Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
(16.02.2015, 17:57)Hockeyman schrieb: Das heisst dann, das die 3x Hannover+Region Vereine im Westen spielen werden. 2x Hamburg, Timmendorf, Braunlage und Rostock gehen in den Osten.

Darauf würde ich nicht einen Euro wetten. Wir reden vom deutschen Eishockey. Kann auch sein, dass die Indians und HH Farmsen Ost spielen während es Langenhagen und HH Stellingen in eine West-Staffel verschlägt. Ich erinnere mich nur an die "regionalen" Gruppen der ersten DEL-Saison. Beide Berliner Vereine wurden da in die regionale Gruppe West gesteckt mit Köln, Düsseldorf, Krefeld und Ratingen. Die Fahrt dahin ging für die Berliner quasi durch Hannoveraner Stadtgebiet. Aber der EC Hannover kam in die Gruppe "Mitte", die eigentlich auch "ungeliebter Rest" hätte heißen können. Schwenningen, Kassel, Frankfurt, Mannheim, Weißwasser und Hannover waren eine bundesweit operierende "regionale" Gruppe. Ein Witz war das.

Denkbar ist ja auch, dass erstmal alle verbleibenden Nordvereine und Ostvereine eine Staffel bilden. Sind ja schon wenig genug. Im Wege der natürlichen Auslese schrumpft das ganze dann in einem Jahr weiter zusammen und schon sind es so wenig, dass man die im Westen integrieren könnte. Aber bis zum Sommer 2016 gibt es sowieso wieder neue Ideen. Wird schon noch genug Hickhack geben, bevor irgendwas feststeht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
Auf jeden Fall ein Grund mehr diese Saison die Meisterschaft zu holen! In den nächsten Jahren dürfte sich die Chance nicht so schnell wiederholen.
Zitieren
Da bin ich mal gespannt, wie sich diese Oberliga entwickeln wird. Man ist ja quasi wieder an dem Punkt, den man schon mal hatte und deshalb die Oberligen gevierteilt hat.
Aus welchem Grund hatte man das denn damals gemacht??? Wegen der Bezahlbarkeit und Nachwuchsförderung. Ich denke, dass da nicht so viele Oberligisten mitgehen werden bzw. das es einige Vereine relativ schnell dahinraffen wird. Und dann sind wir wieder an dem Punkt, wo ein neues Oberligasystem her muss.
Zitieren
Diese Oberliga, weder Nord noch Ost funktionieren für sich.Also muss und wird etwas passieren. Und ob Vereine wie die Wedemark ,Timmendorf sowie die Crocos überhaupt noch Interesse an einer Oberliga Nord hätten, darf bezweifelt werden.Einzige Lösung ist eine Zusammenlegung, auch um dieses teilweise erschreckende Niveau zu steigern.
Zitieren
Es könnte eher sein, das wir die einzigen sind die sich eine zusammengelegte Oberliga leisten können. Und selbst für uns wäre das wohl ein Kraftakt da auch wir den Profi-Spieler Anteil massiv aufstocken müssten.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(16.02.2015, 22:29)Stephan schrieb: Es könnte eher sein, das wir die einzigen sind die sich eine zusammengelegte Oberliga leisten können. Und selbst für uns wäre das wohl ein Kraftakt da auch wir den Profi-Spieler Anteil massiv aufstocken müssten.

so sehe ich das zumindest dann für 16/17 in der komplett eingleisigen OL auch. Das ist dann DEL2 "light"

Das glaub ich auch erst wenn es soweit ist. Zwei Jahre vorher brauch man sich im deutschen Hockey doch eh keine Gedanken machen !

Erst mal sehen was die nächste Saison bringt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Eine eingleisige Oberliga-Nord halte ich auch für schwierig, aber eine zweigleisige (gerne auch mit staffel-übergreifenden Spielen) erscheint mir wie der logische nächste Schritt. Und über mehr als die Saison 15/16 möchte ich mir z.Z. auch noch gar keinen Kopf machen.
Das wichtigste wäre imho zunächst dass der DEB wieder den Handlungsspielraum bekommt mit den Clubs einen Konsens erarbeiten zu können, ohne dabei noch die wirtschaftlichen Interessen mehrerer Landesverbände berücksichtigen zu müssen.
Zitieren
Schwitzen mit den Stars Harzer Falken

Sehr schön, dass die Falken auch Federn am Helm tragen Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
Sieht mir eher wie ein alter Indians Helm aus.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
(16.02.2015, 22:29)Stephan schrieb: Es könnte eher sein, das wir die einzigen sind die sich eine zusammengelegte Oberliga leisten können. Und selbst für uns wäre das wohl ein Kraftakt da auch wir den Profi-Spieler Anteil massiv aufstocken müssten.

Sehe ich auch so, nur wie lassen sich die aktuellen Probleme bzw das große Gefälle unter den Mannschaften beheben? Eine andere Lösung als eine eingleisige Oberliga sehe ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste