Mir ging es allein um die Aktion Petition.
Was die Personen angeht, sehe ich es ebenfalls nicht als Qualifikationsmerkmal, wenn ein Spieler 700 DEL Spiele auf dem Buckel hat, gleichbedeutend ein guter Sportfunktionär sein soll.
Eher bin ich skeptisch, weil die Außendarstellung eine andere Sprache spricht, z.B. beim Derbydebakel in Lgh.
Bei den Roten waren Slomka und Schmatke auch nicht die besten Freunde, aber auf geschäftlicher Ebene haben sie sich zusammengerissen. Ob solch Konstallationen Zukunft haben, ist eine andere Sache. Ich finde während der Saison muss man sich zusammenreissen und alles Persönliche dem sportlichen Ziel unterordnen, das hat auch der GF nicht getan, also eher ein
Die Verpflichtung von Hock stufe ich auch nicht allzuhoch ein. Anfangs habe ich noch gedacht, er könnte den klitzkleinen Unterschied ausmachen, was aber ein Trugschluß war. Sollte es eine marketingtechnische Aktion gewesen sien, hätte man ihn zu Saisonbeginn verpflichten müssen, vielleicht um den Trikotverkauf anzukurbeln, aber so war es eher ein Flop.