Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Traum-Endspiel: Indians vs. Langenhagen
(27.03.2015, 11:32)DaRoss schrieb: Ich warte ja immer noch auf eine Antwort von Boerje, aber vielleicht hat der sich ja auch schon zu sehr am Schamanen abgearbeitet.

Was ich aber schon "interessant" finde, ist welchen Bogen die Diskussion nach dem Finale genommen hat und wie sehr sie sich vom Spiel eigentlich entfernt.

Ich möchte aber noch einmal auf die anschließende PK eingehen.

Erstmal finde ich es vollkommen Banane von Lenny, auf so einer PK nach dem siegrreichen Finale den Gegner mit solchen Behauptungen anzugehen.

Aber es ist ja auch keiner, weder Presse noch Fan, darauf eingegangen. Wäre vllt. nicht schlecht gewesen.

Zum anderen finde ich es aber auch vom Coach nicht unbedingt passend, in dieser Situation wieder auf den Kader als Amateursportverbund mit beruflichen Einschränkungen zu verweisen. Dies wurde in der Vergangenheit schon oft genug gemacht und ist auch, da bin ich mir fast sicher, auch vielen, evtl. sogar fast allen im Stadion durchaus klar.
Nur diese Problematik haben die anderen Vereine halt auch. Es ist also kein Problem, was nur am Pferdeturm auftritt.

Ich gehe auch schwer davon aus, das die "Pfiffe-Geschichte", sich auf die letzten Wochen in der 2. Bundesliga bezieht, wo das damalige Team einen erdrutschartigen Leistungsabfall zeigte und kaum einer damit gerechnet hat, das kurze Zeit später der Insolvenzfall eintritt und die abfallenden Leistungen dadurch auch erklärbar wurden. Nur sind das zwei vollkommen unterschiedliche paar Schuhe, die aber auch gar nichts mit der derzeitigen Situation am Hut haben und auch überhaupt nicht vergleichbar sind.

Aber und da liegen wir wohl auch auseinander, ich mache da auch keinen Hehl draus, beurteilen wir die Arbeit von Coach Willmann unterschiedlich.

Ich denke die Rahmenbedingungen am Turm sind allen bekannt und der Trainer war ja auch die Spielzeit über nie müde, das eigentliche Saisonziel immer flach zu halten. Das ist natürlich sein gutes Recht, nur stimme ich damit nicht überein.

Und wenn ich von "Werbung in eigener Sache" schreibe, dann heißt das für mich in erster Linie halt auch, das der Trainer erkennen läßt, auch weiterhin hier am Turm arbeiten zu wollen. Daran habe ich erhebliche Zweifel, wofür die Gründe dafür liegen, da kann ich auch nur wild spekulieren. Ob es an der Zusammenarbeit mit der GF liegt, unterschiedliche Zielauffassungen, Kaderzusammenstellung, etc. pp. .
Möglich ist in diesen Zusammenhang bestimmt sicher vieles, was aber auch nicht zwingend in die Öffentlichkeit gehört. Besonders nicht, wenn unbeteiligte Dritte dann dafür sorgen.

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, dann hörte ich auf meinem inneren Beziehungsohr die Aussagen vom Trainer immer in der Richtung "was wollt ihr eigentlich, seid doch Zufrieden mit dem was man erreicht hat, wer meckert ist blöd und hat keine Ahnung und wer nie selbst Eishockey gespielt hat, der kann das so oder so nicht beurteilen". Das ist aber mein persönlicher Eindruck, den man auch nicht teilen muss, nur so kommt das bei mir schon die ganze Saison über an.
Ich hätte mir dann auch am Dienstag einen Trainer gewünscht, der sich dann auf der PK so präsentiert, das man auch weiter den Glauben haben darf, das Mannschaft und Trainer nicht schon längst mit der Saison abgeschlossen haben. Jemanden der sagt, dass das ein scheiß Abend gewesen ist, man sich jetzt aber auf das wesentliche fokussiert und gegen Duisburg alles versucht die Serie eng zu gestalten um evtl. dann dort eine große, unerwartete Überraschung zu landen.

Eine Sache noch, die mir fast durchgerutscht ist.

Hans Zach hat vor ein paar Wochen bei Servus TV wieder eine Anekdote gebracht, die ich sehr passend finde.

Es gibt kaum eine Sportart wie Eishockey, wo man innerhalb von 2 Tagen ein schlechtes Spiel wieder vergessen machen kann.

In diesem Zusammenhang, fand ich auch die Anmerkung von Stephan sehr passend, der schrieb, das die Indians wohl im zweiten Spiel so weitermachen, wie sie das Erste beendet haben.

Die Langusten haben es aber ihrerseits geschafft, die Serie innerhalb von wenigen Tagen zu drehen und für sich zu entscheiden.

Diese Mentalität, hat in meinen Augen gefehlt und wird auch ein Grund gewesen sein, warum das Finale am Ende verloren ging. Der unbedingte und absolute Wille das Finale für seine Farben zu entscheiden. Anders kann ich mir den zwischenzeitlichen 0:8-Lauf nicht erklären. An der individuellen Fähigkeit und der mannschaftlichen Stärke kann es nicht gelegen haben.

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren
Genauso sehe ich das auch und ein Trainer hat die Aufgabe die Mannschaft so zu trainieren und vor allem auch zu motivieren, dass sie Kampfeswillen zeigt und das hat mit der GF rein überhaupt nichts zu tun, was ja einige hier behaupten.
Der Trainer wird bezahlt für gute Arbeit und sollte auch in der PK sicher dastehen können, hier fehlt nur noch die Aussage: schießte keins - kriegste eins, das konnte man sich auch immer anhören, nun hören wir ständig, die Jungs haben noch einen Job… andere aber auch….
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(26.03.2015, 19:39)Der Schamane schrieb: Und ich denke Sulkovsky dafür verantwortlich zu machen das Ticketgeschichte, Homepage Öffentlichkeitsarbeit nicht so funktioniert ist wohl etwas zu hoch gegriffen. Da sind doch wohl auch andere Herren daran beteiligt.

Sorry wenn das so rüberkam, ich glaube nicht das Sulle für diese genannten Sachen zuständig ist! Eher waren es Fragen, WAS der Herr Sulkovsky eigentlich macht. Er ist Ex-Spieler und seit diesem Sommer unser Sportdirektor (oder?!) und daher mitverantwortlich für das sportliche Abschneiden. Was habe ich als Einzelperson von ihm mitbekommen? keine Rückendeckung für den Trainer, Verpflichtung von Hock. Und sonst? Muss ich den nächsten Sommer erst abwarten?

(26.03.2015, 19:39)Der Schamane schrieb: Und genau das meine ich mit Transparenz. Niemand von uns weiß doch genau wer bei den Indians welche Funktion inne hat.Irgendwie geht es oder geht es nicht. Die einzigen Namen die hier geläufig sind, Sulkovsky und Roterberg seid gefühlten 4 Pleiten..
Bis heute weiß auch niemand genau warum Herr Cech abgewählt wurde, plötzlich war er weg.Und wer hat das in die Wege geleitet ?
Warum war man nicht mehr zufrieden usw....nichts...Oder habe ich was verpaßt ? Wer ist da eigentlich wirklich der Macher ? Ist Sulle nur eine Marionette ? Würde gerne mal wissen was für ein Etat der ECH diese Saison gehabt hat. Wurde doch gefordert Transparenz zu wahren. Also wo ist denn dort ein Fortschritt zu sehen.Der Fan darf bezahlen fertig.
Kennen wir doch ?

Bin ich ganz bei Dir! Gefällt mir

(26.03.2015, 19:39)Der Schamane schrieb: Also wo bitte ist denn hier eine Weiterentwicklung zu sehen ? Ich hoffe sehr, das nächste Saison tatsächlich eine Entwicklung zu sehen ist in Bezug auf Mannschaft ect..Geschäftsführung damit meine ich nicht nur Sulkovsky. Welche Ziele verfolgt man tatsächlich ? Klare Worte und nicht auf irgendeiner PK Polemik, was mir hier ja teilweise vorgeworfen wird. Was hat sich denn positiv entwickelt, Was ?

Mein Kommentar betraf die sportliche Leistung. Okay, man hatte einen guten Kader, schwache Konkurrenz. Aber WAS soll man denn noch machen?! Wir wurden Erster nach der Vorrunde! Wir waren im PO-Finale! Wir haben dies 1:2 verloren, okay. Aber WAS GENAU wird denn hier sportlich betrachtet erwartet?!? Hier fehlende Motivation, Bereitschaft oder Willen zu unterstellen finde ich persönlich nicht fair den Jungs/Trainer/Team gegenüber. Oder anders gefragt: Was kann der Trainer dafür, dass die Konkurrenz "so schlechte Kader" hatte? Was kann der Trainer dafür, dass man nicht schon wieder "2. Liga" spielt, weil die Rahmenbedingungen nicht stimmen? PeeWee hat auch Fehler gemacht, ganz klar und dafür hat er zB Größe gezeigt, als er das 0:8 dort voll auf seine Kappe nahm und sich schützend vor die Mannschaft stellte. Vllt war die eine oder andere Reihenzusammenstellung nicht richtig, ja. Aber Menschen machen Fehler! Aber trotzdem hat man sich sportlich gesehen weiterentwickelt - da bleibe ich bei meiner Meinung! Das lässt sich an den Ergebnissen ablesen.

Ich frage mich, was für ein Trainerprofil hier verlangt wird?! Was hätte ein anderer, "besserer" Trainer denn noch alles "besser" machen können, außer hinter der Bande zu stehen, hätten die Indians das letzte Finalspiel gewonnen?! Da wird sich an Aussagen auf einer PK nach dem verlorenen Finale aufgerieben und manche behaupten, die Spieler wären falsch eingestellt gewesen. Ist DAS Euer ernst???

Selten hab ich so einen Quatsch gelesen, wie die letzten beiden Beiträge von DaRoss und wenona. Ja ihr wollt einen anderen Trainer, dass kann man ja gar nicht übersehen. Aber müsst ihr es derart niveaulos machen? Habe die Passagen mal eingefärbt, die ich speziell meine. Nur weil es nicht Eurer Meinung entspricht, ist das alles falsch?! Wo bleibt da Eure Toleranz?

(27.03.2015, 11:32)DaRoss schrieb: Zum anderen finde ich es aber auch vom Coach nicht unbedingt passend, in dieser Situation wieder auf den Kader als Amateursportverbund mit beruflichen Einschränkungen zu verweisen.

(27.03.2015, 11:32)DaRoss schrieb: Ich denke die Rahmenbedingungen am Turm sind allen bekannt und der Trainer war ja auch die Spielzeit über nie müde, das eigentliche Saisonziel immer flach zu halten. Das ist natürlich sein gutes Recht, nur stimme ich damit nicht überein.

(27.03.2015, 11:32)DaRoss schrieb: Und wenn ich von "Werbung in eigener Sache" schreibe, dann heißt das für mich in erster Linie halt auch, das der Trainer erkennen läßt, auch weiterhin hier am Turm arbeiten zu wollen. Daran habe ich erhebliche Zweifel, wofür die Gründe dafür liegen, da kann ich auch nur wild spekulieren.

(27.03.2015, 11:32)DaRoss schrieb: Ich hätte mir dann auch am Dienstag einen Trainer gewünscht, der sich dann auf der PK so präsentiert, das man auch weiter den Glauben haben darf, das Mannschaft und Trainer nicht schon längst mit der Saison abgeschlossen haben. Jemanden der sagt, dass das ein scheiß Abend gewesen ist, man sich jetzt aber auf das wesentliche fokussiert und gegen Duisburg alles versucht die Serie eng zu gestalten um evtl. dann dort eine große, unerwartete Überraschung zu landen.

Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch zu mühselig, hier gebetsmühlenartig mich zu wiederholen bzw. detailiert auf einzelne Posts einzugehen, wollte daRoss aber auch nicht enttäuschen. Mach mich jetzt auf den Weg nach Duisburg, vll. sieht man sich ja dort? Ich geb auch gerne ein Bierchen aus... Zwinkern Prost


PS: Mir ist durchaus bewusst, dass man verschiedene Meinungen zu PeeWee haben kann.. Ich würde ihn gerne weiter als Trainer haben, weil er auf mich einen authentischen, begeisterungsfähigen, ehrlichen, respektwürdigenden und nachvollziehbaren Eindruck macht, der den Turm kennt und den Turm lebt, auch wenn er mal Fehler macht. Für mich persönlich der beste Trainer der letzten Jahre!!! Auch wenn er hier Gerüchten zur Folge schon feststeht, dass er ersetzt wird! #jesuispeewee
Zitieren
Die Scorpions waren auch in der Vorrunde in den Spielen am Turm immer das läuferisch und spielerisch bessere Team, doch hier die Indians immer mit Einsatz und willen dagegen gehalten und über den kampf dann auch die Heimspiele für sich entschieden. Über die Auswärtsspiele kann ich keine Aussage treffen, weil ich nicht dabei war. Die Ergebnisse sprechen aber hier aus den drei Spielen eine eindeutige Sprache, 15 Gegentore und nicht ein einziges selbst geschossen.
Ich will jetzt wieder keine Trainerdiskussion anfangen, aber wenn das das erste Spiel mit 0:3 verloren wird, dann müssen doch die Fehler eigentlich aufgearbeitet werden, damit diese dort dann nicht wieder passieren. Es ist nunmal so, wie die Reihen sich auf dem Eis präsentieren und mit welcher Einstellung die Mannschaft sich in einem Spiel präsentiert, das ist Sache des Trainers. Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich festhalten, dass ich sowohl mit dem Trainer als auch der Mannschaft in dieser Saison sehr zufrieden bin.
Die Scorpions waren in den Finalspielen einfach griffiger und wollten den Sieg mehr, daher sind sie leider verdienter Sieger. Die Niederlage am Dienstag hat mich sehr getroffen, weil ich mir den Sieg der Indians so sehr gewünscht habe.
Es hat mal wieder nicht sein sollen, jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie geht es weiter. Gegen Duisburg wir es meiner Meinung nach nicht reichen.
Wenn nächstes Jahr die zweigeteilte Oberliga kommt, werden die Gegner um ein Vielfaches stärker sein als in diesem Jahr. Möchten die Indians weiter ober mitmischen, muss das Team auf jeden Fall verstärkt werden. Ich bin sehr gespannt, was sich bis zur neuen Saion am Turm tun wird.
Zitieren
Wenn aber diese Saison bei dem ein oder anderen Spieler die Kohle gefehlt haben soll um ihn zu verpflichten, frage ich mich wo soll sie herkommen um sich für eine zweigleisige Oberliga zu verstärken?
Zitieren
Erstmal die Saisonabrechnung abwarten.
Ich tippe auf eine schwarze Null.Zwinkern
Geld wird bestimmt keins übrig sein.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
Zwei Punkte möchte ich gern noch loswerden. Das ist nur meine Meinung.
1. glaube ich durchaus, dass die internen Querelen zwischen Mannschaft+Trainer einerseits und der GF andererseits durchaus eine Auswirkung auf die Leistung haben können. Das kenne ich jedenfalls von meiner Arbeit. Nebenschauplätze stören mal mindestens den Blick aufs große Ziel. Den Umgang mit dem Trainer, der seit Monaten in Frage gestellt wird, zu dem sich der Gf auch nicht äußern mag. Soll der Trainer ernsthaft der einzige gewesen sein, mit dem so umgesprungen wird? Am Turm zieht keiner an einem Strang.
2. ich kann Piwi keinen Vorwurf machen, dass er mit niedrigen Erwartungen nach Duisburg fährt. Denn ich fürchte, die hat kaum einer. Soll der wirklich sagen "wir wollen die Überraschung schaffen"? Gegen Duisburg? Da wird der doch ausgelacht. Das Schöne: die Mannschaft kann uns eigentlich nur positiv überraschen.
Ich werde die Mannschaft am Sonntag anfeuern. Die Zeit nach den Playoffs ist schließlich nochmal deutlich beschissener, als während der Saison...
Zitieren
(27.03.2015, 15:19)aahj73 schrieb: Wenn aber diese Saison bei dem ein oder anderen Spieler die Kohle gefehlt haben soll um ihn zu verpflichten, frage ich mich wo soll sie herkommen um sich für eine zweigleisige Oberliga zu verstärken?

Gute Frage!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Bevor ich mich ebenfalls gleich auf den Weg mache, möchte ich mich noch einmal ganz klar und deutlich distanzieren, andere Meinungen als Niveaulos und frei jeglicher Toleranz zu bezeichnen.

Die angemarkerten Textstellen sind sicher nicht so zu interpretieren, das ich sofort und auf der Stelle einen anderen Trainer einfordere, sondern es ist meine Sicht der Dinge, die sich im Laufe der Saison und im speziellen, Rund um die Finalserie ereignet haben.

Mit Kritik an der Geschäftsführung und deren Teilhabern wird nicht eben gegeizt. Die Mannschaft, die ich übrigens nicht ins das Boot der Kritik setze, sowie der Trainer, scheinen aber zumindest eine heilige Kuh zu sein, die man auch nur bei kleinster aufkeimender Kritik verteidigt, wie die Wolfsmutter ihr Junges.

Das geht mir persönlich zu weit, ebenso wie wenn sich die Meinungsopposition an einer nicht bestätigten Gehaltssumme von Robert Hock aufhängt. Gleichermaßen an der Frage, was macht/en der/die Geschäftsführer eigentlich.

Aber und damit sollte das Thema dann auch zumindest von meiner Seite her beendet sein, kann ich mit meiner Meinung und dem Empfinden was ich auf dem Eis sehe und neben dem Eis so beobachte grundsätzlich gar nichts ändern. Ob ich mich jetzt für oder gegen den Trainer ausspreche und selbst die Mannschaft vllt. anders Zusammen- oder Aufstellen würde.

Es bleiben Alles Nullen und Einsen in einer Welt voller Nullen und Einsen.

Auf die Sache mit dem Bier komme ich am späteren Abend dann wohl nochmal zurück.

Zwinkern
hannoverfallen
Zitieren
Da wir hier ja immer noch im Threat zum letzten Spiel sind: Übersehen wird hier, dass M. Keller wg. Ellenbogenchecks mit Verletzungsfolge 5 plus SpD hätte bekommen müssen. Von B2 aus war gut zu sehen, dass er mit dem Ellenbogen voraus in Stoli reinfuhr. Hätte, hätte Fahrradkette, aber dennoch: Es hätte dann gut sein können, dass das Ergebnis dann anders herum ausgefallen wäre. Dann würden wir uns hier wohl vorrangig mit den Chancen gegen Duisburg beschäftigen, das Spiel gegen Langenhagen wäre bereits abgehakt...
Zitieren
(27.03.2015, 15:19)aahj73 schrieb: Wenn aber diese Saison bei dem ein oder anderen Spieler die Kohle gefehlt haben soll um ihn zu verpflichten, frage ich mich wo soll sie herkommen um sich für eine zweigleisige Oberliga zu verstärken?

Natürlich eine berechtigte Frage, aber wenn die Indians in der neuen zweigleisigen Liga weiter oben mitspielen wollen, müssen sie ihren Kader weiter verstärken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste