Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.29 im Durchschnitt
Oberliga Nord
Damit das mit 6 Mannschaften je Gruppe passt, würde es mich nicht wundern, wenn wir uns in der West Gruppe wiederfinden würden.Angst
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Es wird keine 6er Gruppen geben. Das wären 10 regionale Spiele. Ich glaube an das, was ich oben schon beschrieben habe. Denke, das ist das Zugeständnis an den Westen .
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
http://www.mz-web.de/mec-saale-bulls/eis...2082597646
Zitat:Seeligers neues Konzept folgt nun dem Motto: „Nicht starr, sondern flexibel.“ Heißt: Es werden keine festen Divisionen eingeteilt, sondern alle 18 Teams bekommen individuell vier Gegner zugeteilt, gegen die es ein zusätzliches Heim- und Auswärtsspiel geben wird.
Zitieren
(06.06.2015, 08:49)Haddock schrieb: Es wird keine 6er Gruppen geben. Das wären 10 regionale Spiele. Ich glaube an das, was ich oben schon beschrieben habe. Denke, das ist das Zugeständnis an den Westen .

Ausser man spielt gegen 2 Teams "regional" nur einmal überlegen
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Interesses gibt es auch hier: https://www.facebook.com/hsveishockey/po...18?fref=nf
Zitat:Da es in der kommenden Spielzeit zwei echte Absteiger geben wird (um für die Saison 16/17 auf die Regelgröße von 16 Teams zu kommen) kann die Zielsetzung nur Klassenerhalt heißen

16 Teamsüberlegen. Klingt als wolle man im Norden auch zukünftig mit 2 "Divisionen" Einfach- bzw. Doppelrunden spielen.
Finde ich eine gute Idee. Zumindest kann man bei diesem Modus nicht sagen, dass er in der Vergangenheit auch schon gescheitert wärelachen
Zitieren
Ich finde die Neuausrichtung der Oberliga sowie die Zukunftspläne 2016/17 vielversprechend. Klingt schlüssig und sofern die Vereine vernünftig wirtschaften hat die Liga seinen Reiz. Sowohl mit Tillburg als auch mit dem Westen und Osten.

Klar ist, dass sich alle ehemaligen Nord-Teams von Rostock bis zum Harz verstärken müssen, wollen sie nicht untergehen, was allerdings auch kostet. Hoffe dass es keine negativen Überraschungen gibt.

Für den ECH hoffe ich auf eine Play-Off-Teilnahme wenn es gegen die Südclubs geht, d.h. dass man (a) unter die Top 8 kommt und (b) dort gegen einen Gegner überrascht. Wohlwissend, dass Duisburg, Leipzig, Halle & Tillburg ganz andere Hausnummern sind...
Zitieren
Für mich sieht es so aus, als könnten mal wieder überregional gute Gastgeber sein.
Vorfreufe auf den Winter ist in ausreichendem Maße vorhanden.
:hockey:
Zitieren
Neues zum Modus gibt es aus Berlin.

Bei den zusätzlichen regionalen Spielen muss es demnach nicht immer Hin- und Rückspiel geben. Die Preussen spielen wohl gegen Rostock, Wedemark, Halle, Leipzig, Braunlage und FASS.
Für die Plätze 9-13 ist nach der Hauptrunde Sommer.
Zitat:Die Mannschaften auf den Plätzen 14-18 ermitteln zusammen mit den Meistern der drei Regionalligen West, Nord und Ost die weiteren Teilnehmer an der Oberliga-Nord 16/17 – der Modus wird nach entsprechender Abstimmung mit den Ligenleitern der Regionalligen noch bekannt gegeben.

Unterdessen wartet alles gespannt auf eine offizielle Reaktion aus NRW: http://www.derwesten.de/sport/eishockey/...58045.html
Zitieren
Tauziehen um Oberliga Nord: LEV NRW ermittelt nun intern; Sperren werden vom LEV vorerst ausgeschlossen
Zitieren
Ich denke das wird für die geplante OL Nord gut ausgehen. Man wird jetzt im Hintergrund (LEV und DEB) an einer Lösung arbeiten die jedem sein Gesicht wahren lässt. Herr Hindelang ist hier ein hervorragender Diplomat mit dem nötigen Weitblick.
Die OL Nord wird so starten wie es vom DEB veröffentlicht wurde, davon gehe ich mal aus. Sie wird sich dann selber für die Saison 16/17 auf 16, möglicherweise auch auf 14 Vereine reduzieren, da ich davon ausgehe, dass nicht alle Vereine diese Liga so spielen können oder auch wollen. Sie wird sich deshalb sportlich wie finanziell selber bereinigen. Insgesamt ist das ein ordentlicher Plan von Herrn Hindelang. Es geht ja auch darum eine vernünftige Struktur zu schaffen in der auch ein möglicher DEL2 Absteiger ordentlich weiterbestehen kann. Es ist alles in allem eine sehr komplexe Angelegenheit, der auch die Landesfürsten nicht im Wege stehen sollten. Die Regionalligen werden dadruch ebenfalls aufgewertet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste