"Immerhin gewonnen" ist wohl richtig zusammengefasst. Die Erfurter waren schlecht. Und wir spielerisch auch. Kaempferisch waren wir wieder top.
Wir sind in der Spitze nicht so breit aufgestellt, dass wir die Ausfälle kompensieren koennen. Einige Spieler sind längst (noch?) nicht so weit, dass sie spielerische Akzente setzen koennen. Jedenfalls nicht in den beiden Topreihen. Das gilt vor allem für Lilik, Wasser, auch Bauscher.
Wenn wir uns einig sind, dass das keine Matchstrafe, sonder eine Spieldauer war, dann sind wir uns ja vielleicht auch einig, dass es jedenfalls kein Penalty war, ja vielleicht nicht einmal ein Foul. Das ist deshalb nicht uninteressant, weil hier ja die Schiri in Duisburg heftig kritisiert wurde. Ihr wurde ja z. T. die Qualifikation abgesprochen, auch weil sie eine Frau ist. Der Sportskamerad Edler hat gezeigt, dass man auch als Mann schlecht Pfeifen kann.
Wahre Gleichberechtigung ist erst erreicht, wenn auch "schlechte" Frauen ebenso Pfeifen dürfen wie "schlechte" Männer. Insofern sind wir doch auf einem guten Weg.