13.01.2015, 18:03
Mir gefällt das Lied der Niedersachsen z.B. nicht so unbedingt. Klar der Chorus ist toll und geht ins Ohr "Niedersachsen - Sturmfest und Erdverwachsen" aber manche Textstellen sind mir einfach zu völkisch-nationalistisch. Mir kommt ein "heil" halt nicht so schnell über die Lippen, egal für wen das dann ist. Und Bezeichnungen wie "Welsche Brut", "Franken Henker" sind auch nicht so meins. Es hat auch Gründe warum dieses Lied bei 96 nicht mehr gespielt wird.
Ist halt nur meine Meinung. Ich sing es nicht mit, andere aus meiner Runde schon, so ist die Vielfalt in der Kurve.
Generell geht mir die Ballermann Musik nicht auf die Nerven. Es ist einfach eine Frage der Gewichtung. "Schatzi" kann ich allerdings echt nicht mehr hören, und natürlich freu ich mich trotzdem tierisch wenn unsere Jungs ein Tor schießen
Ist halt nur meine Meinung. Ich sing es nicht mit, andere aus meiner Runde schon, so ist die Vielfalt in der Kurve.
Generell geht mir die Ballermann Musik nicht auf die Nerven. Es ist einfach eine Frage der Gewichtung. "Schatzi" kann ich allerdings echt nicht mehr hören, und natürlich freu ich mich trotzdem tierisch wenn unsere Jungs ein Tor schießen