Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung 2016/17
#21
Das war erst 5 Jahre her? Boah, kam mir länger vor, aber das meinte ich. Wenn überhaupt 500 Zuschauer, wie sollen da 3 Profigäste bezahlt werden. Wie gesagt Jugendturnier. Morgens eine Stunde autogrammstunde von nen paar Spielern, dann 2 verkürzte Jugendspiele. Dann vielleicht 30 Minuten Bühne mit welchen vom Team, wieder 2 Spiele. Aktionen mit anderen Spielern (Torwandschiessen, Eislauf, etc) wieder 2 Spiele und dann noch Mal Autogrammstunde mit dem 2. Schwung Spieler. Die 500 Leute kommen. Für Jugendgästemannschaften muss nicht so viel ausgegeben werden, und wenn dann Abends Party ist hat auch Griebler was davon.
Zitieren
#22
Vielleicht ein Turnier im Rahmen der Saisoneröffnung?
Zitieren
#23
Auf den ersten Blick eine gute Idee, aber auch hier müsste man Eintritt nehmen (auch wenn es nur ein Spiel ist) aufgrund der Kosten. Und schon kommt die Hälfte der Leute die sonst auf der SEP sind auch nicht mehr.

Trotzdem fand ich damals die Kölner Haie als Gegner im Rahmen der SEP wirklich gut. Damals spielte aber Geld noch keine Rolle.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#24
Nun ja, ist es wirklich so unrentabel?

Ich träume mal kurz:
SA = SEP + Trikotvorstellung + 2 Halbfinals + Rahmenprogramm (auch für auswärtige Fans, z.B. After-Game-Party usw.) + Sponsorenvorstellung (b2b)
SO = Katerfrühstück, Musik-Act, Gewinnspiel + Finale & Spiel um Platz 3
Tagespreis ca. 15 Euro, interessantes Teilnehmerfeld (mit reisefreudigem Anhang)
geschätztes Zuschaueraufkommen an 2 Tagen (je nachdem wie man es auch bewirbt) = 5.000 +
vorsichtig kalkulierte Einnahmen: 75.000 Euro (Tickets) + Gastro
Positive Berichterstattung inklusive, Vorfreude auf den Saisonstart, Imagegewinn + Akquise neuer, etwaiger Sponsoren im Rahmen dessen

wirklich nicht machbar? überlegen
Zitieren
#25
Nach meiner Meinung eine völlig utopische Zuschauerzahl.

Bei den letzten beiden Turnieren saß man da auch gerne mal mit 120 Zuschauern wenn die Indians nicht gespielt haben. Und in den Teilnehmerfeldern waren durchaus reisefreudige Fans dabei.

Die Ticketpreise waren allerdings auch doppelt so hoch.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#26
Also, ich wag auch zu bezweifeln, dass mehr als die üblichen Verdächtigen kommen. Also 2x 2500 halt ich für illusorisch.
Zitieren
#27
Deshalb hat Boerje auch geschrieben: "Ich träume mal kurz" Zwinkern
Zitieren
#28
nicht zu vergessen die Arbeitszeit für Planung und Durchführung, sowie Personalkosten und Sicherheitsdienst usw...

Wenn es eine Nullnummer wird wäre es schon ein Erfolg !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#29
Aus meiner Sicht wäre mal ein Testspiel gegen die Radkappen sinnvoll. Für die Grizzlys ne bessere Trainingseinheit und für die Indianer ne Taktik-Lehrstunde. Im positiven Sinne, wohlgemerkt! Verstehe echt nicht, warum diese Nummer mittelfristig noch nicht gewuppt worden ist. Bei Hin- und Rückspiel wäre guter Vorsaison-Besuch garantiert und die Wege wären kurz. Weil, auch die Grizzlys-Fans sind gerne am Turm-und umgekehrt. Zudem haben WOB und die Landeshauptstadt nicht wirklich Probleme miteinander. Ist ja nicht Braunschweig... lachen
Zitieren
#30
@Drake #53
Jau, das wär nicht übel! Die Frage ist nur, ob das Wetter mitspielt zum besagten Termin. Als Ü-60 hat man schon so manches Zipperlein, wenns ZU kühl wird. Ersatzweise könnten wir auch mit dem fetten 650er Roller Ri. Wurmberg cruisen. Der hat auch Warmduscher-Griffheizung... Obwohl, letzten Oktober saß ich in BRL bei 30Grad noch draußen und hab mir Cappu und Amarenabecher reingepfiffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste