Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
(30.06.2015, 08:05)RedIndian schrieb:
(29.06.2015, 16:33)Thompson schrieb: Frag mich echt wo die Kohle in Langenhagen so herkommt/herkommen soll?
Steuert da die Stadt Langenhagen solche Summen bei das man sagen kann finanziell wäre DEL 2 drin?

Bei den vielen Scorpionsfans im Rathaus kein Wunder, ich als Indianer bin hier in der totalen Unterzahl. Allerdings werde ich somit auch nichts schreiben, was mit meinem Arbeitgeber zu tun hat, auch wenn Infos da sind....auch nicht per PN!

Na dann weiterhin einen langen Atem beim erklären welches der ECHte hannöversche Verein ist :)

Hab insgesammt über die Jahre auch die Erfahrung gemacht das die ECH Fans eher aus dem Arbeiter/Mittelstands Milieu kommen und die Scorpions eher aus dem Schnösel Bereich. Rein subjektive Beurteilung natürlich.
Von daher haben wir vllt. die Masse mit weniger Kohle, und die Bauern haben ein paar reiche Gönner. Ist nix dran auszusetzen, find es nur kacke das der Turm seit eh und je zu wenig Unterstützung aus der Politik erhält.

Zitieren
Ich hatte das bei FB schon geschrieben:
Die Landeshaupstadt Hannover kann sich da mal ein Beispiel dran nehmen und nicht immer nur den Fokus auf 96 werfen. Habe das Gefühl, dass selbst die Handballer irgendwie mehr Unterstützung erhalten von Seiten der Stadt H.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
Wer will es den Politikern verdenken? Da hat der ECH durch seine Pleiten & Luftschlösser einen schlechten Ruf und andere Vereine haben die Indians längst überholt. In den Augen vieler ist der Pferdeturm eine marodes Stadion ohne Zukunft...

...im Gegensatz zu Langenhagen. Gewinnbeteiligung der Stadt an der Eishalle, im Gegenzug jährlich (!) bis zu 120.000 Euro. Läuft bei denen.
Zitieren
Der Stadt gehörte der Turm und die haben sich kein Stück drum gekümmert.
Wäre man irgendwie in der Vergangenheit dem Eissport am Turm wie jetzt Lgh es macht entgegengekommen, wäre es evtl anders
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
(30.06.2015, 08:30)Stephan schrieb: In der HAZ wird das neue Konzept erklärt ( 3 Gesellschaften). Das gleich wollte wohl Uppleger auch hier am Turm machen. Mal schauen welches Konzept am Ende aufgeht.

Laut Eishockey Info bestehen die drei Säulen aus Eishalle, Spielbetrieb und Sponsoring

Zitat:Als Grund für den Wechsel gab Koziol das neue Konzept der Scorpions an, die für einen geplanten Aufstieg in die DEL2 die Bereiche Eishalle, Spielbetrieb und Sponsoring derzeit drei eigenständige Firmen aufteilen.

Gab es so ein ähnliches Konzept nicht auch schon mal am Pferdeturm mit drei Säulen?
Zitieren
(30.06.2015, 10:07)Bertl schrieb: Laut Eishockey Info bestehen die drei Säulen aus Eishalle, Spielbetrieb und Sponsoring

Bei uns hießen die ECH GmbH, HSM GmbH und Hardway GmbH, wie heißen die dort drüben?
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
(30.06.2015, 09:59)RedIndian schrieb: Der Stadt gehörte der Turm und die haben sich kein Stück drum gekümmert.
Wäre man irgendwie in der Vergangenheit dem Eissport am Turm wie jetzt Lgh es macht entgegengekommen, wäre es evtl anders

ja, evtl., aber das lohnt nicht sich über sowas Gedanken zu machen. Es ist wie es ist und wir sollten das beste aus der Situation machen.
Nun hat Stichnoth also mal wieder Geldgeber gefunden. Glückwunsch! Das sorgt für klare Verhältnisse und erspart uns die ungewohnte Favoritenrolle in den Derbys.
Um den Aufstieg anzugehen müssen die Gesellschafter ihre Geldbörsen aber noch deutlich weiter öffnen. Damit manövriert Stichnoth den Laden zurück in eine Abhängigkeit wie zu Günnis Zeiten. Es bleibt spannend.

@Indianer87 naja, nur ohne EishalleZwinkern
Zitieren
Evtl ist aber diese Abhängigkeit genau richtig, um das Aufsteigsziel zu realisieren.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
Was wäre am Turm mit fähigen Leuten alles möglich.
Zitieren
Lass uns träumen......weinen
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 57 Gast/Gäste