Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
(22.11.2016, 15:43)Nur_der_ECH_1948 schrieb: Stichwort Auswärtsfahrt: Jab hab ich, die Fahrten die angeboten und durchgeführt wurden, waren spitze (waren ja nur 2 Busfahrten und einmal 9er bislang) Die Preise sind deutlich günstiger als die Preise von Bomber! Das ist einfach Fakt, klar ist er sauer, dass er nun nicht mehr vom Eishockey leben kann, aber so ist das. Irgendwann kommt alles ans Licht.

Ja, ja, Stichwort Auswärtsfahrten,

also die von Bomber organisierten Auswärtsfahrten waren lengendär und ich vermisse sie so sehr und dafür würde ich auch weterhin gerne den Mehrwert bezahlen!!!

Zwinkern
Zitieren
Boerje, kannst du dich daran erinnern was im Jahr 2009 - 2013 am Turm abging ? Da war eine GF die hatte einen Werbemanager einige andere kluge Köpfe Zwinkern die wussten alle was zu tun ist.
Da war das Alleinstellungsmerkmal Kalt Dreckig Laut.....da fuhren 50 Autos mit dicken Indians Aufklebern durch die Stadt. Da wurden Fan Stammtische in Sommer in lauschigen Biergärten abgehalten, da wurden Getränkedosen in großen Supermärkten verkauft. Da wurden Videos gedreht da wurden Spieler zu Veranstaltungen gekarrt. Da gingen die Profis sogar in die Schulen und haben Schülern gezeigt wie ein Eishockeyspieler ausgerüstet ist.
Da wurde eine Straßenbahn beklebt von vorn bis hinten, da gab es einen Riesen Indians Bus den man sogar besichtigen konnte, da wurde auf Weihnachtsmärkten Autogramm Stunden der Profis abgehalten. Da wurden Sonderzüge gestartet, da gab es einen riesigen Fanartikelladen  wo massenhaft Ware angeliefert wurde , da gab es einen dicken fetten Indians Katalog ....und vieles vieles mehr Zwinkern
Da gab es auch ganz viele Angestellte die mit großen Autos herum gefahren sind, da gab es einen Fanbeauftragten der das Hauptberuflich gemacht hat (Wow) da gab es einen Werbemanager der dicke Kohle kassiert hat....usw...
Man was war der ECH die Indians präsent, in aller Munde überall....und Zuschauer wie hoch war der Schnitt .....in der Bundeliga bei all dem Aufwand ----? Schau mal nach.


Und wo endete das Ganze Spektakel  ? Genau in der Insolvenz.....
Und ich unterstelle den Leuten einfach mal sie haben alles versucht um die Indians zu einer Marke zu machen zu einem Alleinstellungsmerkmal......hat aber irgendwie nicht funktioniert..aber das ist wieder eine andere Baustelle Zwinkern
Fakt ist: Alle Werbekampagnen haben den Zuschauerschnitt so gut wie nicht angehoben, wenn minimal.....und haben sehr sehr viel Geld gekostet.
Was das Sportliche anbetrifft, das lassen wir jetzt mal außen vor.
Oder waren tatsächlich doch ausschließlich Stümper am Werk.....aber eines muss man Ihnen lassen sie haben "Alles" versucht Zwinkern
Zitieren
Nur 2 kurze Sachen dazu von mir:

Als Firma hatte ich schon in der 2. Bundesliga das Ansinnen Sponsor bei den Indians zu werden. Aber das Auftreten von Herrn Wulf von Borzyskowski und die horrenden Preise haben mich damals davon abgehalten. Da fühle ich mich bei Jan Roterberg wesentlich besser aufgehoben und schätze den Kontakt sowohl zu ihm als auch zu David und Gerhard.

Zum Thema Auswärtsfahrten und Sonderzüge gibt es zu bedenken, daß es keinerlei Nachweise oder Abrechnungen gibt wo das Geld der Fans geblieben ist und was da wirklich an Bus und Bahn bezahlt wurde. Das is nicht nur komisch sondern auch illegal und wenn der Verein das duldet macht er sich mitschuldig. Ich will wahrlich niemandem etwas unterstellen.... aber wenn man sowas organisiert muss man da auch korrekt Buch führen sonst kann das böse nach hinten losgehen.
Zitieren
Hinzu kommt der Sportliche Erfolg bleib aus insofern nützen alle Werbetechnischen Mittel am Ende NICHTS.....und Fans hinzu gewonnen so gut wie Fehlanzeige....aber lassen wir das jetzt . überlegen
Zitieren
Wie will man denn Fans gewinnen wenn kaum was unternommen wird???

-Spielankündigung über dem Eingang...............wird teilweise erst am Mittwoch oder Donnertag aktuallisiert,obwohl Freitag Spieltag ist.

-Es hingen vor einiger Zeit noch überall Plakate mit den Terminen der nächsten Spiele.Wo sind die???

-Man verläßt sich in meinen Augen zuviel darauf...... "Die Stammfans kommen schon und die bringen auch Neulinge mit".

-Hannover bietet genug Werbefläche.


Es wird vom Verein her viel zu wenig getan.

Aber solange die Kohle kommt und jeder "satt wird" is das ja ok........
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
(22.11.2016, 18:38)Boerje schrieb: [quote='wenona' pid='94301' dateline='1479831495']




Jetzt darfst Du dich wieder freuen. Ich ziehe mich wieder zurück, weil mir solche Diskussionen einfach zu albern sind. Denn es sind auch gerade Leute wie Du, die weder kritikfähig sind noch kritische Töne selbstreflektierend hinnehmen können, aber wehe es hakt mal einer nach. Ich kann nur jedem empfehlen mal "hinter die Kulissen" zu blicken, dann weiß man relativ schnell, warum es am Turm nicht vorwärts geht. Das einzige worauf man hier stolz sein kann ist die Spielstätte verbunden mit der Tatsache, dass sich viele Leute Woche für Woche finden, die Lust auf Eishockey und Bierchen haben...

@Boerje:
Ach, da hat sich ja ne Menge aufgestaut, in der Zeit, in der du hier nicht "anwesend" warst. Dann kommt ein großer Rundumschlag von dir,was hier am Turm alles im Argen liegt und wenn nicht alle deiner Meinung sind, oder Fragen stellen, ziehst du dich wieder zurück und findest die Diskussionen albern.
Entschuldigung, so ein Verhalten ist für mich Kinderkram.

Mit manchen Kritikpunkten magst du sicher Recht haben, kann halt nicht jeder hinter die Kulissen schauen wie du.
Aber es stimmt z.B. nicht, dass HAZ und NP keine Artikel bringen, bzw. Spiele nicht ankündigen und nur die Wochenblätter was über die Indians berichten. Was erwartest du denn von der GF bezüglich HAZ und NP? Glaubst du, da hat man Einfluss darauf, was die in ihrer Zeitung veröffentlichen. Soll er Anzeigen schalten. Wer bezahlt das?

Ansonsten hat der Schamane in seinem vorletzten Beitrag alles gesagt.
An diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern. Habe den Hochglanz-Katalog noch zur Erinnerung.
Da war man medientechnisch dreimal besser aufgestellt, als die Scorpions in der DEL.
Und mit dem tollen Indiansbus und den Busfahrern, die die Mannschaft immer gefahren haben, haben wir sogar Klassenfahrten gemacht. Ein super Erlebnis für die Kinder. Am Turm habe ich sie mit ihren Eltern trotzdem nicht gesehen.
Zitieren
Lieber Admin..........

da oben steht was von Hannover Indians vs. Herne ;-)
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Jo, verschieben nach "worüber ich mir Gedanken mache" ist wohl sinnvoll. Da können wir uns alle weiter austoben. lachen
Zitieren
Hm, mit Spielankündigungen am Stadion und Plakaten lockt man doch heute niemanden mehr hinter dem Ofen vor. In den sozialen Netzwerken ist man gut vertreten und jeder, der interessiert ist, wird gut informiert.

DS war in der Sommerpause unermüdlich unterwegs, aber was nützt das alles, wenn der Eishockeysport keinen hohen Stellenwert genießt und hier sehe ich den DEB und auch die DEL in der Pflicht.

Länderspiele in hiesigen Gefilden? Mangelware!
Eine erste Liga in die keiner aufsteigen kann? Interessiert in Deutschland kaum einen, außer denen die dabei sind!

Solange sich von Oben nichts ändert, ist das für einen Oberligisten doch ein Kampf gegen Windmühlen!
Zitieren
Aus meiner Sicht hat Boerje sehr wohl den Finger in einige richtige Wunden gelegt.  Applaudieren

Auch der Schamane hat Recht wenn er aufzeigt, dass ein absoluter Spitzenplatz und ein etwaiger Aufstieg und Verbleib in die bzw der DEL2 nur mit Kohle,Kohle und Kohle möglich ist. 

DW und WvB haben sicher viele gute Marketing Aktionen getätigt und haben tatsächlich das auch aus meiner Sicht so wichtige Alleinstellungsmerkmal geschaffen. 
Aber ich gebe den Kritikern der Zeit auch Recht , wenn es auch die Schattenseiten gab und mE war der größte Fehler, dass man überpaced ( schreibt man das so ?  überlegen ) hat und somit die Stabilität zu Grunde gerichtet hat. 

Für mich stellt sich die Frage wohin der Weg führen soll aus Sicht der GF.
Was will man wirklich ? Eine sportliche Weiterentwicklung und einen Aufbau von Nachhaltigkeit , oder den eigenen Profit sicherstellen ?
Ich bin mir sicher , dass sich in der Oberliga am Turm ordentlich Geld verdienen lässt. Vor allem wenn man die Gastroeinnahmen nun auch noch unter den eigenen Fittichen hat. 
Man hat relativ wenig Fixkosten im Personalkostenbereich, aber immer noch eine recht hohe Einnahmenseite was Zuschauer, Gastro etc. betrifft. 
Und es ist ja nun auch nicht so, dass wir gar keine Sponsoren haben . 

Ich nehme DS ab, dass er seine Karriere weiter nach vorne treiben möchte und Ihm die sportliche Entwicklung daher auch wichtig ist. 

Ich glaube allerdings, dass JR genau das nicht favorisiert , sondern es Ihm ähnlich wie der Stichwurst alleinig darum geht geschickt privat abzuschöpfen und man muss ja schon fast den Hut davor ziehen , wie er das in all den Jahren, nach all den bekannten Geschehnissen immer wieder schafft. 

Ich sehe zumindest noch nicht den entscheidenden Schritt in der professionellen Entwicklung der Strukturen im Overhead.

Unsere Medienarbeit ist zudem auch meines Erachtens absolutes Oberliga Niveau , wenn nicht sogar schlechter . Wir drehen zwar Gott sei Dank keine so miesen Amateurfilme wie andere, stellen uns aber unter dem Strich in Summe dann auch nicht viel besser an. 

Von daher kann ich jeden verstehen, der mit der Entwicklung insgesamt nicht zufrieden ist und das wir mittlerweile auch noch die Protagonisten der Fanszene mehr als beschnitten haben und es nicht geschafft haben einen Konsens zu finden bzw. diejenigen überzeugen konnten bestimmte Dinge anders oder besser zu machen , enttäuscht mich sehr. 
Das war eine große Stärke von uns und wir profitieren davon immer noch , was unseren Ruf in weiten Teilen der Republik betrifft. 

Um den großen Sprung zu machen brauchen wir Kohle - und das von extern. 
Vielleicht wäre es aber sinnvoll an kleinen Schritten zu arbeiten um dann interessanter zu werden für Unterstützung zum nächsten Schritt. 

Kalt, dreckig und laut. Wie auch immer. So lange diese JR Thematik nicht mal auf den Tisch kommt , wird sich wohl eher wenig ändern. Leider !
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste