibt das Geld eben im Verein.