Beiträge: 3.346
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
So recht verstehe ich die Diskussion nicht, Eishockey ist schon aufgrund der besonderen Bedingen, die wir x-mal diskutiert haben, nicht Fussball oder irgendein anderer Massensport, bei denen die Systeme viel weicher ineinander greifen als beim Hockey.
Die drei Ligen liegen sportlich und finanziell zumindest soweit auseinander, als das man nicht mal ebend hin- und herhüpfen kann; das sind jeweils geschlossenen Parties, die einen sportlichen Sieger suchen, oder halt eine möglichst gute Plazierung angestrebt wird. Fällt da einer positiv aus dem Rahmen, dann steigt er halt auf und ein Anderer kommt runter.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man das niemand erklären kann.
Wir haben jetzt seitens des Verbandes und der Clubs endlich mal ein planbares Szenario; das es zuläßt, das man über zwei oder drei Jahre eine Mannschaft aufbaut und nebenbei die Bedingungen schaffen kann, um wirklich eins höher zu spielen; so wie es eigentlich sein sollte.
Es soll auch weltweit Ligen geben, die überhaupt und generell geschlossen sind; die betreiben dann auch keinen "richtigen" Sport ? Also, ich weiss nicht so recht ...
Beiträge: 3.403
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Es geht doch schlichtweg allein nur um die Message - mehr nicht. Manche juckt dies auch gar nicht, weil sie so oder so zu jedem Heimspiel gehen und weil nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, sondern das Freunde treffen, Bierchen trinken, Stimmung erleben. Für manche sind die PO's gelaufen und sparen sich dann lieber 20-100 Euro, weil man eh nur auf das Ausscheiden wartet und die Motivation weg ist. Könnte Folgen bzgl. finanzieller Einbußen haben, könnte aber auch keine Folgen haben - es gibt viele verschiedene Faktoren und ich finde es gut, wenn darüber diskutiert wird, dazu ist doch so ein Forum da. Weder gibt es richtig, noch gibt es falsch. Jeder hat seine Meinung und ich finde toll, wenn sich dazu ein paar mehr als die üblichen verdächtigen User hier äußern...
Beiträge: 6.234
Themen: 111
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Ich glaube nicht, dass Fans nicht zu den Play-Off Heimspielen kommen weil die Bürgschaft nicht hinterlegt wurden ist. Die meisten interessiert das auch nicht. Dazu hat sich an der Situation, dass ein Aufstieg unrealistisch und richtigerweise aktuell nicht gewollt ist, nichts geändert.
In LGH z.B. hat man offen vom Ziel DEL2 gesprochen. Die haben auch nichts hinterlegt. Da würde ich mich als Fan eher ärgern.
Hier am Turm (egal ob Fans und Offizielle) wurde nie vom Aufstieg gesprochen. Nur weil man jetzt diese Bürgschaft nicht hinterlegt hat wird das auf einmal das große Thema?
Für mich viel Aufregung um nichts.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Beiträge: 2.926
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
7
(19.02.2016, 09:59)nordstadtapache schrieb: Im übrigen kann ich überhaupt nicht einschätzen welche Arbeit und Kosten in den einzelnen Phasen der DEL2-Lizensierung entstehen. Ich schätze aber mal dass ein Handyfoto vom Kontoauszug als Bürgschaft nicht ausreichen wird. Da hat man z.Z. vielleicht auch einfach wichtigere Baustellen.
Das denke ich auch. Und es wird bestimmt nicht reichen, einfach nur den Finger zu heben, und zu sagen "Hier, ich will". Die Lizensierung ist bestimmt mit Kosten verbunden, und die kann man sinnvoller in andere Sachen stecken.
Und das man es nicht allen recht machen kann ist auch klar. Ich hätte mal den Aufschrei vom anderen Lager hören wollen, wenn man die DEL-Lizenz beantragt hätte.
Und meine Motivation ist keines wegs futsch. Ich bin da einfach nur Realist. Wir schaffen vielleicht so gerade noch Platz 3 oder 4. Und das reicht hinten und vorne nicht für einen Aufstieg. Die erste Play off Runde überstehen, und dann sportlichen Respekt zollen, dass die andere Mannschaft in der nächsten Runde doch die bessere war.
Beiträge: 3.346
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
(19.02.2016, 11:00)Boerje schrieb: Es geht doch schlichtweg allein nur um die Message - mehr nicht. Manche juckt dies auch gar nicht, weil sie so oder so zu jedem Heimspiel gehen und weil nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, sondern das Freunde treffen, Bierchen trinken, Stimmung erleben. Für manche sind die PO's gelaufen und sparen sich dann lieber 20-100 Euro, weil man eh nur auf das Ausscheiden wartet und die Motivation weg ist. Könnte Folgen bzgl. finanzieller Einbußen haben, könnte aber auch keine Folgen haben - es gibt viele verschiedene Faktoren und ich finde es gut, wenn darüber diskutiert wird, dazu ist doch so ein Forum da. Weder gibt es richtig, noch gibt es falsch. Jeder hat seine Meinung und ich finde toll, wenn sich dazu ein paar mehr als die üblichen verdächtigen User hier äußern...
Ich finde es auch gut, wenn darüber diskutiert wird; meine Einlassung bezog sich auf die Aussage "das könne man niemandem Unbedarften erklären".
Jeder, der sich ein wenig damit beschäftigt, weiss, das es sicher 1 bis 2 Jahre bedarf, minimum - bis man für eine höhere Liga reif ist; das gilt nicht nur für uns, aber es gilt auch nicht für jeden, ebend Duisburg, Tilburg, Regensburg. Da jetzt eine Kaution zu hinterlegen oder vage vom Aufstieg zu faseln, wie die Nachbarn - wohl wissend - daß das ehe nicht so ohne Weiteres funktioniert, ist eher fragwürdig als z.B. "wir wollen so weit kommen wie es geht, irgendwann ist ehe Schluss".
natürlich jedem seine Meinung, warum auch nicht
Beiträge: 1.751
Themen: 159
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
(19.02.2016, 11:00)Stephan schrieb: Ich glaube nicht, dass Fans nicht zu den Play-Off Heimspielen kommen weil die Bürgschaft nicht hinterlegt wurden ist. Die meisten interessiert das auch nicht. Dazu hat sich an der Situation, dass ein Aufstieg unrealistisch und richtigerweise aktuell nicht gewollt ist, nichts geändert.
In LGH z.B. hat man offen vom Ziel DEL2 gesprochen. Die haben auch nichts hinterlegt. Da würde ich mich als Fan eher ärgern.
Hier am Turm (egal ob Fans und Offizielle) wurde nie vom Aufstieg gesprochen. Nur weil man jetzt diese Bürgschaft nicht hinterlegt hat wird das auf einmal das große Thema?
Für mich viel Aufregung um nichts.
Sehe ich genauso. Kann die ganze Aufregung auch nicht verstehen.
Beiträge: 457
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
1
Hat mal jemand den Link, wo man sehen kann dass Halle, Neuwied und Duisburg den Lizenzantrag gestellt haben, sprich die Bürgschaft hinterlegt haben.
Ich habe mal "Eishockey, Oberliga, Lizenz, Lizenzantrag, DEL2" gegoogelt. Keine Ergebnisse - außer irgendwas altes über Landshut, Freiburg, etc..
Oder stand das in der Tageszeitung? Nur bei Facebook, Twitter, etc.?
Warum macht hier eigentlich immer jemand ein neues Fass auf? Nur weil Neuwied sich mal wieder einen "Gag" erlaubt, wird wieder auf die Indiansverantwortlichen gefeuert.
Ich find es lächerlich, welche mMn abstrusen Zusammehänge hier gebildet werden um erneut aufzeigen zu können, welche Inkompetenz oder zumindest Fahrlässigkeit in der Führungsetage herrscht.
Nicht falsch verstehen, ich habe persönlich ein Problem damit, dass auf dem GF-Posten ein ex-Scorpion sitzt, aber deswegen nehme ich ihn nicht ständig "auf´s Korn".
Und als letztes Totschlagargument: Keiner wird gezwungen Fan der Indians zu sein.
Übrigens, nochmal was zu Neuwied. Wie hieß doch der "Kracher" noch, den sie mit großen Ballyhoo verpflichtet haben? Janne Kujala, oder? Man, der hat in 12 Spielen sagenhafte 10 Punkte gemacht. In den letzten 5 Spielen ganze 2 Assist(und das gegen die HH-Vereine, nada gegen DU, E,Tilburg ). Schon schade, dass wir uns den haben durch die Lappen gehen lassen. Und wenn er heute explodiert und uns alleine aus der Halle schießt, ändert nix daran, dass die Verantwortlichen mMn eine richtige Entscheidung getroffen haben.
Beiträge: 115
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2015
Bewertung:
0
Ich denke auch wenn die Indians nicht genannt werden , so kann ich mir dennoch gut vorstellen das auch die Indians die Unterlagen fristgerecht eingereicht haben um am Ende nicht wie die Deppen da zustehen wenn die Playoffs zur Überraschung werden .
Ich glaube auch kaum das alle anderen die genannt worden gerade aus dem Süd Bereich die Unterlagen eingereicht haben außen den die es schon bestätigt haben. Landshut hat immer noch sehr große Probleme und Bayreuth,Bad Tölz und Selb naja ich weiß nicht ob die das stemmen können
Beiträge: 6.234
Themen: 111
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Beiträge: 487
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung:
0
(19.02.2016, 11:00)Stephan schrieb: In LGH z.B. hat man offen vom Ziel DEL2 gesprochen. Die haben auch nichts hinterlegt. Da würde ich mich als Fan eher ärgern.
Ja das wundert mich auch, weil dort ja offen immer wieder mit der Rückkehr gehandelt wird. Vielleicht hat man Angst, dass sonst keiner mehr kommt? Erinner mich da auch an ein paar Gesänge "bald wieder DEL" oder so. Da fehlt aber scheinbar dann ja auch einiges.
Was hier wahrscheinlich sehr schade ist, wenn die Sponsoren sich nur auf die alten beiden Vereine Wedemark und Indians verteilen würden könnte es einfacher sein DEL2 zu stemmen.
|