Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Nachwuchs
[Bild: Eishockeyspiel.jpg]


Am kommenden Freitag, den 13. März wollen wir unser Eishockey-Cup-Spiel zu Gunsten des ECH Nachwuchs verlosen.

Ihr könnt vor dem Spiel Lose für je 2,- € erwerben. Für JEDES Los gibt es einen Preis.

Wir haben gemeinsam mit den Strickomis aus dem Köhlergrund Seniorenzentrum Grünenplan gut 200 blau, weiß, rote Kleinpreise vorbereitet. Diese stellen wir euch in den nächsten Tagen vor.

Wie ihr das von uns kennt ist natürlich alles “ECHt handmade”


Außerdem wird es fünf große Preise geben:

Eishockey Cup mit Herz
Indianderpuppe und Ordnermaus
Mütze
Stirnband
Becherhalter

In der ersten Drittelpause werden wir die fünf Gewinner bekannt geben.

Lasst uns gemeinsam die Jugendarbeit unserer Indians unterstützen und gewinnt mit etwas Glück dieses schöne selbstentworfene und gestaltete Spiel.
Zitieren
Indianer ärgere dich nicht.... Applaudieren
Gefällt mirGefällt mirGefällt mir

da sind 10 Lose Pflicht !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Wie sind eigentlich die Aufstiegsspiele der Schüler und Jugend ausgegangen? Ich finde keine Infos auf der e.V. Seite.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
Schüler:

6. März 2015 20:00 Neuss
Neusser EV – Eishockey Nachwuchs Hannover 2 - 4

14. März 2015 13:00 Langenhagen
Eishockey Nachwuchs Hannover – Neusser EV 4 - 10


Jugend:

7. März 2015 11:30 Chemnitz
ESV 03 Chemnitz e.V. – Eishockey Nachwuchs Hannover 7 - 2

14. März 2015 18:15 Pferdeturm
Eishockey Nachwuchs Hannover – ESV 03 Chemnitz e.V. 4 - 9


Damit ist leider für beide Teams die Saison beendet :-(
Zitieren
Das C-Team der Bambinis verabschiedet sich in die Sommerpause

Am gestrigen Samstag Nachmittag hieß es für die Bambinis „C“ des Eishockey Nachwuchs Hannover ein letztes Mal in der Saison 2014/2015 alle Kräfte zu mobilisieren und eine tolle 1. Saison für 80% der Spielerinnen und Spieler zu beenden. Diesmal stand das Turnier im Wurmbergstadion in Braunlage auf dem Programm. Neben den Gastgebern aus dem Harz trafen die Cracks von Heiko Rust noch auf die Teams aus Salzgitter, Hamburg, Bremerhaven und Wolfsburg.

Los ging es gegen Salzgitter. Hatte man in den letzten Begegnungen kein Land gegen Icefighters gesehen, hielt der ENH die Partie heute lange offen. Bis zur 7. Spielminute dauerte es, bis die Icefighters den ENH erstmals bezwingen konnte. Danach allerdings Dauerbeschuss auf den Kasten von Thilo Wahle und Reiko Danzer, die sich, wie gehabt, alle 3 Minuten abwechselten. Mit guter Abwehr und teilweise tollen Paraden unserer Goalies gelang dem Team aus Salzgitter am Ende zwar noch ein glattes 4:0, aber man merkte schon, dass die Mannschaft während der Saison eine Menge dazu gelernt hat.

Weiter ging es gegen den Gastgeber. Auch hier war man in der Vergangenheit komplett machtlos. Heute zeigten sich dann aber die ersten Erfolge. Zwar unterlag man auch gegen die Falken mit 0:4, dennoch wurden die Gegentore weniger.

Der HSV „B“ war der letzte Gegner vor der Pause. Lange das 0:0 halten, so war die Marschroute. Und das gelang bravourös. Erst in Spielminute 6 bauten die Hanseaten mehr Druck auf und gingen in Führung. Nico Knackstedt war es, der aber postwenden den Ausgleich erzielen konnte. Nun machten die Hamburger allerdings Ernst und zogen schnell auf 5:1 davon, ehe Tom-Luca Herber der erneute Anschluss gelang. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings das B-Team des Hamburger SV zum 6:2.

Nach der Pause wartete der REV Bremerhaven „B“ auf das Team von Trainer Heiko Rust. Zwar gewannen die Young Pinguins das Match klar mit 4:0, jedoch sahen die bisherigen Begegnungen alle wesentlich deutlicher zugunsten des REV aus.

Wolfsburg war der letzte Gegner der Saison 2014/2015 für das Team der SG Indians/SC Langenhagen. Unterlag man den Grizzlys vergangenen Sonntag in Adendorf noch mit 1:12 und 0:9, war auch am gestrigen Samstag das Zusammenspiel und die Abwehrarbeit des ENH wesentlich besser. Nach dem zwischenzeitlichen 0:5 der VW-Städter gelang Marin Skrobonja zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, gegen die Grizzly Adams war aber kein Kraut gewachsen. Am Ende hieß es doch sehr deutlich 1:9.

Damit verabschiedet sich – zumindest ein Großteil der Mannschaft – in die wohlverdiente Sommerpause. Ein Teil des Teams wird noch am 18.04.2015 beim Laufschul-Cup der Eisbären Berlin teilnehmen, wo neben 2 Teams der Gastgeber noch die Mannschaften aus Dresden, Illmenau und Leipzig gastieren werden.

Weiterhin werden noch einige Spieler und Spielerinnen am Wochenende 03.&04.04.2015 am internationalen Osterturnier bei den Löwen Frankfurt und am 25.&26.04.2015 beim internationalen Bambini-Turnier im schönen Willingen teilnehmen, wo der ENH jeweils eine komplette Bambini-Mannschaft stellt.

Wir möchten auf diesem Wege ganz recht herzlich unseren Trainern Heiko, Lenny, Roman, Marc, sowie unseren Betreuerinnen Monique Wahle und Carmen Wartenberg für alles DANKE sagen. Ihr wart immer für uns da, habt einige Tränen getrocknet und es war einfach eine GEILE Saison mit euch!!!
Vielen Dank auch an alle Eltern, Omis, Opis, Onkel und Tanten, die mit der Mannschaft quer durch den Norden Deutschlands gefahren sind und auch ein großes Dankeschön an Pavel und Steffi, die uns immer mit so tollen Bildern versorgt haben.


Hier die Spielergebnisse im Einzelnen:
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. Salzgitter Icefighters 0:4
Harzer Falken vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 4:0
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. HSV „B“ 2:6
REV Bremerhaven „B“ vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 4:0
EHC Wolfsburg „B“ vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 9:1

Für den Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ spielten:
Tor: Thilo Wahle, Reiko Danzer
Spieler: Nico Knackstedt, Johanna Buchwald, Tom-Luca Herber, Timo Knackstedt, Konstantin Tomaev, Paula Grandl, Jonas Karch, Marin Skrobonja, Luca Hoppstock, Nikolai Spakowski, Lennard Bartsch, Maria Gänsslen, Moritz Heuser, Juli Fleur Fiedrich, Thore Reich, Phillip Böttcher
Trainer: Heiko Rust
Betreuerinnen: Monique Wahle, Carmen Wartenberg

Wir sagen Tschüss und freuen uns auf ein Wiedersehen im September 2015 !!!


[Bild: BambiniC21032015_01.jpg]
Zitieren
Info Saison 2015/2016

Zitat:Nach dem Motto nach der Saison ist vor der Saison, trafen sich am vergangenen Dienstag die führenden Personen (Vorstand, Trainer, Jugendwarte) des ECH und des SCL zu einer gemeinsamen Sitzung.

Auf dieser Sitzung wurde von beiden Seiten bekundet, die erfolgreiche Zusammenarbeit im Nachwuchsbereich in der kommenden Saison fortzuführen. Somit treten alle Nachwuchsmannschaften auch in der Saison 2015/16 als EISHOCKEY NACHWUCHS HANNOVER an.

Geplant sind folgende Mannschaften:

Bambini:
– eine Laufschulmannschaft, die an Turnieren teilnimmt, die ausschließlich von Vereinen organisiert werden.
– zwei Mannschaften, die am Spielbetrieb des NEV teilnehmen.

Kleinschüler:
– zwei Mannschaften, von denen eine möglichst in der ODM/DEB-Liga* spielt und die andere am Ligenspielbetrieb des NEV teilnimmt.

Knaben:
– zwei Mannschaften mit möglichen Konstellationen:
Eine spielt ODM, die Zweite spielt im Spielbetrieb des NEV, oder
Eine spielt U15-Liga des DEB*, die Zweite im Spielbetrieb des NEV

Schüler:
– eine Mannschaft in der Schülerbundesliga* oder Niedersachsenliga

Jugend:
– eine Mannschaft Niedersachsenliga ( evtl. DNL2*)

Regio:
– eine stark verjüngte Mannschaft im Spielbetrieb der Regionalliga Nord

* Dies sind Eventualitäten. Maßgeblich von Bedeutung ist hier das vom DEB neu geplante Nachwuchskonzept.

Um euch weiter auf dem Laufenden zu halten, ist für den 21.4.2015 von 19:00 – 20:00 Uhr ein gemeinsamer Elternabend (ECH und SCL ) vorgesehen. Ort folgt noch.
Zitieren
Schön das Du das hier `reingestellt hast. Es gibt eben auch noch etwas Anderes als das unappetitliche Durcheinander von Selbstanzeigen, Verschwörungstheorien, Steuerhinterziehungsvorwürfen etc. - ganz normales Eishockey...
Gerne mehr davon!
Zitieren
Um von den ganzen "Sommertheatern" mal ein wenig abzulenken, hier der Vorbericht für den Laufschul-Cup am kommenden Samstag in Berlin, denn im Gegensatz zu den Profis ist die Saison 2014/2015 für den Nachwuchs noch lange nicht beendet.....



Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin….


…heißt es für die Torhüter Thilo Wahle und Reiko Danzer, die Spieler Julian Wahle, Nikolai Spakowski, Joshua Philipp, Marin Skrobonja, Paula Grandl, Tom-Luca Herber, Simon Hoffmann, Tobin Brandt, Jonas Karch, Philipp Böttcher, den Trainer Heiko Rust, sowie die Betreuerinnen Monique Wahle und Carmen Wartenberg, wenn die Auswahl des Eishockey Nachwuchs Hannover am kommenden Samstag beim Laufschul-Cup der Eisbären Berlin im Wellblechpalast teilnimmt.

Neben 2 Teams der Gastgeber trifft die Mannschaft des ENH noch auf 2 Teams aus Dresden, des EC Illmenau und den Icefighters aus Leipzig.

Los geht es für das ENH-Team um 9:20 Uhr, wenn es gegen das 1. Team der Eisbären Berlin antritt. Über die Ergebnisse werden wir alle Fans auf unserer Facebook-Seite auf dem Laufenden halten.

Hier nun der gesamte Spielplan des ENH:
09:20 Uhr – EN Hannover vs. Eisbären Berlin I
10:10 Uhr – Icefigters Leipzig vs. EN Hannover
10:30 Uhr – EN Hannover vs. Dresden II
11:20 Uhr – Dresden I vs. EN Hannover
11:40 Uhr – EN Hannover vs. Eisbären Berlin II
12:30 Uhr – EC Illmenau vs. EN Hannover

Die weiteren Partien ergeben sich aus den Vorrunden-Ergebnissen

Gespielt werden jeweils 1×15 Minuten, Finale und Spiel um Platz 3 jeweils 1×18 Minuten

[Bild: Laufschule-Berlin2015.jpg]
Zitieren
Viel Erfolg in Berlin
Zitieren
Ich drücke die Daumen
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste