Beiträge: 2.078
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
(30.10.2016, 20:30)bm_tie schrieb: Stellt sich die Frage, was überhaupt passieren kann - weniger was passieren muss. Müssen müsste wohl Einiges, bei der Realisierung sehe ich dezente Probleme
Und die Probleme wären?
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Beiträge: 3.347
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
(30.10.2016, 20:35)Indianer39 schrieb: (30.10.2016, 20:30)bm_tie schrieb: Stellt sich die Frage, was überhaupt passieren kann - weniger was passieren muss. Müssen müsste wohl Einiges, bei der Realisierung sehe ich dezente Probleme
Und die Probleme wären?
Personalverfügbarkeit - intern und extern - z.B.
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Ich schreibe seid Wochen das ein guter Torwart (siehe Freitag) und ein Trainer eine Menge bewirken können. Die Ursache des Niedergangs fing mit dem Verlust von FC an und Ackers kam hinzu. Des weiteren Strafen usw..alles schon besprochen.
Heute jedoch war das ein Offenbarungseid. Die Mannschaft irrt nur noch herum schreit quasi um Hilfe....Hilfe ein Torwart der uns Sicherheit gibt, einen Trainer der uns Halt gibt einen Plan in die Hand gibt.
Diese grausame Über und Unterzahlspiel erbärmlich.
Fehlpässe im Spielaufbau erbärmlich, jeder spielt nur noch allein. Es ist keine Mannschaft mehr auf dem Eis, Ihr sind die Köpfe abgeschlagen. Und das merkt man von Spiel zu Spiel immer mehr. Trotz des Sieges bei den Preussem. Aber da stand ein anderer Torwart im Tor der die Probleme kaschiert.
Heute jedenfalls willenlos ohne Konzept Abstiegsrundenreif.
In der Pause muss etwas passieren wenn man den eigenen Ansprüchen gerecht werden will. Auf jeden Fall ein Torwart...und man sollte vielleicht mal über all die Matchstrafen nachdenken. Einfach nur so entstehen die auch nicht.
Und man tut Stolli keinen Gefallen wenn man ihn als Nr.1 weiter machen lässt-er fühlt sich wohler im Hintergrund.Seine Zeit wird noch kommen aber es ist noch zu früh.
So wie heute kann es nicht weiter gehen, sieht selbst der Blauäugige Schamane.
Beiträge: 2.590
Themen: 20
Registriert seit: Dec 2013
Bewertung:
30
Ich glaube ein erfahrener guter Trainer reicht, dann geht auch Pantkowski/Preuss evtl. mit genügend Zeit, d.h. zur Not über die Qualirunde und PrePlay Offs.
Aber sie spielen nicht, kommen nicht sinnvoll über die Blaue, haben keine Übersicht, kein Selbstvertrauen und machen nicht einfach das, was sie müssen, sondern überlegen erst welchen Fehler sie nicht machen dürfen, und während sie überlegen ist der Puck weg. Bezeichnend da der 4. Treffer. rechte Verteidiger will zum linken Spielen, der hängende Stürmer in der Mitte, der hinter den Verteidigern ist (kein Aufbausystem?) läuft nach vorne um an den Puck zu kommen, kommt nicht richtig ran, aber tippt ihn zum Berliner, da beide Verteidiger und er selber grad nach vorne laufen, hats der Berliner leicht. Die stehen mit 2 Mann vor Ansgar. Da würde auch kein Dimitriev oder ähnlicher helfen.
Beiträge: 6.790
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
(30.10.2016, 19:13)Hartor schrieb: Einfach nur peinlich ... Trotz der Tatsache dass man heute quasi komplett ohne kontis gespielt hat , da gibbons gesperrt ist und Pohanka auch nicht am Spiel teilnimmt, muss man diese Fass Truppe schlagen. Alles auf stoli schieben ist zumindest in diesem Spiel lächerlich . Lieber sollte man mal einige spieler hinterfragen, allen voran den der das C spazieren fährt.
Pohanka und Noack gestern mit jeweils 30 Minuten Eiszeit. Beide mit sehr viel Einsatz, aber irgendwann waren beide einfach am Ende.
Überhaupt hatte ich nicht das Gefühl das irgendjemand nicht alles gegeben hätte. Aber vorne war das einfach alles mal wieder zu billig und hinten brachte man sich ständig selbst in Gefahr, war das fehlende Abstimmung oder hat man den Gegner unterschätzt!?
Unterm Strich natürlich großer Mist, aber bei FASS von einer Regionalligatruppe zu sprechen (wie es hier schon mehrfach stand) ist dann doch ziemlich vermessen. Die waren Freitag schon so kurz davor gegen Tilburg zu punkten. Unsere Mannschaft dagegen z.Z. einfach zu verunsichert.
Ich bin jedenfalls sehr froh über die kurze Spielpause am nächsten WE und hoffe dass die Talsohle jetzt erreicht wurde. Ob mit Verstärkungen oder nicht, da müssen wir jetzt irgendwie wieder raus.
Beiträge: 738
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Über das Spiel bei Fass möchte ich einfach nix sagen, weil ohne böse Worte würde es nicht bleiben. Was mich am am meisten aufregt ist aber die Tatsache das wieder ca 70 Fans aus. Hannover da waren und trotz des mehr als schlechtem Spiels einen guten Support gemacht haben, was aber die Mannschaft mal.so gar nicht interessiert hat, den man ist stumpf vom Eis gefahren. Ja sie waren bestimmt schlecht drquf und wussten das es Mist. War was sie da gespielt haben. Aber mal ehrlich, ich zumindest, habe auch nach einem schlechten Spiel die Mannschaft noch nicht ausgepfiffen oder sonst was. Darüber ärger ich mich am meisten.
Beiträge: 6.020
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
Trainerstimmen....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 3.347
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Man kann das auch emotionslos betrachten
Die Torwartnummer trägt sicher nicht zu einem sicheren und lockeren Auftreten bei. Die "kaschierende" Stütze, die angeblich 50% der Miete ausmacht, ist mal da und mal nicht da.
Eine intakte Mannschaft, die darauf angewiesen ist, daß ein 18jähriger Superman im Tor steht, weil sonst nix geht, hat ein anderes Problem.
Gelegenlich sollte eine Mannschaft auch mal vollzählig sein - schlägt das Verletzungspech mal übermässig zu, dann kann man nix machen - das ist hier aber nicht der Fall. Hier kegeln sich die Protagonisten ständig selber raus, warum auch immer. Die daraus resultierenden Improvisationen sind sicher auch nicht der Bringer. Mit acht Stürmern antreten zu müssen, oder gar Verteidiger vorne auflaufen lassen zu müssen, ist vielleicht auch supoptimal. Möglicherweise hätte man sich einen Kooperationspartner aussuchen sollen, der im Zweifelsfall genug Spieler hat, um auch mal einen abzugeben, wenn es kneift. Auf der anderen Seite kann man nicht mal meckern, immerhin bekommen wir den Torwart und ohne den würde es richtig finster aussehen.
Die mangelnde Torausbeute kann man je nach Geschmack auf die Psychologie oder die Tatsache schieben, daß gute Spieler nicht zwangsläufig Goalgetter sind. Entweder man zieht hier ein, zwei unentdeckte Kaliber aus dem Hut oder man arbeitet an der Psychologie. Letzteres ist wahrscheinlich preiswerter.
Sollte das Problem beim Trainer liegen, dann kaufe man sich einen, falls man einen findet. Der bringt die dann kurzfristig mal weiter, oder es passiert überhaupt nix oder wir haben dann aus versehen den Gott aller Trainer erwischt und alles wird gut, Chance jeweils 1/3.
Beiträge: 655
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Der Schamane hat die Situation treffend beschrieben. Seit der DEL hatten wir mit FC erstmals wieder einen richtigen Trainer. Eine Sommerpause hat gereicht, um vom jahrzehntelangen K®ampf auf Technik umzustellen. Leider ging es nun genauso schnell in die andere Richtung. Die Spuren von FC sind bereits verblasst. Über- und Unterzahlspiel sind katastrophal, die Angrife statisch und Stolli kann weder Einfluss auf einen Spielverlauf nehmen, noch sich die durch Frust häufenden Disziplinlosigkeiten verhindern. Kein Vorwurf an Ihn, die letzten zig Trainer konnten es auch nicht - und die hatten größtenteils Erfahrung. Stolli gegen "irgendwen" auszutauschen und damit die Rückkehr von FC unmöglich zu machen, bringt es auch nicht.
Sollten wir aber noch viele Spiele ohne Nr. 1 im Tor bestreiten müssen, geben wir die Saison preis. Das kostet weitere Substanz an der Fanbase. Die 3000`er erreichen wir bereits nicht mehr. Das bevorstehende Derby bildet eine Ausnahme. Sollte auch das noch verloren werden ......
Beiträge: 3.347
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
Wenn das so zutrifft und FC der Einzige ist, der es auf die Reihe kriegt, dann ist ein Trainerwechsel im Rahmen der OL-Möglichkeiten keine Lösung. Mal abgesehen davon, wüsste ich auch nicht, welcher freie Trainer geneigt oder in der Lage wäre, in 18 Restspielen eine fundamentale Änderung herbeizuführen, selbst wenn man das Sparschwein schlachtet.
Bleiben Spieler, die man verpflichten könnte und die von Null auf Hundert den gewünschten Effekt erzielen. Frage ... woher nehmen und nicht stehlen ? Da kann man dann auch bezweifeln, wenn die Truppe ach so finster drauf ist wie beschrieben, daß Nachlegen was bringt.
Entweder liegt es am nicht vorhandenen Spiel (Trainer) oder es liegt daran, daß sie unzählige Versuche brauchen um mal zu treffen (Spieler); den Torwart kann man da getrost rauslassen, das ist noch eine andere Party. Gibt´s welche ?
Es wird darauf hinauslaufen, daß sie das Gesäss in der jetzigen Konstellation hochkriegen und sich noch irgendwo moderat oben einklinken oder sie kriegen ihn nicht hoch. Ansonsten mache bitte jemand einen Vorschlag, wen man in die Kiste stellen will und wer in HInkunft die nötige Tore schiessen soll, Trainervorschläge sind auch willkommen.
|