Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(25.11.2015, 20:46)Erni schrieb: [quote='Boerje' pid='80479' dateline='1448447630']
Die Fanclubs treffen sich monatlich und tauschen sich über "Probleme" aus, was u.a. die Themen Fanbeauftragter, Auswärtsspiele, Stimmung, Aktionen usw. betrifft. Es ist ja nicht so, dass man sich nur hier via Forum austauscht. Nein, es gibt auch echte Kontakte. Nur der Dialog mit der einen oder anderen Person gestaltet sich als sagen wir mal "schwierig", weil nur von einer Seite Interesse herrscht. Sicherlich ist nicht alles perfekt und man ist auf der Suche nach Lösungen, auch was uns Fans in erster Linie betrifft. Aber diese Saison sehe ich uns da relativ gut aufgestellt.


Das hört sich doch gut an, darüber habe ich leider noch nie was gehört. Da könnte man doch auch mal die Allgmeinheit informieren, würde sicher viele interessieren, was da so abgeht.
So ein Kollektiv ist vielleicht auch sinnvoller, als ein einzelner Fanbeauftragter, Stichwort "flache Hierachie" . Man hat halt niemanden, der seinen Kopf für alles hin hält, sondern erarbeitet alles in einer Gruppe.
Mich würde mal interessieren, was die Fanclubs so aus den unterschiedlichen Medien aufnehmen und auf ihre Agenda setzen.
Und bitte nicht den Vorschlag, man könne ja mal vorbeischauen. Ich denke , da hat jeder seine individuellen Gründe, warum man sich nicht groß einbringen kann oder will. Das bedeutet aber nicht, das man solche Aktionen nicht im Stadion mit unterstützt.
...
...
...
Ich meine, es war der letzte Fanstammtisch im VIP-Zelt, als es genau darum ging. Es wurde berichtet, dass sich Fanclubs regelmaessig treffen und versucht haben, D.S. dazu zu bekommen.
Das war wohl nie gelungen. G.G. soll (!) dann zugesagt haben, dass sein GF kommen würde oder jedenfalls hinkommen sollte. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, ist wahrscheinlich geheimZwinkern
Zitieren
Wann sind denn diese Treffen und sind da nur die Vertreter der Fanclubs erwünscht ?
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Ich denke es geht dabei doch um die "Aktive Nordkurve" Treffen die sich jetzt glaub ich anders nennen? Gab es mal Flyer im Stadion zu und wurde hier auch einiges zu geschrieben. Soweit ich mich entsinne durfte da jeder dran teilnehmen. Von ECHten über Fanclubs bis zum "normalen" Fan.

Zitieren
Sorry Lemmie (und alle anderen, die sich wünschen dass ich schweige), hier muss ich mal ganz kurz etwas zu schreiben.
Die Fanclubvertreter treffen sich alle zwei Monate oder wenn es einen Anlass gibt auch einmal im Monat. So war gestern zum Beispiel wieder ein Treffen, wo rund 20 Personen teilnahmen und wo die verschiedensten Dinge besprochen werden, als Beispiele:
- Rückblick auf das Derby in Langenhagen
- Choreo-Planungen für die Heim-Derbies gegen Langenhagen
- Wie können wir Fans neue Zuschauer gewinnen (insbesondere für die 2 Spiele nach Weihnachten, Stichwort 8.000 +)
- Sonstiges

Auch DS war gestern das erste Mal anwesend und konnte sich einen Eindruck von diesen Treffen machen. Für gut eine Stunde war er vor Ort und es wurde kontrovers über den letztgenannten Punkt diskutiert, was man machen kann (Sternmarsch, Weihnachtssingen, Flashmob, Flyer, City-Cards, Gewinnspiele usw.), wenn man mit einspannen kann (Sponsoren, Medienpartner, Fanclubs usw.) und wie man das am besten koordiniert. Das ist zumindest das was ich weiß und wo ich regelmäßig mit dabei bin. Jedenfalls gibt es am Pferdeturm einige Baustellen, die wir nur gemeinsam schaffen können, wo es aber derzeit etwas an Koordination fehlt, sowohl auf GmbH-Ebene als auch auf Fan-Ebene. Aber man ist bemüht, sich in Zukunft diesbzgl. besser aufzustellen und das besser als bisher zu machen. Neben diesen Treffen gibt es noch die "Spiele ohne Grenzen", wo es jedem frei steht, zu erscheinen, um so vielleicht auch mit verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen usw. - demnach gibt es (fast) monatlich 2 Treffpunkte, wo man sich einbringen kann, wenn man möchte...

So, jetzt wünsch ich allen eine besinnliche Weihnachtszeit und zieh mich für den Rest des Jahres hier zurück, mit dem Hinweis, dass jene, die hier so fleißig Lieder vorschlagen, sich ja mal in die Nordkurve stellen und etwas anstimmen können. Aber hier im Forum etwas zu posten und dann darauf hoffen, dass das auch nur ein anderer singt geschweige denn die ganze Nordkurve, halte ich doch etwas für übertrieben. Liegt aber vermutlich daran, dass eigene Erfahrungsschätze fehlen, wie lange es dauert, ein Lied in der Nordkurve zu etablieren. Aber egal, andere Baustelle. Tschüss Mund zu
Zitieren
Ist dieses "Spiel ohne Grenzen" Ding nicht Ligamäßig aufgezogen mit immer den gleichen Gruppen? Fand ich sehr interessant, hab aber leider nicht genug Mitspieler für eine Gruppe bekommen/bzw. war nicht ganz klar ob wir regelmäßig die Zeit haben werden.

Bzgl. Lieder: Ich denke doch mal das viele Leute die hier schreiben auch in der Nordkurve stehen (ich zumindest) und somit durchaus vertraut damit sind Lieder anzustimmen usw. Ein Lied am Turm zu etablieren dauert bestimmt eine ganze Saison, wobei man da dann auch am Puck bleiben muss und das Lied mit Unterstützern jedes Spiel anstimmen muss. Wenn es gut ist steigen andere ein und es entwickelt sich. Wenn es schlecht ist verschwindet es wieder.
Ist doch grad das schöne an einer lebendigen Kurve ohne Capo und Liederbuch das jeder was beitragen kann. Wenn hier jemand eine Liedidee ins Forum schreibt muss man das doch nicht gleich in Frage stellen?

Bzgl. deiner pause: Na dann rat ich dir aber hier auch nicht mehr reinzuschauen, sonst juckt es bestimmt zu oft in den Fingern Zwinkern
Es hat hier, soweit ich mich entsinne, auch erst jemand gefordert das du nix mehr zum Thema schreibst nachdem du dies selbst angekündigt hast.
Wenn jemanden deine Beiträge nerven kann er dich ja auch einfach auf "ignorieren" schalten, hab ich mit manchen Usern schon gemacht, funktioniert super :)

Zitieren
Hallo Boerje, ich kann dir in vielem zustimmen, aber ich denke schon, dass der Schiedsrichter hier über die gesamte Zeit einen sehr negativen Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat. Und auch wenn es auf beiden Seiten merkwürdige Entscheidungen gab, hat er die Harzer eher zurück ins Spiel gebracht ( Warum bekam eigentlich nur Hartmann eine Zehner? War die Zehner von Schütt wirklich gerechtfertigt?)und bei unseren Spielern hatte man den Eindruck, dass sie sich immer mehr haben dadurch verunsichern lassen. Die aufgeheizte Stimmung auf den Rängen trägt dann ihr übriges dazu bei. Bei dem Schiri wusste man ja nie, was als nächstes kommt.

(15.02.2016, 10:59)Boerje schrieb: Die Zuschauerzahl gestern war auch enttäuschend, aber anscheinend war hier wieder das Wetter schuld. Oder es war Sonntagabend. Oder man dachte man hätte Freitag ein Heimspiel gehabt. Oder man hat schon das Februar-Gehalt ausgegeben. Oder es war Handball oder so... - es waren letzten Endes 775 Zuschauer unter dem bisherigen Saisonschnitt, obwohl man sportlich sich nichts hat zu schulden kommen lassen.
Aber sei's drum, ist ja egal, man ist mit dem erreichten zufrieden und ruht sich darauf aus.

Ja die Zuschauerzahl war enttäuschend und die Mannschaft hatte nach dem tollen Derby sicher mehr verdient, aber wie kommst du darauf, dass man zufrieden ist und sich ausruht.

Ich finde, die Indians sind doch in vielen Bereichen in der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken in der letzten Zeit schon sehr präsent. Unsere Homepage bietet ne Menge Informationen (viel mehr als Langenhagen und die Wedemark z.B.) und ich musste schon den Kopf schütteln, als sich bei Facebook ein User immer wieder beschwerte, dass er die Info zum Stammtisch viel zu spät bekommen habe. Das stand wochenlang auf der Homepage.
Auch HAZ und NP berichten regelmäßig, in meiner subjektiven Wahrnehmung mehr als zu Bundesligazeiten, und ausführlich heute auch wieder mit großem Bild in der Printausgabe (auf dem übrigens gut zu erkennen ist, dass der Puck beim ersten Tor drin war).
15700 Zugriffe auf den Liveticker am Freitag, zeigen doch auch, dass die Leute wissen, wie sie an Infos zu den Indians kommen.
Und im Ticker wird auch immer von Casper auf das nächste Spiel hingewiesen.
Aber seinen Hintern hoch kriegen und sich auf ins Stadion machen muss schon jeder selbst.
Zitieren
(15.02.2016, 15:44)ower 50 schrieb: 15700 Zugriffe auf den Liveticker am Freitag, zeigen doch auch, dass die Leute wissen, wie sie an Infos zu den Indians kommen.

Wie schon auf FB geschrieben: Man kann sich für 15.700 Aufrufe beim Ticker freuen und immer wieder betonen, wie toll dieser ist - aber Indiansfieber sehe ich bei entsprechender Zuschauerzahl am Sonntagabend nicht. Du etwa? Wenn ja, dann haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.
Zitieren
(15.02.2016, 15:53)Boerje schrieb:
(15.02.2016, 15:44)ower 50 schrieb: 15700 Zugriffe auf den Liveticker am Freitag, zeigen doch auch, dass die Leute wissen, wie sie an Infos zu den Indians kommen.

Wie schon auf FB geschrieben: Man kann sich für 15.700 Aufrufe beim Ticker freuen und immer wieder betonen, wie toll dieser ist - aber Indiansfieber sehe ich bei entsprechender Zuschauerzahl am Sonntagabend nicht. Du etwa? Wenn ja, dann haben wir halt unterschiedliche Auffassungen.

Die Zuschauerzahlen sind aus meiner Sicht aber lange nicht so schlimm, wie du sie siehst. Letzte Saison hatten wir 2.780 Zuschauer im Schnitt bei 16 Spielen. Diese Saison tippe ich mal auf einen Schnitt von 2.720 (+/- 10). Durch die höhere Spielanzahl ergibt sich absolut sogar ein Plus von über 28% (57k anstatt 44k)!

Die höhere Spielanzahl und vor allem die schlechtere Platzierung (die aus meiner Sicht das wichtigste Kriterium bei Zuschauerzahlen ist) sorgt dafür, dass ich zufrieden mit diesen Zahlen bin.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
@ Boerje :Nein, ich habe doch oben geschrieben, dass die Zuschauerzahl enttäuschend war.

Aber was willst du denn unternehmen, um die Gelegenheitszuschauer ins Stadion zu bekommen. Freikarten verteilen? Es gibt doch eine Menge Möglichkeiten, um sich zu informieren wann am Turm ein Spiel stattfindet, und das zeigt mir eben der Zugriff z.B. auf den Ticker, dass die Leute in den sozialen Netzwerken unterwegs sind. Aber jeder muss schlussendlich selbst die Entscheidung treffen, ob er sich vom Sofa erhebt oder ob er Tatort gucken will oder was auch immer.
Zu meinen Anfängen am Turm vor ca. 12 Jahren sind meine Bekannten und ich auch nicht regelmäßig zum Turm zu den Spielen gekommen, sondern wir haben uns spezielle Spiele und Gegner "ausgesucht". Irgendwann hatte einen das Fieber eben gepackt und man hat sich eine Dauerkarte gekauft.
Zitieren
Allgemein bin ich auch zufrieden mit dem Schnitt, ich sage doch nur, dass man Potenzial für einen größeren Zuschauerschnitt hätte, wenn einem daran gelegen ist. Aber das sehe ich nicht, finde es schade für die Jungs und klink mich auch aus dieser Diskussion aus. Es gibt halt diejenigen, die sich mit dem bisher erreichten zufrieden geben und es gibt andere, die sind auch zufrieden, glauben aber das man mit entsprechendem Marketing/Werbung mehr hätte erreichen können. Als Randnotiz: Selbst 500 Zuschauer mehr pro Spieltag bringen einen Gewinn von min. 2.000 Euro + X und wenn man das alles mal zusammenrechnet, könnte man ahnen, worauf ich hinaus will. Das ist KEIN MECKERN! In meinen Augen nur verschenktes Potenzial.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste