07.09.2016, 20:23
Die offizielle PR Meldung von der Stadionbetriebsgesellschaft:
Indians bleiben Indians
Stadionbetriebsgesellschaft des „Pferdeturms“ hält die Rechte an der Wort/Bildmarke
Der Bieterstreit ist entschieden: Die Indians bleiben die Indians. Die Rechte an der Wort/Bildmarke „Hannover Indians“ hält ab sofort die Stadionbetriebsgesellschaft KMG Network. Das hat die Gläubigerversammlung zusammen im Insolvenzverwalterin Stefanie Zulauf am heutigen Mittwoch entschieden. „Wir freuen uns riesig darüber, dass unser Angebot den Zuschlag bekommen hat. Entscheidend für uns war, dass die 1. Mannschaft auch künftig unter dem Namen Hannover Indians spielen kann. Das war für uns Motivation und Verpflichtung zugleich, mitzubieten. Schließlich ist die Mannschaft ist das Zugpferd am Pferdeturm und damit das identitätsstiftende Bindeglied für die Fans mit dem Kulttempel“, sagt KMG-Network-Geschäftsführer Gerhard Griebler, der sein Angebot in enger Abstimmung mit David Sulkovsky und Jan Roterberg eingereicht hatte. Insgesamt gab es vier Angebote.
Um die Vermarktung der Nutzungsrechte wird sich künftig intensiv ein Team um Indians-Geschäftsführer Sulkovsky kümmern. Damit soll verhindert werden, dass das Logo von jedermann und ohne Zustimmung verwendet werden kann. Mittelfristig sollen die Markenrechte in eine Stiftung überführt werden, um sie dauerhaft zu sichern.
Indians bleiben Indians
Stadionbetriebsgesellschaft des „Pferdeturms“ hält die Rechte an der Wort/Bildmarke
Der Bieterstreit ist entschieden: Die Indians bleiben die Indians. Die Rechte an der Wort/Bildmarke „Hannover Indians“ hält ab sofort die Stadionbetriebsgesellschaft KMG Network. Das hat die Gläubigerversammlung zusammen im Insolvenzverwalterin Stefanie Zulauf am heutigen Mittwoch entschieden. „Wir freuen uns riesig darüber, dass unser Angebot den Zuschlag bekommen hat. Entscheidend für uns war, dass die 1. Mannschaft auch künftig unter dem Namen Hannover Indians spielen kann. Das war für uns Motivation und Verpflichtung zugleich, mitzubieten. Schließlich ist die Mannschaft ist das Zugpferd am Pferdeturm und damit das identitätsstiftende Bindeglied für die Fans mit dem Kulttempel“, sagt KMG-Network-Geschäftsführer Gerhard Griebler, der sein Angebot in enger Abstimmung mit David Sulkovsky und Jan Roterberg eingereicht hatte. Insgesamt gab es vier Angebote.
Um die Vermarktung der Nutzungsrechte wird sich künftig intensiv ein Team um Indians-Geschäftsführer Sulkovsky kümmern. Damit soll verhindert werden, dass das Logo von jedermann und ohne Zustimmung verwendet werden kann. Mittelfristig sollen die Markenrechte in eine Stiftung überführt werden, um sie dauerhaft zu sichern.