Fazit vom Spiel gestern: Ergebnisorientierter Arbeitssieg.
Ja man war 40 Minuten die bessere Mannschaft, aber da waren auch haarsträubende Fehler dabei, Unkonzentriertheiten und ich persönlich fand, dass Braunlage dann auch clever provoziert hat. Bei denen hat mir der Hessel im Tor sehr gut gefallen, der hatte blitzartige Reflexe und war ein großer Faktor dafür, dass das Spiel am Ende doch noch mal spannend wurde, denn er hatte einige sehr, sehr gute Saves. Ackers war mit seinen Gesten bzgl. der SR-Entscheidungen auch sehr amüsant. Apropos Schiedsrichter - der war auf beiden Seiten einfach schlecht. Die Strafenverteilung nicht nachvollziehbar, aber die 10er resultieren auch daraus, dass man sich hat provozieren lassen (zumindest Schütt, dessen Aktion nach der Sirene stattfand). Da muss man auch einfach mal drüber stehen können, Zweikämpfe annehmen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, denn je länger das Spiel lief, desto häufiger wurden auch Entscheidungen diskutiert und sich so mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, die die Konzentration auf das Wesentliche verhinderte. Da hat man im letzten Drittel nochmal ordentlich geschwommen. Und trotz des Fehlers vor dem 3. Gegentor hat mir Dennis Arnold gestern mit am besten gefallen! Der hat ordentlich Dampf gemacht und die richtige Einstellung an den Tag gelegt, da konnten sich einige Leistungsträger eine Scheibe von abschneiden.
Ich verstehe auch nicht, warum mittlerweile Gerartz an Stelle von Hein in der 1. Reihe spielt?!? Gibt es dafür bekannte Gründe? Hein hatte doch eigentlich super gescored, als er noch mit Lehmann & McGowan in einer Reihe spielte...
Die Zuschauerzahl gestern war auch enttäuschend, aber anscheinend war hier wieder das Wetter schuld. Oder es war Sonntagabend. Oder man dachte man hätte Freitag ein Heimspiel gehabt. Oder man hat schon das Februar-Gehalt ausgegeben. Oder es war Handball oder so... - es waren letzten Endes 775 Zuschauer unter dem bisherigen Saisonschnitt, obwohl man sportlich sich nichts hat zu schulden kommen lassen. Aber sei's drum, ist ja egal, man ist mit dem erreichten zufrieden und ruht sich darauf aus.
Wichtig ist, am kommenden Freitag gegen Neuwied voll auf der Höhe zu sein und wichtige 3 Punkte zu holen! Gestern hat man dank Timmendorf einen Zähler und ein Tor auf den Rivalen gut gemacht, also alles in eigener Hand.
PS: Ich hoffe, wass Wohlmann weiter in Braunlage tätig bleibt, egal in welcher Wunktion. Die Pressekonferenzen mit ihm sind immer schön anzusehen, seine Schiri-Schelte gestern absolut berechtigt gewesen und er hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Wenn er doch kehrt macht, wünsch ich ihm auf jeden Fall viel Erfolg beim Surfen...