Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
24. Spieltag: Black Dragons Erfurt - ECH
Und warum?
Zitieren
Zitat:Ich verstehe gar nicht warum sich jetzt auf einmal über Geschäftsführer, Gesellschafter oder sonste was aufgeregt wird. Als FC noch da war und es sportlich gut lief, hat das komischerweise auch keinen interessiert.
Richtig Hartor, das liegt aber auch ganz einfach daran, das die meisten und da zähle ich mich dazu, nur interessiert, was auf dem Eis abgeht. Stimmt die sportliche Komponente, können die sich meinetwegen ihr Salär einstecken.
Ich persönlich sehe hier in Hannover am Standort Pferdeturm locker das Potenzial um in einer Oberliga gegen Mannschaften wie Herne, Leipzig, Halle o.ä. konkurenzfähig zu bleiben. Mit ein wenig Geschick ist hier auch DEL II möglich. Aber ein Oberligaspitzenteam sollte schon machbar sein. Momentan sind wir da allerdings einige Plätze von entfernt und das der Punkt, wo ich mich für die Vereinspolitik interessiere. Das sehe ich bei vielen anderen Schreibern hier auch, die dann fleissig schreiben, wenn die Leistung so unterirdisch ist, wie momentan.  Läuft es sportlich gut, kritisiert man halt den Grünspan an den Banden oder das Lieder zu böse sind. Das interessiert mich aber nicht die Bohne und darum schreibe ich da auch nichts zu.
Mich ärdert es maßlos, wenn man sich nicht für die vielen Besuchern und Fans ins Zeug legt und versucht das auf dem Eis ordentliches Hockey präsentiert wird.
Zitieren
(19.12.2016, 17:48)Erni schrieb: Ich persönlich sehe hier in Hannover am Standort Pferdeturm locker das Potenzial um in einer Oberliga gegen Mannschaften wie Herne, Leipzig, Halle o.ä. konkurenzfähig zu bleiben. Mit ein wenig Geschick ist hier auch DEL II möglich. Aber ein Oberligaspitzenteam sollte schon machbar sein. Momentan sind wir da allerdings einige Plätze von entfernt und das der Punkt, wo ich mich für die Vereinspolitik interessiere. Das sehe ich bei vielen anderen Schreibern hier auch, die dann fleissig schreiben, wenn die Leistung so unterirdisch ist, wie momentan.  Läuft es sportlich gut, kritisiert man halt den Grünspan an den Banden oder das Lieder zu böse sind. Das interessiert mich aber nicht die Bohne und darum schreibe ich da auch nichts zu.
Mich ärdert es maßlos, wenn man sich nicht für die vielen Besuchern und Fans ins Zeug legt und versucht das auf dem Eis ordentliches Hockey präsentiert wird.

 Absolut Deiner Meinung !
Zitieren
(19.12.2016, 16:15)Der Schamane schrieb: Fakt ist doch, Stolli ist überfordert....Schauen wir nach Rostock oder Ingolstadt Zwinkern was ein Trainer alles bewirken kann. Die ersten Wochen wusste die Mannschaft durchaus zu überzeugen, seid dem F.C. nicht mehr das Sagen hat,,,geht es steil bergab (Bekannt) Popcorn . Nach der D-Cup Pause sollte alles besser werden leider voll daneben´gegangen.
Und was sehr auffällig für mich ist, wie kann man in Erfurt nach einer 5:3 Führung sich im letzten Drittel mit 4:0 überrollen lassen ? Das riecht für mich ganz ÜBEL überlegen Früher hätten wir gesagt da spielt eine Mannschaft aber heftig gegen den Trainer..Aber ich weiß, so etwas gibt es ja nicht..wer es glaubt... überlegen Man kann wirklich nur hoffen, das nun endgültig ein Neuer Trainer präsentiert wird, und Stolli wieder in die 2 te Reihe darf...Alle anderen Szenarien sind für mich hier doch etwas weit hergeholt....Nur sollte sich die GF jetzt wirklich mal aufklären wohin und mit wem die Reise gehen soll...ansonsten kann es tatsächlich sehr kühl am Turm werden.
Abstiegsrunde mit dieser Mannschaft ist mehr als krasses Versagen....geht gar nicht Angst

Ich glaube ja auch, das die es nicht passt zwischen Mannschaft und Trainer. Ich glaube aber auch, das das Verhältnis mittlerweile dermaßen gestört ist, das er selbst als Co nicht weitermachen kann.
Zitieren
Woher nimmst Du diesen Glauben?
Zitieren
Wenn ich das wüsste.. Zwinkern Nein , ich bin der Meinung egal weswegen warum wieso, sie müssen sich zeigen. Bei allem Respekt, aber da kann man einfach nicht mehr weg sehen..außer es ist denen wirklich komplett egal. Das kann ich mir aber nach dem Artikel in der Hallo Sonntag vor 14 Tagen absolut nicht vorstellen. Daher nehme ich meinen "Glauben"
Zitieren
Es steht eben keine "Mannschaft " auf dem Eis, sondern da laufen nur noch Einzelkämpfer rum und jeder ist mit sich selbst beschäftigt. Natürlich weiß keiner, wie sich die Saison mit Carroll entwickelt hätte, aber da es in den Vorbereitungsspielen und den ersten Saisonspielen gut lief, muss man zumindest davon ausgehen, das wir mit seiner Erfahrung vermutlich besser da stehen würden.
Es fehlt auch einfach ein Leader auf dem Eis, den hatten wir in meinen Augen letzte Saison u.a. mit Lehmann, der die Mannschaft mal pushte, wenn's nicht lief. Ackers hatte wohl ebenfalls einen sehr positiven Einfluss auf das Mannschaftsgefüge. Der Kapitänswechsel hat für mich auch nichts entscheidend bewirkt. Jeder duckt sich einfach nur noch weg, und mit jeder Niederlage wird es schlimmer.
Ob das jetzt an Stoli liegt, oder man bei der Zusammenstellung der Mannschaft diesmal eben nicht so eine glückliche Hand wie letzte Saison hatte, kann ich nicht beurteilen.
Trotzdem ist es für mich keine Option, die Mannschaft auszupfeifen,Spieler zu beleidigen, vorzeitig zu gehen oder ähnliches. Damit erreicht man erst einmal nur weitere Verunsicherung. Ich akzeptiere aber auch die, die das anders sehen.
Wichtiger ist es meiner Meinung nach, sich an die zu wenden, die momentan nicht Stellung beziehen, sondern abtauchen.
Das Fantreffen unter der Woche ist da hoffentlich ein Anfang für gemeinsame Aktionen und einen vernünftigen Austausch.
Zitieren
(19.12.2016, 19:00)Der Schamane schrieb: Wenn ich das wüsste.. Zwinkern Nein , ich bin der Meinung egal weswegen warum wieso, sie müssen sich zeigen. Bei allem Respekt, aber da kann man einfach nicht mehr weg sehen..außer es ist denen wirklich komplett egal. Das kann ich mir aber nach dem Artikel in der Hallo Sonntag vor 14 Tagen absolut nicht vorstellen. Daher nehme ich meinen "Glauben"

Da war aber schon böse erkennbar, das es nicht läuft, ok, der absolute Tiefpunkt war noch nicht erreicht.
Zu diesem Zeipunkt diesen Artikel zu lesen, verschaffte mir doch ein lächeln auf das Gesicht, ohne zu wissen,
wann dieser Artikel produziert wurde.
Wenn man bedenkt, das DS nur als Gf angestellt ist und sicherlich nichts negatives sagen kann/darf und wenn man dagegen sieht,
was die eigentlichen GS im Moment nicht machen, dann könnte man deinen " Glauben " fast schon wieder in die Tonne kloppen.
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
(19.12.2016, 17:08)bm_tie schrieb:
(19.12.2016, 16:33)canadian-hockey schrieb: @ Schamane

Nur mal so persönlich gefragt :
Das Stoli ( noch )-kein HC ist, sind wir uns ja einig, aber warum sollte die Mannschafft gegen einen
Aushilfstrainer spielen ?
Könnten die Gründe nicht ganz andere sein, warum die Mannschaft im Moment so spielt ? Und da rede
ich von den " Leistungsträgern " und nicht von der 4. Reihe.

Man könnte gegen einen Trainer spielen, wenn nichts funktioniert. Das muß nicht unbedingt am Trainer liegen, oder nicht alleine, das Alibi ist doch schick und wird immer wieder gerne genommen. Ob der nun Aushilfstrainer ist oder nicht; wir wissen nicht, wie er der Mannschaft gegenüber verkauft wurde und wir wissen nicht, ob der als Co-Trainer jemals ernst genommen wurde, oder ob nur FC für Ruhe gesorgt hat. Und selbst wenn das nicht so wäre, letztes Jahr war eine andere Combo zu domptieren, auch nicht vergleichbar.

Wir wissen überhaupt nichts - man sieht nur, was von TS auf den Pressekonferenzen rüberkommt; Wut gepaart mit Hilflosigkeit; mag er Scheisse bauen soviel er will, nach Unterstützung seitens der Mannschaft sieht das nicht aus, ganz und gar nicht. Wer sich im letzten Drittel, nachdem er kurz vorher mal gezeigt hat, das was geht, vier reinhauen läßt, der hat entweder das ewige Pferdeturmpech oder er wollte das nicht anders.

Wenn das jeder klar erkennen kann, dann erkennt das auch die GS. Wenn sie das so durchgehen lassen, dann gibt es dafür einen Grund und wen sie uns den Grund nicht sagen, dann gibt es dafür auch einen Grund, für die Erkenntnis reicht ein zweistelliger IQ.

Was die Leistungsträger betrifft, oder die es sein sollten - in jedem Gebilde hast du ein oder zwei Partisanen, die sind immer da. Entweder du stopfst denen das Maul oder du arrangierst dich mit denen; für beides brauchst du Vorrausetzungen. Wenn du die (noch) nicht hast, dann kannst du toben wie Rumpelstilchen, das wars aber auch.

Geld ... wäre nur eine Variante - an die glaube ich nicht

Nach dieser " These " beisst sich die Katze aber ganz gehörig selber hinten rein und dreht sich im Kreis.

Ausbrechen könnte man nur, wenn TS selber zurück tritt oder die Fans ein Zeichen setzen
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
Auf sportlicher Ebene passt es nicht zwischen Mannschaft und stoli. Menschlich mag es ok sein , aber was seine Arbeit als Trainer angeht sind die Jungs mehr als deprimiert weil sie merken , dass stoli absolut nicht in der Lage ist ein Oberliga Team zu trainieren . Angefangen bei seiner trainingsgestaltung , wo nichts einstudiert wird sondern nur Kondition gebolzt wird über seine taktisches know how bis hin zu den Ansprachen ... Die Mannschaft hat auf deutsch gesagt keinen Bock mehr auf ihn .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste