Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
#61
(23.10.2016, 22:56)ower 50 schrieb:
(23.10.2016, 22:03)Hartor schrieb:
(23.10.2016, 21:16)Boomer schrieb: Ich denke, wir sollten da zwei Dinge auseinanderhalten. Ihm - zumal bei der Vorgeschichte -vorzuwerfen, es währe eine Frechheit, was er abliefert, geht in meinen Augen gar nicht. Gleichwohl' muss es möglich sein, seine Leistungen, speziell die mangelnde Effektivitaet, zu kritisieren.

Eben ! Natürlich wünscht man sowas niemandem , umso schöner ist es dass er wieder gesund ist ! Das darf aber bei der Bewertung seiner Leistungen keine Rolle spielen. Um es mal krass auszudrücken : die indians haben ihn nicht aus Dankbarkeit oder Mitleid wegen seiner Krankheit unter Vertrag sondern weil sie von ihm gewisse Leistungen erwarten, die er momentan nicht ansatzweise zeigt . Und ich glaube nicht , dass das (glücklicherweise) irgendetwas mit seinem gesundheitszustand zu tun hat. Und das darf im (Semi) Profisport auch nicht der Fall sein. 
Vielmehr wirkt er lustlos, unmotiviert und frustriert und fällt wenn dann eher negativ als positiv auf , wie zB durch die vollkommen überflüssige Strafe !

Er hat diese Krankheit vom medizinischen her besiegt, aber dass bedeutet doch nicht , dass man gleich wieder von Null auf Hundert durchstarten kann. Wer schon einmal erfahren hat, was diese Krankheit und die daraus folgenden Therapien mit dem Körper anrichten, der weiß, dass man Zeit braucht, bis man wieder zu alter Stärke zurückfindet.
Und was den Vertrag angeht, geht es  dabei  nicht um Mitleid oder Dankbarkeit ( Dankbarkeit ist hier sowieso das falsche Wort) . Es war auch ein Zeichen, ihm zu zeigen, dass man ihn auf dem Weg zurück unterstützt und nicht fallen lässt. Und dazu muss er eben auch die nötige Zeit bekommen. Vielleicht deshalb auch der Zweijahresvertrag.
Wer weiß, was es mental für ihn bedeutet , zu erfahren, dass Fred auch eine solche Erkrankung schon einmal besiegt hat und jetzt erneut daran erkrankt ist. 
Deshalb finde ich es auch nicht gerechtfertigt, ihn als lustlos und unmotiviert zu bezeichnen. 
Ich glaube auch, dass ihm die richtigen Nebenspieler fehlen. Und ich hoffe, er schießt dann endlich mal wieder ein Tor. Vielleicht platzt ja dann der Knoten. 
Und die Strafe war vielleicht überflüssig, aber wohl eher von Seiten der Schiedsrichterin.


nichtsdestotrotz ist seine Leistung momentan für einen Konti und Captain unterirdisch . Und nochmal , das hat meiner Meinung nichts mit der überstandenen Krankheit zu tun . Er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und mittlerweile sind einige Spiele vergangen . Er kann ja nicht plötzlich das Eishockey spielen verlernt haben !!? Und es wirkt auch definitiv nicht so als ob er nicht kann , sondern eher unmotiviert! 
Und zu der Strafe , vllt sollte man hier nicht immer alles mit der indians Brille sehen und schönreden , sondern mal mit Leuten sprechen die dabei waren . Wenn er einem Spieler so in den Finger beißt, das dieser blutet , dann hat das absolut nichts mit der Schiedsrichterin zu tun sondern ist einfach nur eine reichlich dämliche Strafe , die für mich unverständlich ist . 
Zitieren
#62
Es hat gedauert, aber nachdem das 1:0 verdaut war konnte man eine Weile mitspielen. Aber spätestens nach dem 2:0 wurde Hamburg derart dominant dass wir mit dem 4:0 am Ende noch gut bedient waren.
Die Spiele gegen Essen und Wedemark waren nicht zum Zunge schnalzen, aber immer noch ok. Gestern wirke die Mannschaft leider durch die Bank weg verunsichert und träge. Man war ständig den einen Slide zu Spät am Puck (übrigens nicht nur gegen die 1. Reihe), schoss viel zu selten, und wenn dann war das für einen Kai Kristian um Welten zu billig.
Aber ich will nicht stänkern oder irgendwelche Köpfe fordern. Es gibt gute Gründe weshalb die Situation z.Z. so ist wie sie ist, und ich bin weiterhin verhalten optimistisch dass die Verantwortlichen die Situation richtig einschätzen können, daran arbeiten und ggf. entsprechend reagieren werden. Nur eben bitte durchdacht. Aus Panik Geld zu verbrennen war leider schon viel zu oft das Patentrezept am Turm.
Zitieren
#63
Pohanka hat das Eishockey spielen auch nicht verlernt. Unsere beiden Kontis sind taktisch und bei Ihrem Defensivverhalten absolut stark. Es klappt halt in der ganzen Mannschaft offensiv halt zur zeit nichts. Bei Pohanka denke ich eher, dass der Kopf schon weiter ist als der Körper. Da kommt Frust auf. Vielleicht bewerten wir die ersten Spiele der letzten Saison auch einfach zu hoch.

Chefcoach und Stammkeeper weg. Eingespieltheit durch die Ausfälle weg und schlussendlich auch mittlerweile das Selbstvertrauen weg. Das ist die aktuelle Situation.

Ich hoffe, dass man sich am kommenden Berlin Wochenende endlich die Frust von der Seele schießen wird. Auch wenn die Liga besser geworden ist, gegen diese beiden Teams muss man Siege erwarten können.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#64
(24.10.2016, 08:32)Stephan schrieb: Pohanka hat das Eishockey spielen auch nicht verlernt. Unsere beiden Kontis sind taktisch und bei Ihrem Defensivverhalten absolut stark. Es klappt halt in der ganzen Mannschaft offensiv halt zur zeit nichts. Bei Pohanka denke ich eher, dass der Kopf schon weiter ist als der Körper. Da kommt Frust auf. Vielleicht bewerten wir die ersten Spiele der letzten Saison auch einfach zu hoch.

Chefcoach und Stammkeeper weg. Eingespieltheit durch die Ausfälle weg und schlussendlich auch mittlerweile das Selbstvertrauen weg. Das ist die aktuelle Situation.

Ich hoffe, dass man sich am kommenden Berlin Wochenende endlich die Frust von der Seele schießen wird. Auch wenn die Liga besser geworden ist, gegen diese beiden Teams muss man Siege erwarten können.

So sehe ich das auch. Und nach dem Wochenende mit 0 Punkten folgt vielleicht eins mit 6. Man sieht auch, das keine Mannschaft richtig den anderen enteilt. Selbst die Mannschaften, die ganz unten stehen gewinnen gegen die Spitzenteams.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#65
@ Hartor: Pohanka spielt unter seinen Möglichkeiten, das sieht jeder und wird auch angesprochen, aber deine Wortwahl finde ich halt nicht angemessen und wird der Situation, in der wir uns gerade befinden nicht gerecht.
Da sehe ich es wie Nordstadtapache, Stephan und Ithperle. Ich glaube auch, dass Ackers ein ganz wichtiger Faktor im Mannschaftsgefüge letzte Saison war.
Und was das Foul angeht, da wurde hier ja schon genug drüber diskutiert. Mag ja sein, dass man da nicht unbedingt immer objektiv urteilt, aber komisch, dass du es ja scheinbar besser wusstest, aber uns rosaroten Brillenträgern deine Erkenntnis erst jetzt mitteilst. Vielleicht habe ich es aber auch überlesen. Ist ja auch Schnee von gestern.
Passt aber halt auch in mein, ich gebe zu, subjektives Bild, dass einige sich immer nur äußern, wenn es schlecht läuft.
Zitieren
#66
(24.10.2016, 08:32)Stephan schrieb: Pohanka hat das Eishockey spielen auch nicht verlernt. Unsere beiden Kontis sind taktisch und bei Ihrem Defensivverhalten absolut stark. Es klappt halt in der ganzen Mannschaft offensiv halt zur zeit nichts. Bei Pohanka denke ich eher, dass der Kopf schon weiter ist als der Körper. Da kommt Frust auf. Vielleicht bewerten wir die ersten Spiele der letzten Saison auch einfach zu hoch.

Chefcoach und Stammkeeper weg. Eingespieltheit durch die Ausfälle weg und schlussendlich auch mittlerweile das Selbstvertrauen weg. Das ist die aktuelle Situation.

Ich hoffe, dass man sich am kommenden Berlin Wochenende endlich die Frust von der Seele schießen wird. Auch wenn die Liga besser geworden ist, gegen diese beiden Teams muss man Siege erwarten können.

Vielleicht redutiert sich das Ganze auch nur auf die Tatsache, dass man keinen Killer drin hat, der - egal wie die Truppe drauf ist - einfach mal ein oder zwei versenkt; egal ob der sonst limitiert ist oder nicht, und egal, ob es da noch 15 Spieler gibt, die eigentlich besser sind, aber ebend nix treffen. Ich glaube nicht, daß es an der Zusammensetzung der Truppe liegt, da fehlt einfach einer.
Zitieren
#67
(24.10.2016, 09:26)bm_tie schrieb: Vielleicht redutiert sich das Ganze auch nur auf die Tatsache, dass man keinen Killer drin hat, der - egal wie die Truppe drauf ist - einfach mal ein oder zwei versenkt; egal ob der sonst limitiert ist oder nicht, und egal, ob es da noch 15 Spieler gibt, die eigentlich besser sind, aber ebend nix treffen. Ich glaube nicht, daß es an der Zusammensetzung der Truppe liegt, da fehlt einfach einer.

Das sehe ich auch so. Selbst wenn Baier wieder dabei ist, scheint mir noch ein Knipser für die 1./2. Reihe zu fehlen. Vielleicht ging man zu lange davon aus, dass Kassel uns da schon regelmäßig einen Gerartz oder Hungerecker schicken wird. Grass kann diese Lücke nicht füllen.
Und wenn man dann noch einen Valasek umsetzt, reibt der sich nur unnötig ab während unsere 3. Reihe an Qualität verliert.
Zitieren
#68
Vielleicht kann man aus Kassel Gerry und auch Saeftel bekommen. Die haben dort wohl aktuell sehr wenig Eiszeit. Wenn Lilik dann wieder in der Abwehr spielen kann, müssen unsere Verteidiger (Zio und Turnwald) nicht so viel Eiszeit fressen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#69
Pohanka spielt definitv nicht das was er kann/konnte! Ob das jetzt an seiner Erkrankung, oder an dem Familienzuwachs liegt ist grundsätzlich egal, und da stimme ich Hartor schon zu. Du kannst da als Spielbetriebs-GmbH keine Rücksicht drauf nehmen. Dafür ist die Stelle des Kontigentspielers in der Oberliga viel zu wichtig.
Was die Torhüterposition angeht gab es leider die üblichen Probleme in der Neubesetzung. "Ich komme nicht wenn xy noch aktiv ist...". Alternativen gibt es aktuell nicht wirklich. Einen Pantkowski wird Mannheim nicht einfach so ziehen lassen, und dann bleibt in der DEL2 fast nur noch ein Schroth, und der als Nummer 1? Ich weiß nicht...
Und das viel schwerwiegendere Problem ist der fehlende Trainer! Stoli ist bestimmt ein guter Motivator, aber ein Team taktisch aufstellen... nein, hier benötigt man definitv ganz schnell Ersatz (oder vielleicht Carroll zurück)
Zitieren
#70
Eine Leihe von Pante aus Mannheim wäre eine Lösung, sofern man keinen anderen (besseren) findet. Wenn Kassel da mitmacht könnte man Pante die so wichtige Spielpraxis geben. Das sollte auch im Sinne von Mannheim sein.

Die Pohanka Sache sehe sich das anders. Hier sollte man weiterhin Geduld haben. Er braucht meiner Meinung halt nur ein richtiges Erfolgserlebnis.

Beim Trainer gebe ich dir Ole absolut recht. Das ist mit Abstand die wichtigste Baustelle.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste