Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Hamburg - Hannover
#91
(24.10.2016, 11:58)Chris_Colt schrieb:
(24.10.2016, 11:40)Erni schrieb: Fakt ist, das bei uns die beiden wichtigsten Positionen im Eishockey nciht besetzt sind. Ein guter Torwart ist nunmal die halbe Miete, vor allem, wenn die Spielstärken der Mannschaften so eng beieinander sind. Dann fehlt uns ein Trainer, der den Unterschied ausmacht.

Was ich da gestern in HH gesehen habe, gegen diese Möchtegerneventtruppe, war gar nüscht. Nur Einzelleistungen auf dem Eis. Ein Grass in der ersten Formation, mit dem Gibbons nichts anzufangen weiss. In der 1. Üz-Formation mit Maxi Pohl an der blauen Linie, wen will man denn mit diesen taktischen Zug erschrecken? Prompt ein Gegentor bei eigener ÜZ , aber auch keinen Druck auf des Gegners Tor, weil man auch nicht in die Überzahlformation gekommen ist.

In ÜZ der Hamburger immer wieder denselben Spielzug, hin und her und letzendlich an die blaue Linie zu Schubert, der dann draufhält.

Das alles wird DS sicher nicht gefallen, ich hoffe aber auch, das er mal langsam in die Hufe kommt und die Baustellen schliesst. Es nützt doch nichts, wenn man den ganzen Sommer durch Hannover gondelt und für den Verein wirbt und sportlich reisst man grosse Löcher.


Gefällt mir
So tragisch die Geschichte mit der Krebserkrankung auch ist, man hat ihn sicherlich nicht aus Mitleid zum Captain des Teams gemacht. Abgesehen davon sind sich alle hier einig und wünschen Pohanka (nicht nur gesundheitlich) das Beste. Auch einstimmig herrscht hier der Tenor, dass er momentan weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Es ist einfach zu wenig, was er leistet. Punkt.

Den größten Handlungsbedarf sehe ich wie Erni: Man benötigt einen Trainer, Stoli kann nur eine Interimslösung sein. Auf lange Sicht reicht das einfach nicht, sonst hätte man ihn schon vor der Saison zum Trainer machen können.
Das gleiche gilt für die Torwartposition. Preuss ist meiner Meinung nach kein "Stammtorwart", Backup ja, mehr nicht.

Insgesamt erschreckend fand ich die fehlende offensive Durchschlagskraft in allen Reihen am Freitag, gestern war das ja wohl ähnlich. Lediglich Einzelleistungen führten zu harmlosen Torchancen. Es wirkte ideenlos, ein Spiel ohne System.

Für eine ähnliche Meinung /  einen Post wurde ich vor ein paar tagen hier regelrecht zerrissen und beleidigt.Merkwürdig ist , das diese 'Personen sich jetzt nicht aufregen wo nach einem "wie geht es jetzt weiter" oder ob es einen neuen Trainer geben wird. Stoli/Bagu möchte ich nichts absprechen - aber sie sind beide noch zu unerfahren in meinen Augen.  Der Kader, ich habe das schon mal geschrieben wirkt nicht "fertig" die vielen Abgänge konnten nicht so kompensiert werden oder kommen nicht so zur Geltung. Pohanka(Noack waren beide seeehr lange Verletzt/krank. Gerade bei Pohanka sehe ich viele mängel , die Torgefährlichkeit ist wie weggeblasen. Wir schießen insgesamt zu wenig Tore und das die Torwart Situation nicht geklärt ist und wie das Problem entstanden ist - das passt irgendwie alles zusammen (Negativer Natur). Dazu fällt der Trainer auf unbestimmte Zeit aus, hoffe sehr das er bald wieder Gesund sein wird - aber wir brauchen jetzt eine Führrungspersönlichkeit an der Bande - Die Mannschaft wirkt nicht gefestigt , die Offensive zeigt das größte problem - gerade in sachen Torjäger haben wir keinen der wirklich Scored und ich finde man muss da dringend nach legen - Gibbons als Kontigent  Spieler passt in meinen Augen nicht so wirklich. Es ist zuviel ungeklärt/nicht abgestimmt DS muss langsam reagieren und schauen das neben einem Torwart vlt der ein oder andere Neue Spieler hergeholt werden muss. Ich denke man muss sich mit 4-5 Spielern verstärken und die "schwächeren" aussortieren die nicht gegriffen haben. rgendwie trauer ich doch ein wenig O.Duris nach naben Lehmann,Schütt, Gerry oder auch den einen oder anderen. Der Aderlass war zu groß und ist nicht auffangbar mit dem Spieler Material - Irgendwann muss was kommen sonst wird das eine verdammt deprimierende Saison.
Wer mehr erfahren will muss lernen das es ohne lernen nichts mehr zu erfahren gibt.
Zitieren
#92
Zu berücksichtigen ist noch, dass wir diese Saison eine sehr kurze Vorrunde haben. Gegen jeden Gegner geht es nur 2 Mal, dann kommt schon der Schnitt. Da lässt sich verlorener Boden nur schwer wieder gutmachen.
Zitieren
#93
Die Vorrunde ist zum Drittel rum, nach derzeitigem Stand werden sich 10 oder 11 Manschaften um die ersten 8 Plätze prügeln, wie auch immer der Punktabstand innerhalb dieser 8 aussehen wird. Von der Tendenz her haben wir schon ein Abbild, wie das am Ende ungefähr aussieht.

Bisher ist es aus verschiedenen Gründen nicht gerade günstig gelaufen, über die Mängelliste sind sich alle mehr oder weniger irgendwo einig. Ebendso war man sich am Anfang trotz der Abgänge, die vornehmlich die Tore geschossen haben, einig, das die jetzige Truppe zumindest nicht schlechter ist, wenn nicht besser.

Berücksichtigt man die veränderte Leistungsdichte der Liga und unsere besonderen Umstände, hält sich der "Schaden" bisher noch in Grenzen, wie ich finde. Die Frage ist, ob sich personalmässig was ändert oder wie man die Qualität, die man eigentlich haben müsste, in der Tabelle darstellt.

Beim Personal kann es bestenfalls um den berüchtigten Sniper (reicht einer?) und den Torwart gehen. Sollte man da eine funktionierende Lösung finden, was ich eher für schwierig halte, dann muss sie her, bevor man sich in den Tabellenregionen eingedümpelt hat. Findest man diese Lösung nicht, dann muss das vorhandene Personal herhalten, was nicht so schlecht ist, als das da nichts ginge. Da stellt sich dann die Frage, was macht man da, ausser abwarten.
Zitieren
#94
Es ist doch so, falls wir 9. oder schlechter werden, können wir doch wenn wir in der nächsten runde 1. oder 2. werden noch über die PrePOs in die POs kommen oder?
Zitieren
#95
Zitieren
#96
Panik ist doch hier völlig fehl am Platz. Es fehlt eine Nr.1 im Tor, denke mit Baier kommt auch wieder mehr Zug zum Tor, da die Reihen wieder so stehen wie am Anfang der Saison. Vielleicht braucht man tatsächlich einen erfahrenen Trainer dafür um das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Stolli kann dann wieder in die 2 te Reihe rücken und Erfahrungen sammeln.
Das sind die beiden Baustellen meiner Meinung nach mehr nicht. Die Mannschaft  wirkt verunsichert, aber nach all den Vorkommnissen nicht verwunderlich. Das spiegelt sich dann leider auch im Spiel wieder. Alles irgendwie durcheinander. Deswegen ein Kapitän der das wieder auf Kurs bringen kann.
Und ich bleibe dabei das die Mannschaft stärker besetzt ist als letztes Jahr, geschossenen Tore oder Tabellenplatz hin oder her. Unter all den schwierigen Umständen sind 15 Punkte gar nicht so schlecht. Wenn man bedenkt, auswärts in Halle, Duisburg,Hamburg, Herne zu Hause gegen Leipzig,Tillburg ect......
Holt die Truppe gegen Preussen,Fass,Timmendorf Scorpions Rostock 12-15 Punkte setehen sie nach 15 Spielen mit ca 28-30 Punkten da, und das wäre eine gute Position für die Rückrunde. Und das traue ich dieser Mannschaft trotz der momentanen Verfassung durchaus zu- aber es muss natürlich am WE eine Sechser her, ansonsten kann das tatsächlich nach hinten los gehen.
Also das WE abwarten , dann ist Pause und dann kann man in Ruhe die ganze Geschichte aufarbeiten.
5 Neue Spieler ist jedenfalls absoluter Quatsch. Vor allen Dingen wer soll das bitte finanzieren ? Mal darüber nachgedacht ?
Zitieren
#97
Ich bin nicht der Meinung das uns ein Sniper fehlt, man sollte einfach den Spielern die es können(Gibbens letzte Saison über 60 Scorerpunkte und ein guter Job mit einen C auf der Brust) Hein bei uns auch über 60 mal gescord mehr vertrauen schenken und dazu gehört der Buchstabe auf der richtigen Brust.Das ist von Anfang an falsch gelaufen nichts gegen Prohanka der auch in meinen Augen nicht so schlecht ist wie es manch einer hier sieht aber als Captain nicht der,der eine Manschaft im moment nach vorne bringen kann. Bei den letzten beiden Soielen hatten wir drei Gesichtsverletzungen ohne Strafe und da frage ich mich wo die Leute mit den Buchstaben auf der Brust waren.
Zitieren
#98
(25.10.2016, 12:03)bob schrieb: dazu gehört der Buchstabe auf der richtigen Brust.Das ist von Anfang an falsch gelaufen nichts gegen Prohanka der auch in meinen Augen nicht so schlecht ist wie es manch einer hier sieht aber als Captain nicht der,der eine Manschaft im moment nach vorne bringen kann. Bei den letzten beiden Soielen hatten wir drei Gesichtsverletzungen ohne Strafe und da frage ich mich wo die Leute mit den Buchstaben auf der Brust waren.

Applaudieren
Zitieren
#99
@ Schamane
das würde ich so unterschreiben DANKE
Zitieren
Na, Panik hat doch keiner ...

Das Argument, gegen die sogenannten Schwächeren die Punkte einzufahren, zählt nicht wirklich, die werden im Zweifelsfall von der unmittelbaren Konkurrenz auch geschlagen, eine Pflicht- oder Nullnummer sozusagen. Auch das Argument, mal mit kompletter Kapelle anzutreten, ist nicht wirklich stichhaltig, irgendeiner fehlt immer irgendwie, letztendlich bei allen Mannschaften.

Was den Trainer betrifft ... bin ich zwiespältiger Meinung; wenn genug Chancen rausgespielt werden, egal wie das optisch aussieht, und da geht keiner rein, denn geht keiner rein, selber schiessen kann er sie nicht; ich glaube nicht, das jemand ein Tor trifft, nur weil xy an der Bande steht. Passt was Grundlegendes nicht, wie System oder Reihenzusammenstellung, kann man darüber diskutieren. Ich würde mich da aber raushalten, weil ich als Amateur das überhaupt nicht beurteilen kann.

Ich bleibe dabei, es fehlt eine klare konstant auflaufende Nummer 1 in der Kiste und ein Sniper, dem möglichst keine Psychologie im Wege steht und letzteres wurde schon im Vorfeld der Saison als mögliche Schwachstelle ausgemacht. Allerdings weiss ichauch nicht, wie man die aus dem Hut zaubern will, selbst wenn man wollte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste