Das C-Team der Bambinis verabschiedet sich in die Sommerpause
Am gestrigen Samstag Nachmittag hieß es für die Bambinis „C“ des Eishockey Nachwuchs Hannover ein letztes Mal in der Saison 2014/2015 alle Kräfte zu mobilisieren und eine tolle 1. Saison für 80% der Spielerinnen und Spieler zu beenden. Diesmal stand das Turnier im Wurmbergstadion in Braunlage auf dem Programm. Neben den Gastgebern aus dem Harz trafen die Cracks von Heiko Rust noch auf die Teams aus Salzgitter, Hamburg, Bremerhaven und Wolfsburg.
Los ging es gegen Salzgitter. Hatte man in den letzten Begegnungen kein Land gegen Icefighters gesehen, hielt der ENH die Partie heute lange offen. Bis zur 7. Spielminute dauerte es, bis die Icefighters den ENH erstmals bezwingen konnte. Danach allerdings Dauerbeschuss auf den Kasten von Thilo Wahle und Reiko Danzer, die sich, wie gehabt, alle 3 Minuten abwechselten. Mit guter Abwehr und teilweise tollen Paraden unserer Goalies gelang dem Team aus Salzgitter am Ende zwar noch ein glattes 4:0, aber man merkte schon, dass die Mannschaft während der Saison eine Menge dazu gelernt hat.
Weiter ging es gegen den Gastgeber. Auch hier war man in der Vergangenheit komplett machtlos. Heute zeigten sich dann aber die ersten Erfolge. Zwar unterlag man auch gegen die Falken mit 0:4, dennoch wurden die Gegentore weniger.
Der HSV „B“ war der letzte Gegner vor der Pause. Lange das 0:0 halten, so war die Marschroute. Und das gelang bravourös. Erst in Spielminute 6 bauten die Hanseaten mehr Druck auf und gingen in Führung. Nico Knackstedt war es, der aber postwenden den Ausgleich erzielen konnte. Nun machten die Hamburger allerdings Ernst und zogen schnell auf 5:1 davon, ehe Tom-Luca Herber der erneute Anschluss gelang. Den Schlusspunkt setzte dann allerdings das B-Team des Hamburger SV zum 6:2.
Nach der Pause wartete der REV Bremerhaven „B“ auf das Team von Trainer Heiko Rust. Zwar gewannen die Young Pinguins das Match klar mit 4:0, jedoch sahen die bisherigen Begegnungen alle wesentlich deutlicher zugunsten des REV aus.
Wolfsburg war der letzte Gegner der Saison 2014/2015 für das Team der SG Indians/SC Langenhagen. Unterlag man den Grizzlys vergangenen Sonntag in Adendorf noch mit 1:12 und 0:9, war auch am gestrigen Samstag das Zusammenspiel und die Abwehrarbeit des ENH wesentlich besser. Nach dem zwischenzeitlichen 0:5 der VW-Städter gelang Marin Skrobonja zwar der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, gegen die Grizzly Adams war aber kein Kraut gewachsen. Am Ende hieß es doch sehr deutlich 1:9.
Damit verabschiedet sich – zumindest ein Großteil der Mannschaft – in die wohlverdiente Sommerpause. Ein Teil des Teams wird noch am 18.04.2015 beim Laufschul-Cup der Eisbären Berlin teilnehmen, wo neben 2 Teams der Gastgeber noch die Mannschaften aus Dresden, Illmenau und Leipzig gastieren werden.
Weiterhin werden noch einige Spieler und Spielerinnen am Wochenende 03.&04.04.2015 am internationalen Osterturnier bei den Löwen Frankfurt und am 25.&26.04.2015 beim internationalen Bambini-Turnier im schönen Willingen teilnehmen, wo der ENH jeweils eine komplette Bambini-Mannschaft stellt.
Wir möchten auf diesem Wege ganz recht herzlich unseren Trainern Heiko, Lenny, Roman, Marc, sowie unseren Betreuerinnen Monique Wahle und Carmen Wartenberg für alles DANKE sagen. Ihr wart immer für uns da, habt einige Tränen getrocknet und es war einfach eine GEILE Saison mit euch!!!
Vielen Dank auch an alle Eltern, Omis, Opis, Onkel und Tanten, die mit der Mannschaft quer durch den Norden Deutschlands gefahren sind und auch ein großes Dankeschön an Pavel und Steffi, die uns immer mit so tollen Bildern versorgt haben.
Hier die Spielergebnisse im Einzelnen:
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. Salzgitter Icefighters 0:4
Harzer Falken vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 4:0
Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ vs. HSV „B“ 2:6
REV Bremerhaven „B“ vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 4:0
EHC Wolfsburg „B“ vs. Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ 9:1
Für den Eishockey Nachwuchs Hannover „C“ spielten:
Tor: Thilo Wahle, Reiko Danzer
Spieler: Nico Knackstedt, Johanna Buchwald, Tom-Luca Herber, Timo Knackstedt, Konstantin Tomaev, Paula Grandl, Jonas Karch, Marin Skrobonja, Luca Hoppstock, Nikolai Spakowski, Lennard Bartsch, Maria Gänsslen, Moritz Heuser, Juli Fleur Fiedrich, Thore Reich, Phillip Böttcher
Trainer: Heiko Rust
Betreuerinnen: Monique Wahle, Carmen Wartenberg
Wir sagen Tschüss und freuen uns auf ein Wiedersehen im September 2015 !!!