Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
25. Spieltag: ECH - FASS Berlin
#91
(24.12.2016, 14:24)Thompson schrieb: Muss aber kurz was zu gestern schreiben. Ich bin sehr traurig nach hause gegangen. Das Spiel war richtig schlecht, das Team hat gekämpft und sich sehr gefreut endlich malwieder gewonnen zu haben als wäre man eine Hobbymannschaft. Ich konnte zumindest nicht erkennen das gegen den Trainer gespielt wird o.Ä. Es fehlt ganz einfach die Strategie auf dem Eis.
Das kann man Stoli auch garnicht vorwerfen, er ist weder ein ausgebildeter Trainer noch ein guter Stratege. Ihn dann mit stumpfen "Stoli raus" abzustrafen tut mir echt Leid für ihn, von daher fand ich es gut das er am Ende des Spiels noch einmal Zustimmung erhalten hat. Das Problem ist die GF und die Gesellschafter welche nicht handeln.

Was mich zur Aktion auf der Süd führt. Ansich war das eine gute Sache und ich kann die Handlung nachvollziehen. Das Problem ist allerdings das sie von einem Großteil der Zuschauer schlicht nicht verstanden wurde. Ich stand dieses mal mit Familie am Rand der NK und konnte das ganz gut beobachten. Alle haben den Zettel von mir gelesen und mich dann fragend angeschaut, als die Aktion dann kam wieder fragende Gesichter. Was soll das, kapier ich nicht? Als dann auch noch die verbliebenen Fans aus der NK die Fans auf der Süd beschimpft haben sind mir Tränen in die Augen gestiegen. Wie ekelhaft! Ich verstehe nicht wie es dazu kommen konnte, allerdings hat es wohl deutlich gezeigt das die Fanclubs/Bomber/ECHten nicht die Macht und den Einfluss auf die Kurve und die normalen Zuschauer haben wie sie glaubten. Bei vielen Zuschauern gibt es da vllt. eher auch Abneigung gg viel Gehabe in der Vergangenheit angefangen von "Hier darfst du nicht stehen, hier stehen wir" bis hin zu "du hast doch keine Ahnung ich bin schon xyz Jahre dabei bla,bla,bla" Kurz: Eine ansich gut gemeinte Aktion ist in meinen Augen völlig daneben gegangen weil sie nicht von den Zuschauern verstanden wurde und außerdem auch noch zu einer Art Spaltung der Kurve geführt hat welche ich in den letzten 20 Jahren nicht erlebt habe.
Bitte lasst uns doch als Fans wenigstens eine halbwegs gute Einheit bleiben. Die Fans welche zusätzliche Zeit in Aktionen Fanclubarbeit usw investieren sollten nicht immer damit ankommen das sie ja viel mehr tun als die anderen und deshalb "wichtiger" o.Ä. sind als die anderen und die Fans welche nur zum Spiel kommen wollen sollten dankbar sein das eben auch einige gibt die noch mehr tun als nur zuzuschauen.
Ich hoffe wir finden einen Weg wie wir weiter als Einheit auftreten können und wie wir der Geschäftsführung klarmachen das es ohne uns nicht geht.
Lustigerweise haben dann wiederum manche die vorher die Fans auf der Süd beschimpft haben nach dem Spiel rumgejammert was für ein Grottenspiel es war und sie überlegen bald nicht mehr zu kommen weil an der Mannschaft nix gemacht wird. Was denn nun?

Es ist Weihnachten Leute, ich wünsch euch allen alles Gute.

Dem kann ich größtenteils zustimmen. Ich bin ebenfalls nicht auf die Südtribüne gegangen. Als ich den Zettel gelesen habe, war ich nicht abgeneigt. Aber es stimmt schon, sobald klar ist, dass bestimmte Leute federführend mit dabei sind, sinkt meine Motivation, mitzumachen. Als ich dann gesehen habe, dass nicht einmal die Hälfte der Kurve leer ist, bin ich erst recht nicht gegangen. Die Banner kann man auch aus der Kurve zeigen - das hätte mehr Geschlossenheit und Kritik ausgedrückt. So stellt man sich nicht als einheitliche Fans dar. Wer sind denn dann "die Fans"? Die Aktion für mich im Resümée: Für´rn Ar..... Wie sagte eine kluge Frau mal zu mir: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint....

Spielerisch war das mal wieder sehr grottig. Stimmt. Aber auch ich habe mich über die Tore und über den Sieg sehr gefreut. Denn die Mannschaft wird selbst mega-gefrustet sein über den Verlauf der Saison. Die Gründe dafür mal hintenangestellt. Da war es schön zu sehen, dass sie auch mal wieder treffen. Profis hin oder her.
Und ja - auch ich habe Stoli gefeiert. Und zwar, um ihn aufzubauen. Er wird wahrscheinlich genauso wie die Mannschaft, gefrustet und ein Stück weit ratlos sein. Was soll man da noch drauf hauen? Wer ein bisschen was von Pädagogik versteht, weiß, was ich meine. Und ein wenig mehr Empathie kann einigen hier im Forum auch nicht schaden.

Dass trotzdem etwas grundlegendes passieren sollte, darüber sind sich wohl alle einig - außer den verantwortlich Handelnden. In der Vergangenheit haben wir die geschickte und unauffällige Arbeitsweise der GF immer gelobt, nun sollten wir das Vertrauen haben, dass an dieser Stelle weiter so gearbeitet wird. .... was zugegebenermaßen schwierig ist. Aber können wir was ändern? Wie es aussieht nicht.

Ich wünsche Euch auch ein friedliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Zitieren
#92
Das Saisonziel mal außen vor, wie schon von anderen geschrieben, das Spiel am Freitag macht sehr wenig Lust auf ein weiter so wir schaffen das schon irgendwie etc.. Hauptsache es kostet kein Geld!
Auch ich finde die Aktionen "Steht auf für den ECH" bzw. "Wie sind stolz auf unser Team" und den Hype nach dem Spiel deplaziert und völlig überzogen, es fehlte einfach ein Grund dafür, es gab ihn auch schlicht und ergreifend gar nicht!
Die Südtribühnenaktion fand ich grundsätzlich gut, wichtig und längst überfällig.
Hoffe auf noch mehr Aktionen, in welcher Form auch immer von allen Fans!!!
Zitieren
#93
Weltuntergang 2.0?
hannoverfallen
Zitieren
#94
(25.12.2016, 10:28)DaRoss schrieb: Weltuntergang 2.0?

Rosa Brille 69.0?
Zitieren
#95
Es drängt sich zunehmend der Eindruck auf, mindestens pro Seite, einmal bzw. gern auch häufiger, die rosafarbene Brille zu benennen.

Vergleichbar ist die Situation sicherlich mit dem, was bei 96 vor noch nicht allzu langer Zeit, sehr Forenlastig diskutiert wurde.

So ein Forum ist kein Gradmesser für Stimmungen und auch nicht etwas, was man auf die breite Masse beziehen kann.

Mit dem hier in Textform gebrachten Wissen, werden Aktionen neben dem Eis sicherlich verständlich, dies trift aber nicht für Alle zu. Daher gibt es dann halt viele Fans, die sich im Stadion dann auch denken, "...".
Nicht weil man eine Brille trägt oder ... .
hannoverfallen
Zitieren
#96
Das "steht auf für den ECH" und "wir sind stolz auf unser Team". War eine direkte Reaktion auf die Aktion auf der Süd. Wie ich schon schrieb, die Aktion wurde von einem Großteil der Fans nicht verstanden sondern eher als eine Art "Nestbeschmutzung" empfunden. Als eine bewusste Spalter-Aktion. Und als untreue der Mannschaft gegenüber. Daher dann eben starke Solidaritätsbekundung zur Mannschaft plus Beschimpfung der Südfans mit "ihr seid so lächerlich". Traurig aber ich fürchte auch ein noch längerer Erklärungstext hätte nix gebracht.
Und das wäre dann auch mein Kritikpunkt an der Sache. Wenn ich mir nicht sicher sein kann das alle mitmachen dann darf ich sowas nicht bringen, da es zu einer Spaltung führt. Im stillen Kämmerlein mit den anderen Fanclubs treffen und meinen die restlichen 2500 machen mit hat nicht funktioniert. Die Nordkurve hat eben einfach ohne Trommeln weitergemacht. Vllt das einzig positive daran war das Leute mal die Hände aus den Taschen bekommen haben die sonst still sind.

Zitieren
#97
Traurig finde ich dabei nur, das die Kurve nur für die Solidaritätsbekundungen (quasi gegen die Süd) endlich mal wieder richtig laut gewesen ist... Warum geht das sonst eigentlich nicht?   überlegen Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#98
Schlimm das es überhaupt so weit kommen muß.
Manchmal denke ich,Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden,Dach ab und eine große Hüpfburg aus demDing machen.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#99
Hier wird aber ein Aufriß gemacht. Ist halt mal ne scheiß Saison. Kommt vor und jeder ist unzufrieden. Trotzdem stehe ich als Fan hinter dem ECH und feuer an. Ein raunen kommt bei mir auch, aber egal. Fans sind die, die hinter ihrem Verein stehen. Bei 96 ist man sogar bis zur 3 Liga runter gegangen. Aber die Fans sind geblieben.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
???????????? ca 941 zahlende Zuschauer in einem Spiel in der Abstiegssaison 2.Liga bedeutet, die Fans sind geblieben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste