Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
#91
Man sollte auch wissen, dass es hier im Forum eine Editierungsfunktion gibt...
Zitieren
#92
(22.11.2016, 13:17)andrasch schrieb: Man sollte auch wissen, dass es hier im Forum eine Editierungsfunktion gibt...

Gefällt mir
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#93
Alfred und Jutta sieht man immer mal bei irgendeinem Spiel, Kevin und Chantal sogar mit Kindern, vornehmlich Sonntags.

Da heißt es dann, wenn welche außer der Reihe kommen, diese zu identifizieren und auch an die Hand zu nehmen, z.B. als gemeiner Turmgänger denen Wunderkerzen in die Hand zu drücken und auch mal zu fragen, wie oft sie eigentlich schon ein Hockeyspiel gesehen haben.

Dazu gehört mMn auch, sich freundlich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten auf Abruf als Regelerklärer anzubieten, falls sie einiges nicht wissen. Die Leute sind dann meistens sehr dankbar.

Genau diese kommen dann auch wieder zum Turm, weil ihnen dann einiges klarer ist mit dem Spiel und die Indianerfans trotz Spott und Häme für den Gegner ok und die Atmosphäre am Turm allgemein magic ist (wie wir alle wissen). Habe damit fast nur gute Erfahrungen gemacht.

Fremdgänger vom Fußball haben im Hinterkopf, dass die Hooliganszene auch beim Eishockey die Keule schwingt. Da waren dann doch einige sehr positiv überrascht, wie der allgemeine Umgang, auch mit dem Gegner und deren Fans (mit wenigen Ausnahmen) ist.

Wir haben (fast) alle zwei Ohren und Augen um die Noch-nicht-Fans dahin zu bringen, welche zu werden. Und zwar ohne, dass man was vom Spiel verpasst und den großen Erklär-Bär raushängen lässt. So kann man eben von unserer Fan-Seite auch Werbung platzieren, denn wenn die Leute positiv beeindruckt sind, wirds weitererzählt und es kommen andere dazu.

MMn hat das für mich als Fan auch was mit Selbstreflexion zu tun. Ständige Maulerei bringt auf Dauer nicht viel, finde ich.

Davon abgesehen ist es wirklich so, dass die Außendarstellung seitens der GF stark verbessungsfähig ist. Da kann ich in das Klagelied voll mit einstimmen. überlegen
Zitieren
#94
(22.11.2016, 12:12)Havelse schrieb: Es wurde ernsthaft ein Sonderzug verboten??? Wieso lässt man sich als Fanclub einen Sonderzug verbieten??? Ist ja lächerlich.
Welche rechtliche Handhabe hat der GF denn?

Das interessiert mich aber auch, wurde da ein Maulkorb verhängt oder warum gibt es kein Aufschrei.

Und nein, ich weiss nicht, wer die Fahrten jetzt organisiert. Fehlende Kommunikation?
Zitieren
#95
(22.11.2016, 13:53)Erni schrieb:
(22.11.2016, 12:12)Havelse schrieb: Es wurde ernsthaft ein Sonderzug verboten??? Wieso lässt man sich als Fanclub einen Sonderzug verbieten??? Ist ja lächerlich.
Welche rechtliche Handhabe hat der GF denn?

Das interessiert mich aber auch, wurde da ein Maulkorb verhängt oder warum gibt es kein Aufschrei.

Und nein, ich weiss nicht, wer die Fahrten jetzt organisiert. Fehlende Kommunikation?

Die Fahrten organisiert m.W. die GmbH.

Das mit dem Sonderzug ist mir neu und ich würde auch gern mehr erfahren!
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#96
@eisdielenposer, kontraproduktiv ist darüber hinaus, wenn solche Neulinge noch angemault werden, weil sie auf dem falschen Platz stehen.
Zitieren
#97
(22.11.2016, 14:21)Erni schrieb: @eisdielenposer, kontraproduktiv ist darüber hinaus, wenn solche Neulinge noch angemault werden, weil sie auf dem falschen Platz stehen.

Wohl wahr, beim Derby vorm Einlass haben auch einige sensationsgierige 96-Gänger genau dieses Szenario beklagt, vom letzten Derby her. Hab sie gefragt, ob das in der 96-Fankurve nicht genau so ist. Als Antwort kam, dass sie in der Arena ne Sitzplatzkarte haben, woraufhin ich auf den langfristigen Online-Vorverkauf, gerade für Sitzplätze, hingewiesen habe. Die meinten dann, für so ein Sch...-Spiel würden sie keinen Sitzplatz bezahlen. Die sinds dann auch nicht wert.

Stimme Dir zu, dass einige unserer Stehplätzler am liebsten ein Walk-of-Fame Sternchen mit eigenem Namen in der Kurve hätten. Mit Widmung.
Zitieren
#98
(22.11.2016, 13:53)Erni schrieb:
(22.11.2016, 12:12)Havelse schrieb: Es wurde ernsthaft ein Sonderzug verboten??? Wieso lässt man sich als Fanclub einen Sonderzug verbieten??? Ist ja lächerlich.
Welche rechtliche Handhabe hat der GF denn?

Das interessiert mich aber auch, wurde da ein Maulkorb verhängt oder warum gibt es kein Aufschrei.

Und nein, ich weiss nicht, wer die Fahrten jetzt organisiert. Fehlende Kommunikation?


Gibt es auf der Webseite unter "Fanfahrten" nachzulesen:
Zitat:Ab dieser Saison wird das Reiseunternehmen Aovo Reisen diverse Auswärtsfahrten anbieten. Damit möchte man allen Fans eine sichere und kostengünstige Möglichkeit bieten, das Team auch weiterhin auswärts zu unterstützen.

Ich kann nicht hier in diesem Forum ins Detail gehen, zu dem Thema nur so viel:
Es gab in der Sommerpause die Idee dreier Fanclubs, einen Sonderzug nach Tilburg oder Essen anzubieten. Bei 500 Reisewilligen hätte der Fahrpreis je nach Destination zwischen 40 und 80 Euro betragen. Der Fehler war aber, die GF zu fragen, ob es möglich sei, dass die Mannschaft in diesem Sonderzug mit zurück fahren könnte. Denn parallel zu den Planungen der Fanclubs plante der Stadionbetreiber, zukünftig selbst die Auswärtsfahrten anzubieten und das dem ehemaligen Fanbeauftragten, der bis dato die Fahrten anbot, zu verbieten. Dazu spannte er sich auch einen Fanclubdachverband vor die Nase und nach vielem hin und her gab es u.a. auch ein Treffen wo David anwesend war. In dieser Runde wurde verdeutlicht, wie der Verein darüber denkt, dass ein ehemaliger Fanbeauftragter die Fahrten anbietet und an verschiedenen Beispielen aufgeführt, was für rechtliche Mittel es gäbe, um das zu verhindern. Gegenfrage: Würdet ihr in Eurer Freizeit versuchen so etwas auf die Beine zu stellen, wenn ihr wisst, wie Euer Verein, den ihr eigentlich unterstützen wollt, darüber denkt und Euch vor die Nase hält, was es für rechtliche Mittel gäbe? Hättet ihr Lust darauf, Eure Freizeit so zu vergeuden?

Warum es keinen "Aufschrei" gab? Was hätte es gebracht, außer Unruhe?
Es geht nicht darum mit den Finger auf andere zu zeigen und beleidigt zu sein, schließlich wollen wir alle dasselbe. Nur gibt es seit Sommer auch keine gemeinsamen Treffen der Fanclubs mehr, weil das letzte Jahr gezeigt hat, dass es kein Sinn ergibt. Wenn der "Dachverband" als Ansprechpartner zwischen Gmbh und Fankurve dient, dieser aber Kritik/Unmut nur gefiltert weitergibt und bewusst Fanclubs aus der Runde belügt und nicht die Wahrheit sagt, inwiefern würdet ihr dem noch trauen? Wenn seitens der GmbH Versprechungen gemacht werden, die dank verschiedenster Umstände doch nicht eingehalten werden können? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr richtig Bock habt, die Nordkurve wieder zum Leben zu erwecken, bestimmte Leute aber Eure Vorhaben immerzu torpedieren? Irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht, Machtkämpfe untereinander auszutragen. Nur hat sich irgendwas in dieser Saison signifikant verbessert? Habt ihr Veränderungen wahrgenommen? Vermutlich nicht, weil keiner weiß was es für Pläne gab/gibt. Es läuft einfach immer so weiter wie bisher und so lange genug Zuschauer da sind, warum sollte man was ändern wollen? Wir feiern uns schön lieber alle selbst und machen immer so weiter wie bisher. Bitte nichts hinterfragen. AllesDas würde nur Unruhe erzeugen. Eben aus diesem Grund möchte ich mich auch nicht weiter dazu äußern. Wer weitere Infos will, sprecht mich im Stadion an.

----------

@Schamane: Hast Du auch mal darüber nachgedacht, dass es auch einen personellen Grund geben könnte, dass etwaige Großsponsoren nicht am Pferdeturm investieren? Sich immerzu beklagen, dass keiner investiert, mag ja ganz entspannt sein. Doch vielleicht blickt man einmal über den Tellerrand hinaus und stellt sich auch die Frage, warum diese Firmen nicht bereit sind, am Pferdeturm zu investieren. Und wenn man dann noch den entferntesten Winkel der Denkmasse aktiviert, dann könnte einem auch auffallen, dass es eine Konstante am Pferdeturm gibt, die Du und Wenona dafür feiern, MS am Pferdeturm verhindert zu haben. Aber vielleicht ist eben genau diese Person auch das Zünglein an der Waage...

...und bitte verschone uns mit den ganzen Kostenaufwand für Spieler und dem vermeintlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber dem Westen oder Süden. Hannover ist eine Großstadt mit genügend Wohnfläche und sicherlich attraktiver als Bremerhaven, die aber mittlerweile DEL spielen. Vor nicht all zu langer Zeit spielte man noch in einer Liga. Die einen haben es richtig gemacht, die anderen falsch. Wroblewski hat viel verbrannte Erde hinterlassen, keine Frage. Aber unter Wroblewski standen die Indians auch noch für ein Alleinstellungsmerkmal mit klarer Abgrenzung zum Rivalen, man war öffentlich präsent und auch in den Gazetten. Deshalb ist es mir auch unerklärlich, warum daran nicht angeknüpft wird. Die Insolvenz war eine Folge des Größenwahns, aber für das Merkting brauch man nicht mal irgendwelche Experten. Mann muss nur vorhandene Kanäle nutzen und ein bißchen trommeln. Wir befinden uns jetzt aber seit gut zwei Jahren im Winterschlaf, oder was unterscheidet uns nochmal von den Krustentieren? Albern diese ganzen Ausreden, die hier jährlich wiederholt werden. Anpacken muss mans.
Zitieren
#99
Indians Alleinstellungsmerkmal , sorry da wurde genauso gemault gemeckert wie jetzt auch. Scheinbar hast du ja genug Wissen und hast sicherlich schon einem Verein geführt, frage mich bei all deinen Vorschlägen warum du scheinbar noch nicht im Ansatz zur Geschäftsführung durch gedrungen bist. All das was du schreibst sicherlich nicht verkehrt aber alles schon einmal da gewesen nichts Neues. Wo waren denn die Sponsoren zu DEL2 Zeiten ? Da wurde doch auch von Saison zu Saison zurück gerudert . Und rede doch deutlich du meinst Jan Roterberg dieses "Urgestein" der Gefühlte 30 Jahre am Turm zuhause ist. Der immer wieder auftaucht und keiner weiß wirklich warum.
Ich hatte schon vor Jahren geschrieben, gesagt das es mir unerklärlich ist, alles geht Roterberg bleibt. Und hat irgend jemand, selbst Wroblewski einen Roterberg verhindern können ? Heute nicht und vor 10 Jahren nicht( Wer weiß vielleicht wäre der Turm ohne Roterberg schon längst Geschichte wissen wir Outsider das ? ) Und auch du weißt nicht wirklich was da tatsächlich abgeht. Aber jeder denkt sich seinen Teil. Also mal Butter bei die Fische was willst du denn wirklich ändern? Und solange 96 hier das Alleinstellungsmerkmal hat,. wirst Du im Hockey nichts aber auch gar nichts verändern. Das haben schon so viele versucht und keiner hat auch nur im Ansatz etwas Nachhaltiges hinterlassen. Wenn du hier im Eishockey etwas nach vorne bringen willst, dann schlepp einen Großsponsor mit dem Du im Voraus für die nächsten 10 Jahre vereinbarst, das er dir die Summe X zur Verfügung stellt.....usw...und selbst dann gibt es keine Garantie. Hier kann kommen wer will .Am Turm wird sich erst etwas wirklich ändern wenn er abgerissen wird und ein Neues Stadion gebaut wird. So wie das jetzt läuft wirst du weiter mit einem Roterberg und viel Geduld leben müssen wenn du weiter Eishockey erleben willst.
Versuche es bring dich ein vielleicht hast du die Mittel stelle eine neue Riege zusammen all deine Ideen versuche sie um zu setzten, du wirst ganz schnell an deine Grenzen kommen . Ansonsten wird sich das Eichhörnchen weiter mühsam ernähren man muss Vertrauen in die Verantwortlichen haben, auch wenn es schwer fällt, und hoffen das sie den Verein nach vorne bringen wollen. Ich gebe zu im Falle Roterberg fällt es einem schwer das zu glauben...(selbstverständlich auch weil er sich nie der Öffentlichkeit stellt und alle Gerüchte die über Ihn im Umlauf sind entkräftet))
Eishockey ist nicht wirklich Medientauglich kaum einer erkennt die Spieler sie sind uninteressant für die Werbung. Zu dieser doch recht naiven Darstellung man müsste dem "Neuen Besucher" Eishockey erklären da musst ihn aber erst mal 6 Monate bzw. eine Saison mit zum Turm schleppen bevor er im Ansatz erkennt wie Eishockey funktioniert, Ansonsten wird er weiter ein Event Zuschauer bleiben. All das schon zig mal durch gemacht versucht, immer und immer wieder oft einfach zwecklos. Eishockey ist super spannend aber für viele einfach zu kompliziert ...Fussball kannst du nebenbei schauen ist Simpel , Eishockey musst du verstehen um es zu mögen. Man sagt nicht umsonst entweder magst du es oder nicht, dazwischen gibt es nichts.
Da bleibt vielleicht 1 von 100 übrig wenn du Glück hast, der dann regelmäßig zu den Spielen kommt.Nur der Erfolg nur Siege über eine längeren Zeitraum bringen dir Fans denen kannst du dann vielleicht erklären was Hockey ausmacht.
Und wenn es wieder bergab geht bist du wieder bei dem harten Kern von 1800-2000 Zuschauern. Da kannst du drehen und wenden wie du willst. Alles aber auch alles mehr oder weniger in den letzten 30 Jahren schon einmal da gewesen.....Das einzige was zieht   Siege Erfolge.....Siege Erfolge bis es wieder vorbei ist ....
Selbst Eltern deren Kinder Eishockey spielen haben oftmals kein Interesse am Hockey haben noch nie ein Spiel gesehen und du kannst es Ihnen kaum schmackhaft machen..gehen lieber zum Fussball.  Freikarten helfen vielleicht Zwinkern
Zitieren
Das Interessantes an dieser Diskussion ist die Tatsache, was ein Scheissspiel so auslösen kann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste