Beiträge: 2.497
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
9
Halte die Personalie Martinec für sehr gewagt... Ein junger Trainer, der bisher nur ein paar Jahre Nachwuchs trainiert hat und dann in seiner ersten Profistation kläglich an der Mannschaft gescheitert ist (bester deutscher Scorer spielt ohne sein angebliches Wissen nebenbei noch Inline Hockey) ist für mich ein Wagnis... Hinzu kommt noch die Geschichte in Freiburg...
Dann kommt ein "Sportmanager" (oder sowas) welcher gerade seine Karriere beendet (hat) und nun gerne neben einer Ausbildung noch ein bisschen Aufwandsentschädigung bekommen möchte...
Insgesamt empfinde ich das nicht als einen logischen Schritt nach einem Soccio, sondern es sieht eher nach einem Schnellschuss bzw. "Notschuss" aus... Was daraus wird, werden wir sehen...
Beiträge: 2.980
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
7
Wie immer bei solchen PKs (egal wie der Verein jetzt heißt) hört sich das alles immer sehr schlüßig und durchdacht an. Was dabei rauskommt, sieht man nach der ersten Saison. Und es ist das übliche Konzept für diese Liga. Eine Mischung aus erfahrenen Spieler, und dann welche aus dem Nachwuchs, bzw. aus der DNL einbinden, um ihnen die Chance zu geben nach oben zu kommen. Also das typische für Oberliga Mannschaften.
Martinec hat einen Vertrag für ein Jahr. Und der Manager Sport hat einen Zweijahresvertrag.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat Hemmes seine Laufbahn beendet. Er ist mit seiner Ausbildung fertig und hat dann nicht mehr die Zeit für Eishockey. Morczinietz überlegt noch ob er noch ein Jahr dran hängen soll.
Dann wurde noch in der Fragerunde etwas zu den Gesellschaften und Gesellschafter gesagt.
Beiträge: 1.393
Themen: 20
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
17
Unser GF kam auch aus dem nichts, daher erst mal abwarten.
Aber: Einen "roten Faden" vermisse ich im Moment auch. Schätze, das L. S. mehr Lücken hinterlässt, als wir ahnen. Und es daher an allen Fronten Baustellen gibt, die gleichzeitig erledigt werden wollen......
Beiträge: 5.767
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Sehe das in etwa so wie Ole.
Auch das die alte GmbH immer noch in Abwicklung ist, ist etwas komisch. Sollte doch eigentlich schon lange erledigt sein..Habe ich es richtig verstanden das es noch ca 6 Monate dauern kann?
Aber 7 Gesellschafter hört sich zumindest viel an. Evtl geht's denen finanziell jetzt auch besser!?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 5.323
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Sieben Gesellschafter? Das kann aber auch schnell zu Unruhe führen. Mal abwarten wie die es in Langenhagen so meistern werden. Es wird sicher eine interessante neue Saison.
Nach den ganzen tollen und positiven Nachrichten bei uns wäre doch jetzt mal wieder ein neuer Spielertransfer ganz nett :-)
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 2.980
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
7
Naja, 7 Gesellschafter hört sich viel an. Ist nur die Frage wieviel Geld jeder mitbringt. Zumindestens sieht es jetzt so aus, dass sie nicht mehr von einem abhängig sind.
Beiträge: 1.751
Themen: 159
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
2
Das von den Scorpions-Fans "heiß" erwartete Frühbucherangebot für Dauerkarten besagt, Stehplatz 180,00 Euro oder Sitzplatz 250,00 Euro für
die 22 Punktspiele ohne Vorbereitungsspiele. Frühbucher möglich bis 20.06.16.
Beiträge: 1.177
Themen: 5
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
5
Nun ja ich würde für eine Stehplatzkarte in einer Lagerhalle ohne zu wissen ob/welche Spieler auflaufen aber auch nicht die gleiche Summe berappen wollen wie für den Turm.
Immerhin ist der Pferdeturm ein Stadion und es ist schon ein Teil des kaders bekannt.
Ich geb dir aber recht das ich mir auch einen etwas stärkeren Rabatt für die Frühbucher gewünscht hätte (sind ja schließlich die treusten der Treuen).