Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
(21.11.2016, 21:51)Indianer39 schrieb: Unsere bisherigen 7 Heimspiele
Fr.23.09.16 Leipzig 2.601 Zuschauer
So.02.10.16 Tilburg 2.625 Zuschauer (vorm Feiertag)
So.09.10.16 Erfurt 2.421 Zuschauer (Familientag)
So.16.10.16 Wedemark 2.642 Zuschauer (Derby)
Fr.21.10.16 Essen 2.603 Zuschauer
So.13.11.16 Langenhagen 4.608 Zuschauer (Derby)
So.20.11.16 Herne 2.083 Zuschauer (normaler Sonntag)
.... ich habe das mal ergänzt.
@Ontario, in meinen Augen eine gute und nachzuvollziehende Analyse. Nur bei Gibbons tue ich mich schwer. Keine Frage er hat eine gute Technuk , Schnelligkeit und Robustheit, nur ist er mir ein Stück zu eigensinnig. Ob es an den Mitspielern liegt oder er einfach kein Auge für den besser postiierten Spieler hat, kann ich schlecht beurteilen.
Bei Grass muss ich mich auch wundern, er hat sich zwar im Gegensatz zur letzten saison wieder leicht stabilisiert, aber paasen tut das trotzdem nicht in Reihe 2.
Denke mal der Grund, warum Arnold keine Chance in der 2. Reihe bekommt, weil die Reihe 3 gut zusammenpasst.
Beiträge: 3.413
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Bzgl. der Zuschauerzahlen wissen wir doch alle, es gibt nen Kern von 2.000 - 2.500, die je nach Wochentag regelmäßig sich am Turm mit Freunden treffen und nebenbei bißchen Eishockey gucken. Da ist es doch völlig unerheblich, in welcher Liga man spielt, solange man paar Tore, Checks und Fights geboten bekommt. Wer da letzten Endes Gegner ist und wo man tabellarisch steht ist dabei doch völlig nebensächlich, dem Groß geht es einfach nur um den Kult Pferdeturm in Kombination mit Eishockey. Bei der Feuerwehr waren ja auch immerhin 807.
ABER: Was kann/soll/muss ich als Verein tun, um die s.g. Eventzuschauer zum Turm zu bekommen? In diesem Punkt haben die Indians ein so großes Potenzial, dass aus welchen Gründen auch immer einfach nicht abgerufen wird. Da stellt sich doch die Frage, wie spreche ich die Gelegenhektszuschauer mal an? Wie lassen sich Alfred und Jutta zum Pferdeturm locken? Und da muss man in meinen Augen ansetzen! Die Pressearbeit ist eine Katastrophe (wohlwissend dass die Wochenblätter ja so auflagenstark sind und überall kostenlos verteilt werden. Interessiert aber keine Sau was da drin steht. Wichtig sind HAZ/NP). Da darf man der GF auch mal vorwerfen, Chancen liegen zu lassen und untätig zu sein. Marketing in Hannover? Fehlanzeige! Wer außer den Fans weiß denn, wann die Indians spielen? Warum sollte man mal zum Turm gehen? DW hat es vorgemacht, wie es funktionieren kann. Mir persönlich fehlt so ein Alleinstellungsmerkmal wie "kalt. dreckig. laut" oder "Hannover ist Indianerland", auch um sich von den Scorpions abzugrenzen. Was unterscheidet uns denn noch von den Scorpions? Und jetzt poltert nicht mit Tradition und Standort daher, sondern in der Außendarstellung. Warum sollte ein Gelegenheitszuschauer nach Kleefeld fahren und nicht nach Langenhagen oder in die Wedemark? Auch hier hätte man gerade in Bezug auf die Fusionspläne als auch nach dem gewonnenden Derby mal trommeln können und sein Standing in der Stadt aufpolieren können - passiert ist nichts. Null. Da werden in meinen Augen einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Die Sponsorenakquise von David schön und gut, das freut mich auch. Aber immerzu nur sein Gesicht auf irgendwelchen b2b-Treffen zu sehen ist mir zu wenig. Es geht nicht um ihn, sondern um die Indians und da wird mir persönlich zu wenig für geworben. Man muss herausstellen, wofür die Indians stehen und warum unser Verein so geil ist. Mittlerweile ertappe ich mich aber bei der Frage selbst, was macht uns eigentlich aus?! Apropos Sponsoren, hat sich auch einer mal die Mühe gemacht und darauf geachtet, welche Sponsoren seit diesem Sommer nicht mehr dabei sind? Wieviele Euro da vielleicht fehlen. Allein der Blick in die Nordkurve zur Sponsorenwand bereitet einem Magenschmerzen, da hat ja Rostock mehr zu bieten. Am Pferdeturm hängen 6 Banden, davon eine von der Retterkampagne. Darüber hinaus gab es bisher 1 Fan-Stammtisch, sonst nichts. Eine Symbiose zwischen GF, Mannschaft und Fans gibt es nicht und man wird von einer Seite durchweg verarscht und vertröstet (Zitat ECHe Hannoveraner zum D-Cup: "...dass keiner von der Mannschaft anwesend war, obwohl es uns vom Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft zugesagt worden war."). Ein geplanter Sonderzug der von drei Fanclubs organisiert werden sollte wurde seitens der GF verboten, mittlerweile weiß man ja wer die Auswärtsfahrten anbietet. Am Pferdeturm liegt im Durmherum derlei viel im Argen, dass das Sportliche noch das geringste Übel ist.
Aber zum Sportlichen: Dass die Mannschaft nicht besser ist als die aus dem Vorjahr wollten viele ja nicht wahrhaben. Hab ich schon im Sommer gesagt. Letzten Endes ist es aber auch scheißegal ob man Dritter oder Achter wird, Hauptsache ist, man kommt in die PlayOffs. Dafür wird es reichen. Also wird es auch keine weiteren Veränderungen bis zum Ende der Hauptrunde geben. Darüber hinaus steht man vor den Lokalrivalen und ich kann es DS nicht verdenken, wenn er sich dementsprechend entspannt äußert und keinen Handlungsbedarf sieht. Dass unsere beiden K-Spieler punktetechnisch einfach viel zu wenig liefern, kann auch keiner abstreiten. Von einem K-Spieler wird mehr erwartet, gerade auch wenn man ihm das "C" auf die Brust klatscht. Das ist bisher die größte Enttäuschung der laufenden Saison. Aber man wusste um den Umstand seiner Krankheit und hievt einen Spieler, der fast 1 Jahr kein Eishockey gespielt hat, zum "Helden" hoch. In meinen Augen vielleicht doch zu viel des Guten. Dass dann ein Carsten Gosdeck mit 16 Punkten auf Platz 43 unser bisheriger Top-Scorer ist, unterstreicht doch, wie schwach man im vergleich zur Konkurrenz offensiv aufgestellt ist. Nichts gegen Carsten, der bestimmt ein toller Typ ist und sich auch immer bis zum Ende reinhaut, aber bei uns gibt es zu viel Masse statt Klasse...
Sorry, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Aber diese Lobhudelei vom Schamanen hier ist wirklich kaum noch zu ertragen. Wenn etwas schief läuft, dann sollte man es auch mal ansprechen dürfen. Und wenn man etwas an den Missständen ändern will, egal in welchem Bereich, dann nimmt man jetzt das Heft in die Hand und nicht nach jeweils vier Wochen wo man abwartet und zögert. Die nächste Ausrede ist ja dann schon vorgegeben, Änderungen brauchen Zeit und bla bla... Arschlecken. Entweder man gibt sich mit dem zufrieden, so wie es jetzt ist. Oder man krempelt die Arme hoch und geht paar Dinge an. Ist jedenfalls traurig zu sehen, dass das vorhandene Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. So, habe fertig.
Beiträge: 5.262
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Schön das du wieder da bist. Das ist doch mal eine vernünftige Kritik. Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten stimme ich dir da zu.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 708
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
15
(22.11.2016, 10:29)Boerje schrieb: Bzgl. der Zuschauerzahlen wissen wir doch alle, es gibt nen Kern von 2.000 - 2.500, die je nach Wochentag regelmäßig sich am Turm mit Freunden treffen und nebenbei bißchen Eishockey gucken. Da ist es doch völlig unerheblich, in welcher Liga man spielt, solange man paar Tore, Checks und Fights geboten bekommt. Wer da letzten Endes Gegner ist und wo man tabellarisch steht ist dabei doch völlig nebensächlich, dem Groß geht es einfach nur um den Kult Pferdeturm in Kombination mit Eishockey. Bei der Feuerwehr waren ja auch immerhin 807.
ABER: Was kann/soll/muss ich als Verein tun, um die s.g. Eventzuschauer zum Turm zu bekommen? In diesem Punkt haben die Indians ein so großes Potenzial, dass aus welchen Gründen auch immer einfach nicht abgerufen wird. Da stellt sich doch die Frage, wie spreche ich die Gelegenhektszuschauer mal an? Wie lassen sich Alfred und Jutta zum Pferdeturm locken? Und da muss man in meinen Augen ansetzen! Die Pressearbeit ist eine Katastrophe (wohlwissend dass die Wochenblätter ja so auflagenstark sind und überall kostenlos verteilt werden. Interessiert aber keine Sau was da drin steht. Wichtig sind HAZ/NP). Da darf man der GF auch mal vorwerfen, Chancen liegen zu lassen und untätig zu sein. Marketing in Hannover? Fehlanzeige! Wer außer den Fans weiß denn, wann die Indians spielen? Warum sollte man mal zum Turm gehen? DW hat es vorgemacht, wie es funktionieren kann. Mir persönlich fehlt so ein Alleinstellungsmerkmal wie "kalt. dreckig. laut" oder "Hannover ist Indianerland", auch um sich von den Scorpions abzugrenzen. Was unterscheidet uns denn noch von den Scorpions? Und jetzt poltert nicht mit Tradition und Standort daher, sondern in der Außendarstellung. Warum sollte ein Gelegenheitszuschauer nach Kleefeld fahren und nicht nach Langenhagen oder in die Wedemark? Auch hier hätte man gerade in Bezug auf die Fusionspläne als auch nach dem gewonnenden Derby mal trommeln können und sein Standing in der Stadt aufpolieren können - passiert ist nichts. Null. Da werden in meinen Augen einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Die Sponsorenakquise von David schön und gut, das freut mich auch. Aber immerzu nur sein Gesicht auf irgendwelchen b2b-Treffen zu sehen ist mir zu wenig. Es geht nicht um ihn, sondern um die Indians und da wird mir persönlich zu wenig für geworben. Man muss herausstellen, wofür die Indians stehen und warum unser Verein so geil ist. Mittlerweile ertappe ich mich aber bei der Frage selbst, was macht uns eigentlich aus?! Apropos Sponsoren, hat sich auch einer mal die Mühe gemacht und darauf geachtet, welche Sponsoren seit diesem Sommer nicht mehr dabei sind? Wieviele Euro da vielleicht fehlen. Allein der Blick in die Nordkurve zur Sponsorenwand bereitet einem Magenschmerzen, da hat ja Rostock mehr zu bieten. Am Pferdeturm hängen 6 Banden, davon eine von der Retterkampagne. Darüber hinaus gab es bisher 1 Fan-Stammtisch, sonst nichts. Eine Symbiose zwischen GF, Mannschaft und Fans gibt es nicht und man wird von einer Seite durchweg verarscht und vertröstet (Zitat ECHe Hannoveraner zum D-Cup: "...dass keiner von der Mannschaft anwesend war, obwohl es uns vom Geschäftsführer der Spielbetriebsgesellschaft zugesagt worden war."). Ein geplanter Sonderzug der von drei Fanclubs organisiert werden sollte wurde seitens der GF verboten, mittlerweile weiß man ja wer die Auswärtsfahrten anbietet. Am Pferdeturm liegt im Durmherum derlei viel im Argen, dass das Sportliche noch das geringste Übel ist.
Aber zum Sportlichen: Dass die Mannschaft nicht besser ist als die aus dem Vorjahr wollten viele ja nicht wahrhaben. Hab ich schon im Sommer gesagt. Letzten Endes ist es aber auch scheißegal ob man Dritter oder Achter wird, Hauptsache ist, man kommt in die PlayOffs. Dafür wird es reichen. Also wird es auch keine weiteren Veränderungen bis zum Ende der Hauptrunde geben. Darüber hinaus steht man vor den Lokalrivalen und ich kann es DS nicht verdenken, wenn er sich dementsprechend entspannt äußert und keinen Handlungsbedarf sieht. Dass unsere beiden K-Spieler punktetechnisch einfach viel zu wenig liefern, kann auch keiner abstreiten. Von einem K-Spieler wird mehr erwartet, gerade auch wenn man ihm das "C" auf die Brust klatscht. Das ist bisher die größte Enttäuschung der laufenden Saison. Aber man wusste um den Umstand seiner Krankheit und hievt einen Spieler, der fast 1 Jahr kein Eishockey gespielt hat, zum "Helden" hoch. In meinen Augen vielleicht doch zu viel des Guten. Dass dann ein Carsten Gosdeck mit 16 Punkten auf Platz 43 unser bisheriger Top-Scorer ist, unterstreicht doch, wie schwach man im vergleich zur Konkurrenz offensiv aufgestellt ist. Nichts gegen Carsten, der bestimmt ein toller Typ ist und sich auch immer bis zum Ende reinhaut, aber bei uns gibt es zu viel Masse statt Klasse...
Sorry, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Aber diese Lobhudelei vom Schamanen hier ist wirklich kaum noch zu ertragen. Wenn etwas schief läuft, dann sollte man es auch mal ansprechen dürfen. Und wenn man etwas an den Missständen ändern will, egal in welchem Bereich, dann nimmt man jetzt das Heft in die Hand und nicht nach jeweils vier Wochen wo man abwartet und zögert. Die nächste Ausrede ist ja dann schon vorgegeben, Änderungen brauchen Zeit und bla bla... Arschlecken. Entweder man gibt sich mit dem zufrieden, so wie es jetzt ist. Oder man krempelt die Arme hoch und geht paar Dinge an. Ist jedenfalls traurig zu sehen, dass das vorhandene Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft wird. So, habe fertig.
Klasse Beitrag! Nur sind hier kritische Fragen nicht gern gelesen. Dem Großteil der Fans reicht es halt, das Ganze als Event zu sehen, bei dem man sich ein paar Bier reinstellt und glücklich nach Hause geht, Ergebnis unabhängig.
Über den Tellerrand hinaus schauen die wenigsten, was ich auch verstehen kann. Aber ich finde es auch überfällig, und einige Gegebenheiten auf den Prüfstand zu stellen, die du schön erläutert hast. Hoffnung, dass etwas passiert, habe ich allerdings nicht.
Beiträge: 2.078
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
Gibt es eigentlich irgendwo Zahlen,mit welchem Gewinn oder Verlust die letzte Saison abgeschlossen wurde?
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Beiträge: 200
Themen: 2
Registriert seit: Sep 2013
Bewertung:
1
schau mal unter Bundesanzeiger. de nach.
Dort sind die Daten bis 31.05.2015 veröffentlich.
Suchbegriff - EC Hannover Eishockey-Spielbetriebs GmbH -
Es wurde ernsthaft ein Sonderzug verboten??? Wieso lässt man sich als Fanclub einen Sonderzug verbieten??? Ist ja lächerlich.
Welche rechtliche Handhabe hat der GF denn?
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
D so viel du willst, alles schon mal da gewesen, die Zeiten haben sich geändert. Ich kenne so viele ehemalige Turmgänger die sehr wohl wissen wann die Indians spielen. Aber dann sind die ein We bei 96 dann wieder beim Handball neuerdings Wasserball....usw....du wirst einzig und allein nur über den Erfolg mehr Zuschauer an den Turm locken, anders funktioniert das nicht mehr. Da kannst du Werbekampagnen ohne Enden entwerfen. Nur Siege sind sexy ...alles andere interessiert den Grenzgänger nicht mehr.
Merke das selbst immer wieder, 15 Ehemalige Dauerkarten Inhaber die seid mindestens 8-10 Jahren ab und an mal kommen, wenn gerade mal die Gelegenheit ist. Eishockey zu verkaufen ....nur über Siege und Erfolg....und auch das ist meistens nicht Nachhaltig. Da kannst du fast in jedes andere Stadion schauen überall das gleiche Szenario.
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Lobhudelei, sorry aber da kann ich doch nur schmunzeln. Manchmal braucht man Geduld um zum Erfolg zu kommen.Das ist im Sport heute nicht mehr gegeben. (Zeit) Gerade Im Eishockey ist es unheimlich schwierig "Erfolg " zu haben ohne Geld.
Und schon vergessen das vor 4 Jahren der Turm, das Eishockey komplett am Ende gewesen ist. ? Glaubst du das man Zuschauer und Sponsoren nach etlichen Pleiten einfach mal so Nachhaltig zurück gewinnen kann. Was hat Wroblewski und seine Crew denn Nachhaltiges hinterlassen ? Eine Sumpflandschaft, Chaos Pleite usw...wissen wir alle.Wie viele Zuschauer hatten wir denn in der Bundesliga ..`nicht viel mehr als jetzt.
Das Stadion fast Baufällig wir können von Glück reden das sich überhaupt jemand gefunden hat dieses Chaos hier zu übernehmen und Klinken putzt ohne Ende.
Dann Spieler hier her locken die gehobenes Oberliga oder DEL 2 Niveau haben ist brutal teuer. Wohnst du in NRW oder Bayern kannst du den Verein wechseln wie die Unterhosen ohne einmal die Wohnung zu wechseln- da fahre ich eben mal nicht nach Düsseldorf oder nach Essen..was solls....kein Problem oder nach Krefeld usw...
Die Leute musst du erstmal überzeugen das es sich lohnt hier zu spielen, da musst du Geld in die Hand nehmen....selbst Spieler wie Arnold oder Valasek müssen irgend wo ein Bett stehen haben. Was meinst du ob irgendeine Wohnungsgenossenschaft den Indians noch als Sponsor ect gerne eine oder mehrere Wohnungen zu Verfügung stellt ? Auch da wurde zu Zeiten von Wroblewski viel Erde verbrannt. Vieles mehr.
Was willst du machen wenn ein MC Gowan das doppelte verdienen kann in Hamburg ? Wo waren die Crocos vor einem Jahr noch, fast 20 Jahre lang in der Versenkung verschwunden. Warum sind sie jetzt wieder da, genau Kohle Kohle Kohle...
Warum kann Duisburg zum Xten Mal versuchen aufzusteigen , genau Kohle Kohle Kohle....Warum sind die Scorpions pleite ....weil der Onkel Papenburg nicht mehr da ist. Warum konnte die Wedemark sich Schütt und Lehmann holen, weil Onkel Haselbacher wieder ein wenig die Schatulle auf gemacht hat...
Alles bekannt.Erfolg definiert sich heute im Leistungssport meistens über Geld, das wissen wir alle.also beißt sich die Katze in den Schwanz.
Sicher muss man weiter an der Marke Indians arbeiten, sicher kann und muss vieles besser werden,aber das dauert ist mühsame Kleinarbeit. Das war es außer in den 90 igern schon immer am Turm.
Da müsste schon ein Rossmann kommen und sagen jetzt packen wir es an ansonsten wirst du viel Geduld haben müssen um ein Stück weiter zu kommen. Ganz viel Geduld.....Ich sehe die Entwicklung insofern positiv das es eben langsam geht meinetwegen auch mit etwas Verzögerung, aber hoffentlich mit Bedacht und ohne Finanzielle Schwierigkeiten.
Und unter der Prämisse das es vor 2 Jahren noch eine reine Amateur Truppe gab die nicht mehr als biederes Regionalliga Format gehabt hat, ist die heutige Mannschaft schon ein großer Schritt nach vorne. Das nicht alles passt logisch, das der ein oder andere Spieler die Erwartungen nicht erfüllt kommt vor. Aber die haben Verträge die wirst du nicht eben mal so nebenbei schnell los.Und wenn kostet es Geld .Indians 2 te Bundesliga lässt grüßen... Jetzt läuft es eben mal aus verschiedenen Gründen nicht ganz rund passiert (Gründe ja nicht ganz unbekannt) auch anderen Clubs. Geduld was am Ende heraus kommt zählt! Und wer sagt denn das die GF nicht doch gewillt ist zu handeln ? Nur weil auf einem Stammtisch gesagt wurde erst mal nicht,
sehen keine Notwendigkeit. wartet doch einfach mal ab. Auch die GF hat Augen und Ohren und kennt das Geschäft nur muss man dem Fan nicht alles auf die Nase binden.!
Erfolg lässt sich kaufen.....aber nicht am Turm
Wer so viele Pleiten wie der Turm hingelegt hat, hat auch verdammt viel verbrannte Erde hinter lassen und das ist nicht zu unterschätzen.
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Und zu den Sponsoren in der Nordkurve die haben in den letzten 4 Jahren keinen Cent mehr gezahlt sah nur gut aus, Genau aus diesem Grund wurden sie abgehängt .Sollte man eigentlich wissen. Und genau das beweist doch wie schwierig die Lage hier am Turm ist, Sponsoren zu generieren!
|