Ich kann mich für diese Idee nicht erwärmen, weil es letzten Endes wieder zu eine Preiserhöhung kommen wird. Was haben wir uns bisher immer gefreut, 2€ + x für Wegwerfbecher zu bezahlen, während man bei der Konkurrenz häufig 3-4 € für ein Bier einplanen muss, um dann auch noch mit Pfandmarken o.Ä. zurück zum Getränkestand zu laufen. Dazu halte ich Chaos an den Getränkeständen bzgl. Pfandabwicklung für vorprogrammiert und bin selbst kein Fan davon. Es nützt letzten Endes nur dem Verkäufer, der indes darauf hoffen kann, dass sich bei fürchterlichem Service so einige den Pfand nicht zurückholen wollen. Dazu die ganzen Bechersammeler, die sich ein Extra verdienen wollen. Bitte nicht alles was man so in anderen Stadien aufschnappt hier auch wollen... Da Stadion muss nach einem Spiel so oder so sauber gemacht werden, ob mit paar hundert Bechern mehr oder nicht.
Wenn man darüber hinaus noch Spielerporträts auf die Becher drucken lassen möchte, ist dies auch mit einem erhöhten Kostenaufwand verbunden. Auch wenn ich etwaige Becher-Spenden-Aktionen gutheiße, möchte ich nur erwänt haben, dass letzte Saison an die 10.000 € durch diverse andere Aktionen von den ECHten an den Nachwuchs bzw. e.V. übergeben worden. Dazu gibt es genügend Aktionen, die die Fanclubs im Umfeld organisieren und durchführen.
Bzgl. Umweltgedanken: Klar wären recylete Becher-varianten toll, letzten Endes interessiert sowohl Stadionbetreiber als auch die Fans nur der Endpreis. Wenn das in einer Preiserhöhung endet, brauch ich das nicht. Allen Umweltgedanken zum Trotz...
Edit @ NYRangers: Man kann aber nicht dagegen stimmen
@Admin: Ggf. einen neuen Thread für das Thema eröffnen