21.01.2015, 12:07
(21.01.2015, 11:43)Stephan schrieb: Trotzdem bleibt die Frage, ob man hier am Turm Profi-Eishockey durchführen kann, ohne das ein/zwei Gönner jede Saison das fette Minus aus der Privatschatulle ausgleichen müssen.... und dann irgendwann keinen Bock mehr haben.
Die letzten 30 Jahre haben gezeigt, dass das nicht funktioniert. Welche Argumente/Faktoren machen euch da jetzt zuversichtlicher ?
Schade das es keine Stammtische mehr gibt. Dort könnten die Verantwortlichen mal präsentieren, was sie in den nächsten Jahren vorhaben und wie das finanziell klappen soll.
Da hat der Stephan absolut recht. Entweder wir haben irgendeinen Gönner der uns die höhere Liga bezahlt, oder es geht nicht. Das trifft übrigens auf so ziemlich jeden Profieishockeyclub in Deutschland zu und hat somit auch kaum etwas mit den Zuschauerzahlen zu tun.
Klar wäre die Situation jetzt nicht mehr die gleiche da wir dann höchster Club in Hannover wären, aber soooviel mehr bringt das meiner Meinung nach auch nicht. Wir wollen alle weiter am Turm bleiben, da müsste dann schon ein Investor daherkommen der aus dem Eisstadion am Pferdeturm eine Arena macht die DEL/DEL2 tauglich ist. Aber es muss natürlich auch alles irgendwie so bleiben wie bisher um die eingesessenen Fans nicht zu verprellen. Ich schätze uns (die Fans) als sehr kritisch ein, immer was zu meckern. Da mit dem richtigen Händchen was zu erschaffen was in der DEL/DEL2 funktionieren soll ist äußerst schwierig.
Und dann muss man da ja auch erstmal hinkommen, ist ja nicht so das wir die Einzigen wären die das gerne möchten.
Denke die nächsten Jahre muss man sich erstmal mit Oberliga abfinden (5 Jahre Minimum). Wenn dann sportlich der Rahmen passen sollte, die Scorpions evtl. Geschichte sind, zufällig ein Verein in der DEL2 Pleite geht, ja dann vielleicht....