02.03.2015, 15:25
(02.03.2015, 14:39)Lutz1 schrieb:(02.03.2015, 10:43)Eispickel schrieb: ......Dass die Einnahmen aus 50/50 und Puckspiel an den Nachwuchs gehen ist unbestritten. Wenn ich mich aber nicht irre, sind das Aktionen von Fanclubs für den Verein und nicht von den Vereinsmitgliedern für Ihren Verein.
Es ist auch immer ein sehr schmaler Grad im Vereinsleben.
Die Kinder wollen zum Training, die Spiele finden zu Nachtschlafender Zeit irgendwo in Norddeutschland statt. Das Hobby ist recht teuer, in der Bulli vor einiger Zeit hat jedes Mannschaftsmitglied zusätzlich zum Vereinsbeitrag noch, in meinen Augen, horrende Buskosten im Monat gehabt...... ich glaube da könnte man noch einige Dinge aufzählen.
Ich halte es für sehr wichtig, das sich gerade Fanclubs daran beteiligen für den Nachwuchs Geld mit zu organisieren. Früher waren es die Wikinger, Eisfüchse... dann kamen irgendwann die Lumumbas, Harzer Indianer.... Ich wünsche mir das ein FC wie Red Skins oder auch die Supporter und was da irgendwann noch kommen möge, diese Tradition fortsetzen.
Letztendlich stehen wir dort oben in der Kurve und wollen Jungs aus unserer Region auf dem Eis sehen, wie der Reissclan es einmal war oder ein "kleiner" Thomson oder ein "kleiner" Kondelik, der mittlerweile das A in der Nationalmannschaft seiner Altersklasse trägt.
Jens es wäre schön wenn es von der e.V. Seite der ein oder andere Artikel auf die GmbH Homepage schaffen würde, um auch dort Aufmerksamkeit zu erzeugen und Toddy es wäre schön wenn es in den Drittelpausen auch einmal wieder Ergebnisse unseres Nachwuchses geben könnte.
Natürlich auch von den Eisprinzessin, die ja letztes WE einen Wettkampf in Mellendorf hatten.
Sicher ist die Arbeit der Fanclubs wichtig. Der Verein selbst sollte sich aber nicht nur darauf verlassen.
Dass nicht immer alle Kinder bei allen Spielen anwesend sind ist klar. Aber die Kinder haben auch Eltern.
Gerade aus Deinem Verein Lutz sollte Dir das Thema Arbeitsstunden auch nicht unbekannt sein. Darüber haben wir ja schon zusammen Geld für unseren Verein generiert. Meiner Meinung nach fehlt hier dem ECH e.V. etwas worüber man tätig werden könnte.