@Bankdrücker:
Die Rechnerei dazu habe ich mir erspart, weil die Spiele an nicht vergleichbaren Kalendertagen stattfanden. Unterscheide diesbzgl. bitte einfach mal zwischen Kritik und Feststellung, was ich mit meinen Abschlussabsätzen auch zu untermauern versuchte...
Zitat:Das ergibt durchschnittlich 2.252,5 Zuschauer an Freitagen, was deutlich unter dem Schnitt des letzten Jahres liegt. Als Vergleich dürfte aber erst das kommende Heimspiel gegen die Crocos herhalten, denn auch letzte Saison hatte man gegen selbigen Gegner erst am 31.10. das 1. Freitag-Heimspiel und da kamen 2.467 Zuschauer. Mal sehen, wie voll es morgen wird. Vielleicht hat DS ja auch Recht damit, dass einige noch gar nicht richtig eingestellt waren auf Eishockey.
Da wir erst ein Sonntag-Heimspiel hatten und dieser mit dem verfrühten Spielbeginn und dem damit verbundenen Familientag nicht wirklich aussagekräftig ist, verzichte ich mal auf einen Vergleich. Man liegt jedenfalls deutlich über dem Schnitt der letzten Saison. Einen ersten Vergleich dazu dürfte man am 15.11. erwarten, wenn am benannten Sonntag die Timmendorfer zu gast sein werden. Letztes Jahr wollten Anfang Dezember diese Partie an einem Sonntag 1.842 Zuschauer sehen.
Aber schön zu sehen, wie Du hier deine eigenen Interpretationen wiedergibst und persönlich wirst. Abschließend solltest Du Deine Interpretationen weniger der Fantasie überlassen. Weder schiebe ich Frust, viel mehr macht mir die Saison sehr viel Freude (auch wenn es da Punkte gibt, wo ich persönlich Verbesserungsbedarf sehe, was andere aber auch gerne anders sehen können). Bzgl. meinen Berechnungen einfach mal meine Absätze lesen. Das sind statistische Daten, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vergleichbar sind. Vielleicht einfach nur lesen und weniger vermuten, interpretieren usw....
Back to topic:
Bezogen auf die Wedemark war es einfach nur ein Lob, dass sie erkannt haben, dass die Zuschauer nicht von selbst in die Eisstadien Hannovers rennen und das man dafür vielleicht auch mal etwas tun muss. Ich finde die Aktion der Wedemärker gut. Und ich hoffe sie haben Erfolg mit ihren Maßnahmen. Punkt.
Das war in keinster Weise auf den Pferdeturm bezogen. Was Du daraus machst, ist Deine Sache...