eisdielenposer
Unregistered
Vielleicht wird auch mit den üblichen 2000 kalkuliert, die immer kommen. Alles darüber ist dann Bonus und man kann sich innerhalb der GF selbst feiern. Ist doch wie beim Bundesligisten HSV, fast immer komplett volle Hütte bei erbärmlichen Leistungen. Es kommen immer 50.000+ Masochisten, so wie bei uns eben immer um die 2000 kommen, egal wer spielt.
Der GF sollte schon klar sein, dass das ein Ritt auf der Rasierklinge sein kann, wenn man den Kunden, also Fans, nicht ein bischen mehr Wertschätzung entgegen bringt.
Ist schon der Hammer, das Ding mit dem "verbotenen" Sonderzug. Wir leben in einem freien Land und wenn seitens der GF aus Gier nicht gewollt ist, dass die Spieler auf der Rückfahrt im Sonderzug nicht dabei sind, könnte man selber über die Fanclubs einen Sonderzug organisieren, der ohne Spieler zurückfährt. Dann bleibt der Bus eben im Depot und die GF schaut in die Röhre. Wer will das einem verbieten?
Mannmannmann, das erinnert mich an glorreiche Zeiten im Arbeitsleben, wo Massanzugträger selbstherrliche Entscheidungen treffen und erst einknicken, wenn der Betrieb bestreikt wird.
Fehlt dann nur noch, dass gegen Teilnehmer an einem selbstorganisierten Sonderzug Hausverbot ausgesprochen wird.
Vorausgesetzt, es ist wirklich so gelaufen zwischen GF und Fanclubs.
Beiträge: 5.662
Themen: 13
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
28
Boerje es ist sicher einiges wahres dran was du schreibst (auch einiges vom Schamanen) nur jetzt bitte nicht wieder die Mär Jan Roterberg ist hier an allem Schuld! Das einige Spieler vllt nicht mehr an den Turm kommen sollen, kann durchaus sein, gibt's aber bei jedem Verein. Aber welchen Großsponsor ein JR am Turm beispielsweise verhindern sollte, da drüber wüßte ich jetzt gerne mal mehr?!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Beiträge: 6.790
Themen: 235
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
20
Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Was teilweise doch auffällt , ein sehr luschiges Zweikampfverhalten einiger Indians "Akteure"
Beiträge: 5.259
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Was sich aber nicht bei der Strafzeitenvergabe widerspiegelt.
_________________
Då som nu för alltid!
Beiträge: 1.245
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
2
(22.11.2016, 14:54)Boerje schrieb: (22.11.2016, 13:53)Erni schrieb: (22.11.2016, 12:12)Havelse schrieb: Es wurde ernsthaft ein Sonderzug verboten??? Wieso lässt man sich als Fanclub einen Sonderzug verbieten??? Ist ja lächerlich.
Welche rechtliche Handhabe hat der GF denn?
Das interessiert mich aber auch, wurde da ein Maulkorb verhängt oder warum gibt es kein Aufschrei.
Und nein, ich weiss nicht, wer die Fahrten jetzt organisiert. Fehlende Kommunikation?
Gibt es auf der Webseite unter "Fanfahrten" nachzulesen:
Zitat:Ab dieser Saison wird das Reiseunternehmen Aovo Reisen diverse Auswärtsfahrten anbieten. Damit möchte man allen Fans eine sichere und kostengünstige Möglichkeit bieten, das Team auch weiterhin auswärts zu unterstützen.
Ich kann nicht hier in diesem Forum ins Detail gehen, zu dem Thema nur so viel:
Es gab in der Sommerpause die Idee dreier Fanclubs, einen Sonderzug nach Tilburg oder Essen anzubieten. Bei 500 Reisewilligen hätte der Fahrpreis je nach Destination zwischen 40 und 80 Euro betragen. Der Fehler war aber, die GF zu fragen, ob es möglich sei, dass die Mannschaft in diesem Sonderzug mit zurück fahren könnte. Denn parallel zu den Planungen der Fanclubs plante der Stadionbetreiber, zukünftig selbst die Auswärtsfahrten anzubieten und das dem ehemaligen Fanbeauftragten, der bis dato die Fahrten anbot, zu verbieten. Dazu spannte er sich auch einen Fanclubdachverband vor die Nase und nach vielem hin und her gab es u.a. auch ein Treffen wo David anwesend war. In dieser Runde wurde verdeutlicht, wie der Verein darüber denkt, dass ein ehemaliger Fanbeauftragter die Fahrten anbietet und an verschiedenen Beispielen aufgeführt, was für rechtliche Mittel es gäbe, um das zu verhindern. Gegenfrage: Würdet ihr in Eurer Freizeit versuchen so etwas auf die Beine zu stellen, wenn ihr wisst, wie Euer Verein, den ihr eigentlich unterstützen wollt, darüber denkt und Euch vor die Nase hält, was es für rechtliche Mittel gäbe? Hättet ihr Lust darauf, Eure Freizeit so zu vergeuden?
Warum es keinen "Aufschrei" gab? Was hätte es gebracht, außer Unruhe?
Es geht nicht darum mit den Finger auf andere zu zeigen und beleidigt zu sein, schließlich wollen wir alle dasselbe. Nur gibt es seit Sommer auch keine gemeinsamen Treffen der Fanclubs mehr, weil das letzte Jahr gezeigt hat, dass es kein Sinn ergibt. Wenn der "Dachverband" als Ansprechpartner zwischen Gmbh und Fankurve dient, dieser aber Kritik/Unmut nur gefiltert weitergibt und bewusst Fanclubs aus der Runde belügt und nicht die Wahrheit sagt, inwiefern würdet ihr dem noch trauen? Wenn seitens der GmbH Versprechungen gemacht werden, die dank verschiedenster Umstände doch nicht eingehalten werden können? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr richtig Bock habt, die Nordkurve wieder zum Leben zu erwecken, bestimmte Leute aber Eure Vorhaben immerzu torpedieren? Irgendwann kommt man zu dem Schluss, dass es keinen Sinn macht, Machtkämpfe untereinander auszutragen. Nur hat sich irgendwas in dieser Saison signifikant verbessert? Habt ihr Veränderungen wahrgenommen? Vermutlich nicht, weil keiner weiß was es für Pläne gab/gibt. Es läuft einfach immer so weiter wie bisher und so lange genug Zuschauer da sind, warum sollte man was ändern wollen? Wir feiern uns schön lieber alle selbst und machen immer so weiter wie bisher. Bitte nichts hinterfragen. AllesDas würde nur Unruhe erzeugen. Eben aus diesem Grund möchte ich mich auch nicht weiter dazu äußern. Wer weitere Infos will, sprecht mich im Stadion an.
----------
@Schamane: Hast Du auch mal darüber nachgedacht, dass es auch einen personellen Grund geben könnte, dass etwaige Großsponsoren nicht am Pferdeturm investieren? Sich immerzu beklagen, dass keiner investiert, mag ja ganz entspannt sein. Doch vielleicht blickt man einmal über den Tellerrand hinaus und stellt sich auch die Frage, warum diese Firmen nicht bereit sind, am Pferdeturm zu investieren. Und wenn man dann noch den entferntesten Winkel der Denkmasse aktiviert, dann könnte einem auch auffallen, dass es eine Konstante am Pferdeturm gibt, die Du und Wenona dafür feiern, MS am Pferdeturm verhindert zu haben. Aber vielleicht ist eben genau diese Person auch das Zünglein an der Waage...
...und bitte verschone uns mit den ganzen Kostenaufwand für Spieler und dem vermeintlichen Wettbewerbsnachteil gegenüber dem Westen oder Süden. Hannover ist eine Großstadt mit genügend Wohnfläche und sicherlich attraktiver als Bremerhaven, die aber mittlerweile DEL spielen. Vor nicht all zu langer Zeit spielte man noch in einer Liga. Die einen haben es richtig gemacht, die anderen falsch. Wroblewski hat viel verbrannte Erde hinterlassen, keine Frage. Aber unter Wroblewski standen die Indians auch noch für ein Alleinstellungsmerkmal mit klarer Abgrenzung zum Rivalen, man war öffentlich präsent und auch in den Gazetten. Deshalb ist es mir auch unerklärlich, warum daran nicht angeknüpft wird. Die Insolvenz war eine Folge des Größenwahns, aber für das Merkting brauch man nicht mal irgendwelche Experten. Mann muss nur vorhandene Kanäle nutzen und ein bißchen trommeln. Wir befinden uns jetzt aber seit gut zwei Jahren im Winterschlaf, oder was unterscheidet uns nochmal von den Krustentieren? Albern diese ganzen Ausreden, die hier jährlich wiederholt werden. Anpacken muss mans.
Ach ich hatte mich ja schon so gefreut, dass von Deiner Seite Ruhe ist und keine ellenlangen Posts mehr kommen mit Verschwörungstheorien, aber "Scully und Mulder melden sich zurück"
Es ist völlig Quatsch, dass einem jemand verbieten kann, einen Sonderzug zu organisieren. Es kann nur den Spielern verboten werden, dort mitzufahren.
Aber wollen wir das jetzt alles aufarbeiten, es gibt "irgendwann, Datum habe ich nicht im Kopf" wieder ein Fantreffen. Da kann man David dann genau fragen, ob er oder auch GG den Sonderzug "verboten" hat.
Zu Deinen Verschwörungstheorien in Bezug auf Großsponsoren würde ich gern wissen wollen, was für Dich ein Großsponsor ist?
Großsponsoren sind bei uns im Verein z.B. die Concordia Versicherung und komisch, die war zu Zeiten von DW dabei uns ist heute noch dabei. An wem das wohl liegt? Wer konnte die wohl weiter am Turm halten. Herr Cech???
Das nur mal zu einem GROSSSPONSOR
Kennst Du welche, ich meine Großsponsoren, die aus dem Grund von "mir paßt die Nase von ???? aus der Geschäftsleitung nicht"
will aber mein Geld im Eishockey investieren und die anderen beiden Clubs will ich auch nicht unterstützen????
Das Gespräch würde ich gern mit denen führen wetten ich kann die überzeugen???? Sag mir nur den Namen.....
Und mit Bremerhaven kann man uns leider nicht vergleichen, da spielt die Stadt ganz anders mit......
Und für das Marketing braucht man keine Experten? Da lebt eine ganze Branche von und sogar sehr gut und unter DW hatten wir "Experten"
was meinst Du, was bei den Fussballclubs für bezahlte Leute sitzen, die nichts anderes machen, als Marketing.
Aber hier kannst Du mal nachlesen, wer das beste Marketing der Welt macht und das seit 2016 Jahren, wenn wir das geschafft haben, können wir uns "oben" mal die Hand schütteln
https://www.menschen-im-vertrieb.at/blog...00-jahren/
Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Beiträge: 89
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
1
(22.11.2016, 13:03)Der Schamane schrieb: Lobhudelei, sorry aber da kann ich doch nur schmunzeln. Manchmal braucht man Geduld um zum Erfolg zu kommen.Das ist im Sport heute nicht mehr gegeben. (Zeit) Gerade Im Eishockey ist es unheimlich schwierig "Erfolg " zu haben ohne Geld.
Und schon vergessen das vor 4 Jahren der Turm, das Eishockey komplett am Ende gewesen ist. ? Glaubst du das man Zuschauer und Sponsoren nach etlichen Pleiten einfach mal so Nachhaltig zurück gewinnen kann. Was hat Wroblewski und seine Crew denn Nachhaltiges hinterlassen ? Eine Sumpflandschaft, Chaos Pleite usw...wissen wir alle.Wie viele Zuschauer hatten wir denn in der Bundesliga ..`nicht viel mehr als jetzt.
Das Stadion fast Baufällig wir können von Glück reden das sich überhaupt jemand gefunden hat dieses Chaos hier zu übernehmen und Klinken putzt ohne Ende.
Dann Spieler hier her locken die gehobenes Oberliga oder DEL 2 Niveau haben ist brutal teuer. Wohnst du in NRW oder Bayern kannst du den Verein wechseln wie die Unterhosen ohne einmal die Wohnung zu wechseln- da fahre ich eben mal nicht nach Düsseldorf oder nach Essen..was solls....kein Problem oder nach Krefeld usw...
Die Leute musst du erstmal überzeugen das es sich lohnt hier zu spielen, da musst du Geld in die Hand nehmen....selbst Spieler wie Arnold oder Valasek müssen irgend wo ein Bett stehen haben. Was meinst du ob irgendeine Wohnungsgenossenschaft den Indians noch als Sponsor ect gerne eine oder mehrere Wohnungen zu Verfügung stellt ? Auch da wurde zu Zeiten von Wroblewski viel Erde verbrannt. Vieles mehr.
Was willst du machen wenn ein MC Gowan das doppelte verdienen kann in Hamburg ? Wo waren die Crocos vor einem Jahr noch, fast 20 Jahre lang in der Versenkung verschwunden. Warum sind sie jetzt wieder da, genau Kohle Kohle Kohle...
Warum kann Duisburg zum Xten Mal versuchen aufzusteigen , genau Kohle Kohle Kohle....Warum sind die Scorpions pleite ....weil der Onkel Papenburg nicht mehr da ist. Warum konnte die Wedemark sich Schütt und Lehmann holen, weil Onkel Haselbacher wieder ein wenig die Schatulle auf gemacht hat...
Alles bekannt.Erfolg definiert sich heute im Leistungssport meistens über Geld, das wissen wir alle.also beißt sich die Katze in den Schwanz.
Sicher muss man weiter an der Marke Indians arbeiten, sicher kann und muss vieles besser werden,aber das dauert ist mühsame Kleinarbeit. Das war es außer in den 90 igern schon immer am Turm.
Da müsste schon ein Rossmann kommen und sagen jetzt packen wir es an ansonsten wirst du viel Geduld haben müssen um ein Stück weiter zu kommen. Ganz viel Geduld.....Ich sehe die Entwicklung insofern positiv das es eben langsam geht meinetwegen auch mit etwas Verzögerung, aber hoffentlich mit Bedacht und ohne Finanzielle Schwierigkeiten.
Und unter der Prämisse das es vor 2 Jahren noch eine reine Amateur Truppe gab die nicht mehr als biederes Regionalliga Format gehabt hat, ist die heutige Mannschaft schon ein großer Schritt nach vorne. Das nicht alles passt logisch, das der ein oder andere Spieler die Erwartungen nicht erfüllt kommt vor. Aber die haben Verträge die wirst du nicht eben mal so nebenbei schnell los.Und wenn kostet es Geld .Indians 2 te Bundesliga lässt grüßen... Jetzt läuft es eben mal aus verschiedenen Gründen nicht ganz rund passiert (Gründe ja nicht ganz unbekannt) auch anderen Clubs. Geduld was am Ende heraus kommt zählt! Und wer sagt denn das die GF nicht doch gewillt ist zu handeln ? Nur weil auf einem Stammtisch gesagt wurde erst mal nicht,
sehen keine Notwendigkeit. wartet doch einfach mal ab. Auch die GF hat Augen und Ohren und kennt das Geschäft nur muss man dem Fan nicht alles auf die Nase binden.!
Erfolg lässt sich kaufen.....aber nicht am Turm
Wer so viele Pleiten wie der Turm hingelegt hat, hat auch verdammt viel verbrannte Erde hinter lassen und das ist nicht zu unterschätzen.
Beiträge: 2.927
Themen: 8
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
7
(22.11.2016, 17:18)wenona schrieb: (22.11.2016, 14:54)Boerje schrieb: ..., aber für das Merkting brauch man nicht mal irgendwelche Experten. Mann muss nur vorhandene Kanäle nutzen und ein bißchen trommeln. Wir befinden uns jetzt aber seit gut zwei Jahren im Winterschlaf, oder was unterscheidet uns nochmal von den Krustentieren? Albern diese ganzen Ausreden, die hier jährlich wiederholt werden. Anpacken muss mans.
Und für das Marketing braucht man keine Experten? Da lebt eine ganze Branche von und sogar sehr gut und unter DW hatten wir "Experten"
was meinst Du, was bei den Fussballclubs für bezahlte Leute sitzen, die nichts anderes machen, als Marketing.
Wenn Marketing nur aus Flugblätter verteilen besteht, oder irgendwelche Spielankündigungsplakate an Laternenmasten aufzuhängen, brauchst Du wirklich keine Experten.
Und es lebt nicht nur eine Branche davon. Diese eine Branche beschäftigt wiederum eine andere Branche, die beispielsweise untersuchen welche Marketingmaßnahmen zu welchem Erfolg führen.
Beiträge: 2.078
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
0
(22.11.2016, 17:58)Bertl schrieb: (22.11.2016, 17:18)wenona schrieb: (22.11.2016, 14:54)Boerje schrieb: ..., aber für das Merkting brauch man nicht mal irgendwelche Experten. Mann muss nur vorhandene Kanäle nutzen und ein bißchen trommeln. Wir befinden uns jetzt aber seit gut zwei Jahren im Winterschlaf, oder was unterscheidet uns nochmal von den Krustentieren? Albern diese ganzen Ausreden, die hier jährlich wiederholt werden. Anpacken muss mans.
Und für das Marketing braucht man keine Experten? Da lebt eine ganze Branche von und sogar sehr gut und unter DW hatten wir "Experten"
was meinst Du, was bei den Fussballclubs für bezahlte Leute sitzen, die nichts anderes machen, als Marketing.
Wenn Marketing nur aus Flugblätter verteilen besteht, oder irgendwelche Spielankündigungsplakate an Laternenmasten aufzuhängen, brauchst Du wirklich keine Experten.
Und es lebt nicht nur eine Branche davon. Diese eine Branche beschäftigt wiederum eine andere Branche, die beispielsweise untersuchen welche Marketingmaßnahmen zu welchem Erfolg führen.
Was für Plakate?
Gibt es noch so etwas?
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Beiträge: 3.411
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
(22.11.2016, 17:18)wenona schrieb: Es ist völlig Quatsch, dass einem jemand verbieten kann, einen Sonderzug zu organisieren. Es kann nur den Spielern verboten werden, dort mitzufahren.
Aber wollen wir das jetzt alles aufarbeiten, es gibt "irgendwann, Datum habe ich nicht im Kopf" wieder ein Fantreffen. Da kann man David dann genau fragen, ob er oder auch GG den Sonderzug "verboten" hat.
Ach Bea, wenn man nicht dabei war und Infos nur von Dritten bekommt, dann sollte man auch nicht mir erhobenen Finger auf andere zeigen sondern es lieber mit Dieter Nuhr halten. Der hat da mal was sinnvolles gesagt. Da betraf es neben den Sonderzug auch allgemein Auswärtsfahrten und da waren die Aussagen eindeutig.
Dass wir beide bzgl. der Spnsorenakquise nicht auf einen Nenner kommen werden ist ja nichts Neues. Mach ruhig weiter so und verkauf die Fans für Blöde. Klopft Euch weiterhin selbst auf die Schulter und lobt Eure Leistungen, aber wehe man wird sich mit Euch nicht einig. Dann sind alle doof. Sieht man ja u.a. an deinen Kommentaren über ehemalige Spieler der Indians, alles Söldner und so. Buh. Wieviele Sponsoren sind denn aus der letzten Saison abgesprungen? Warum sind diese abgesprungen? Ist ja egal, wir haben ja genug Geld und so...
Ich fordere gar kein Marketing-Team. Aber wenn man nicht von sich Reden macht, dann brauch man sich nicht wundern, wenn nicht mehr Zuschauer kommen. Da gibt es halt Verbesserungspotenzial, nicht nur sportlich, sondern vor allem von der Öffentlichkeitsarbeit her. Da brauch man auch gar nicht irgendwelche teuren Lösungen, da brauch man nur mal nach Timmendorf, Braunlage oder Neuwied gucken, die das hervorragend praktiziert haben, aber budgetmäßig doch eher hinter uns liegen sollten. Feiere Du lieber die Wochenblätter weiter...
Jetzt darfst Du dich wieder freuen. Ich ziehe mich wieder zurück, weil mir solche Diskussionen einfach zu albern sind. Denn es sind auch gerade Leute wie Du, die weder kritikfähig sind noch kritische Töne selbstreflektierend hinnehmen können, aber wehe es hakt mal einer nach. Ich kann nur jedem empfehlen mal "hinter die Kulissen" zu blicken, dann weiß man relativ schnell, warum es am Turm nicht vorwärts geht. Das einzige worauf man hier stolz sein kann ist die Spielstätte verbunden mit der Tatsache, dass sich viele Leute Woche für Woche finden, die Lust auf Eishockey und Bierchen haben...
|