Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
#21
Danke Boerje. So konnte ich mir das tippen größtenteils sparen Zwinkern

(04.01.2017, 05:35)Boomer schrieb: Boerje hat das, wie ich finde, gut wiedergegeben.
In der Sache mit Lambacher hat Bomber dort den Widerspruch zwischen Realität (Vertragliche Situation Mannheim - Kassel - ECH) und veröffentlichter Meldung aufgezeigt. Darauf gab es seitens D. S.: Schweigen.

Nunja, dass David auf die einzige ketzerische Anmerkung Bombers nicht reagierte (nachdem vorher bereits aus der gleichen Ecke falsche Fakten bzgl. der eigentlichen PM kamen) ist ja wohl für jeden klar, der die Situation kennt. Deshalb habe ich das Thema hinterher nochmal angesprochen und David weiß nicht, wer das bei Facebook geschrieben hat. Bis gestern war der Kommentar ihm auch nicht bekannt. Er wird da nachforschen und mit den 2-3 Leuten sprechen, die unser Social Media dahingehend betreuen.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#22
Danke an Boerje für die Zusammenfassung.

Alles in alllen hört sich das für mich alles garnicht so gut an.

Mittelmaß in der OL Nord und eher "Ausbildungsverein..."
Hört sich für mich erstmal so an, dass sich die Spirale weiter nach unten dreht.

Da werden sicherlich über kurz oder lang die Fragen nach dem verbleib der Einnahmen durch Zuschauer (insgesamt fast 40.000 in dieser Saison) und Sponsoren kommen.
Und damit die Frage wie andere das machen.
Als Antwort wird:"...wir kennen die genauen Zahlen der anderen nicht." usw...

Es ist einfach Schade, dass Mannschaften mit denen man mal gleichauf oder besser war (Dresden, Bremerhaven, Neuwied, Bayreuth) so fast uneinholbar wirken.
Und das wohl auch bis auf weiteres sind.

Zumindest die Spannungen im Forum bleiben so erhalten, wenn man sportlich im Mittelmaß angekommen ist.
Zitieren
#23
wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#24
(04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Bereicherung einzelner Personen!
Zitieren
#25
(04.01.2017, 09:13)Chris_Colt schrieb:
(04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Bereicherung einzelner Personen!

Ah, du weißt  da drüber näheres, na da bin ich jetzt aber gespannt?  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#26
(04.01.2017, 05:35)Boomer schrieb: In der Sache mit Lambacher hat Bomber dort den Widerspruch zwischen Realität (Vertragliche Situation Mannheim - Kassel - ECH) und veröffentlichter Meldung aufgezeigt. Darauf gab es seitens D. S.: Schweigen. Die Sache hat dann niemand mehr angesprochen, es blieb so im Raum stehen.

Mit dem Schweigen war für mich klar dass kurzfristig das Nachbohren auch nichts mehr gebracht hätte.
Habe ihn also später nochmal auf den Wiederspruch ital. Nationalmannschaft und Förderlizenz angesprochen. Die Antwort blieb leider schwammig, ich glaube aber im Subtext verstanden zu haben, dass es sich wohl doch nicht um eine Förderlizenz sondern eben um einen regulären Wechsel Kassel>Hannover>Kassel gehandelt haben könnte.
Da ich DS da mit Sicherheit keine böswillige Täuschungsabsicht unterstellen möchte (wieso auch in so einer profanen Angelegenheit) gehe ich davon aus dass er sich vor dem Stammtisch einfach nicht mit den Details des Lambacher-Abgangs beschäftigt hat und mit der Sprechweise Förderlizenzspieler vor allem hervorheben wollte dass man keine Möglichkeit hatte den Lambacher zum bleiben zu zwingen.
Da kam dann das Zitat "ob Föli oder Wechsel würde unter dem Strich auch keinen Unterschied machen", darauf mein Einwand dass Lambacher bei einem einneuten Wechsel ja nun in Kassel festgespielt wäre, dem wurde nicht widersprochen - das passt dann leider auch wieder zu dem definitivem Abgang bei Poinstreak.

Unterm Strich alles nichts ungewöhnliches. Nur leider wieder ein Beispiel wie viele Spekulationen und Diskussionen man im Keim hätte ersticken können, wenn man bei der Neuzugangsmeldung einfach die ganze Wahrheit geschrieben hätte ("spielt jetzt für uns, ist aber eine vertraglich nicht befristete Leihgabe von Mannheim") oder zumindest zeitnah nach dem Abgang eine Meldung dazu rausgehauen hätte.
Zitieren
#27
(04.01.2017, 09:21)NYRangers schrieb:
(04.01.2017, 09:13)Chris_Colt schrieb:
(04.01.2017, 09:03)Nils#7 schrieb: wozu ist man eigentlich professionell geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zur Bereicherung einzelner Personen!

Ah, du weißt  da drüber näheres, na da bin ich jetzt aber gespannt?  überlegen

Nö, weiß ich nicht, reine Spekulation. Weißt du mehr?

Wenn ich dann aber solche Aussagen lese wie "Oberliga Mittelmaß" muss ich doch schmunzeln. Man stelle sich mal vor, wir hätten anstatt der 2800 Zuschauer (momentaner Durchschnitt) nur 100-900 Zuschauer, wie es bei 9 Teams der OLN der Fall ist.  überlegen 
Sportlich gesehen ist man in Essen aber wesentlich erfolgreicher als hier.
Zitieren
#28
Vielen Dank für die Zusammenfassung Boerje.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#29
Für mich hat die gestrige Veranstaltung wieder gezeigt, dass der Weg von Sulkovsky am Pferdeturm scheitern wird.
Ich wurde vor fast zwei Jahrzehnten von einem Schulfreund mit zum Turm genommen. Vorher kannte ich Eishockey nicht wirklich. Mit den Worten "da ist super Stimmung" wurde ich aber überredet. Tja, und ich wurde quasi sofort vom "Virus" infiziert. Es war nicht das sportliche auf dem Eis, sondern das Drumherum was mich (zunächst) faszinierte.
Warum schreibe ich das, interessiert ja eigentlich niemanden. Stimmt, aber wenn ich Sulkovsky dann höre, dass es schwer ist ein "Produkt" bei potenziellen Sponsoren anzupreisen, welches laut seinen Aussagen "in Hannover weiterhin negativ behaftet" ist spielt das "Drumherum" eben schon eine große Rolle.
Jahrelang wurde mit "Kalt, dreckig, laut" geworben und das klappte, da es eben genau das war. Wenn jetzt ein potenzieller Sponsor an den Turm kommt ist es möglicherweise kalt und dreckig, aber laut schon lange nicht mehr.
Sulkovsky fährt einen Weg der die Fans sehr weit außen lässt. Das verkraften einige nicht, und schwups ist die Stimmung im Fanlager schlecht und die Stimmung dementsprechend ebenfalls schlecht.
Ich hatte das irgendwo bereits erwähnt. Sulkovsky guckt sich leider (im Bezug auf die Indians und deren Fanlager) zu viel von anderen Sportarten ab. Eine GmbH am Turm kann man nicht so führen wie beispielsweise einen Handballbundesligisten wie die Recken. Dort sind die Zuschauereinnahmen wesentlich unbedeutender und eine große Fanbasis gibt es auch nicht. Da läuft viel über die wirtschaftlichen Kontakte. Sulkovsky hat ja Recht, Eishockey hat in Hannover ein negatives Ansehen im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit, aber auch da kommt man über kurz oder lang wieder zum Thema: wo bleibt das Geld der Zuschauereinnahmen und will ich eine GmbH unterstützen welche alle paar Monate schlechte Presse hat (ja, es ist Hoffmann, aber das werden Sponsoren nicht realisieren)? Hinzu kommen noch Personen in der GmbH die für viele nicht sehr "vertrauenswürdig" erscheinen...
Es wird so keine großartigen Veränderungen geben und wir auch die nächsten Jahre mittelmäßiges Oberliga-Eishockey sehen (wenn überhaupt..)...
Zitieren
#30
Wenn dem so ist, dann brauchen wir für Mittelmaß auch keine 2500 Zuschauer, da reichen auch 1000-1500 Zuschauer. Über kurz oder lang wird der ECH dann in der Versenkung verschwinden. Wie lange möchte man denn Mittelmaß verkaufen ?
Das Interesse wird jetzt schon schwinden. Und scheinbar hat die Aussage von Wroblewski beim Abgang heúte tatsächlich Gültigkeit, egal wer da kommt das wird hier nie was werden.....so ähnlich zumindest.
Glaube Sulkovsky ist an seine Grenzen gestoßen was nicht unbedingt mit seiner Person zu tun hat.
Hannover 96 die zweite Macht Handball graben hier alles ab. Eishockey ist da einfach nicht zu vermarkten...
Verabschieden wir uns davon das es noch einmal nach oben geht, Eishockey am Turm wird auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt bleiben. Es sei denn eines Tages kommt ein Sponsor.... Zwinkern und macht den maroden Turm fit und kauft eine Hammer Truppe zusammen.....wer es glaubt Zwinkern
Wäre aber wohl tatsächlich die einzige Möglichkeit Hockey hier jemals wieder nach vorne zu bringen. All die Aussagen hier, sind für mich schon irgendwie ein leiser schleichender Abschied.
In sofern kann man den kommenden Spielen gelassen entgegen sehen, ist eh egal was da passiert,es bleibt bei Mittelmaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste