Beiträge: 1.612
Themen: 0
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
2
Im Prinzip alles Sinnlos, es wird immer so weiter gehen am Turm, ich habe die Hoffnung begraben lag diese Saison mit meinen Einschätzungen daneben und wurde eines Besseren belehrt.Hier an diesem Standort, wird es ohne einen reichen Onkel nicht mehr nach vorne gehen.
Es wird wenn überhaupt in der Oberliga weiter rum gedümpelt was einigen ja reicht und irgendwann steht dort ein großer Supermarkt.
Beiträge: 429
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
5
Schau dir mal die Jahre 2002, 2003 oder 2008 genauer an.
Spontan 2x sportlich runter und einmal dank der zwei Pleiten an einem Tag von Regensburg und Essen gerettet. Auch war die Spielbetriebs GmbH schon Pleite in den letzten 20 Jahren.
Beiträge: 4.407
Themen: 168
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
10
05.01.2017, 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2017, 09:24 von Indianer87.)
(05.01.2017, 08:55)Der Schamane schrieb: Wie Oft ist Weisswasser abgestiegen bitte?Wie viele Insolvenzen ? Da muß aber heftig etwas an mir vorbei gegangen sein....das die immer wieder Schwierigkeiten haben das war dort schon immer so. Aber eben mit relativ KLEINEM Geld schaffen sie es diese Liga zu halten.
Aber ich weiß da ist ja sonst nichts.....richtig auch kaum Arbeit...
Aber gut hat hier nichts zu suchen das Thema.
Ach echt?
95/96 Rückzug aus der DEL wg. finanziellen Problemen
2002 Insolvenz & Abstieg
2005 durch große Spendenaktion Insolvenz kurzfristig abgewehrt
2008 Abstieg in Oberliga, aber durch Essens Insolvenz in der DEL2 geblieben..
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Beiträge: 2.487
Themen: 12
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
(04.01.2017, 22:07)eisdielenposer schrieb: Nach den ganzen Aussagen hier verfestigt sich für mich der Eindruck, dass die Fankultur am Turm den Verantwortlichen eher lästig ist.
Wahrscheinlich würde seitens der Verantwortlichen am liebsten ein Fan-Umfeld wie in einigen DEL-Clubs (auch Verblichene )installiert werden und zu irgendwelchen Fantreffen ein paar ausgewählte Spieler schicken, damit die Fans mit offenen Mündern den zum Greifen nahe Idolen zu Füssen liegen.
Und zwar selbstverständlich OHNE, dass ein Verantwortlicher dabei ist. Dann darf das zahlende Volk nachhause gehen und die ganze Nacht träumen, dass man mal den Spielern die Hand drücken durfte und alles so super schicki-lacki ist. Welches alles natürlich nur der tollen Führungsriege zu verdanken ist, die selbstverständlich alles im Griff hat.
Alles schon live erlebt bei Blau-Weiß Freezers.
Devise: Shut up and pay!
Tja, Mannheim, Köln, Berlin und andere sind eben DEL und nicht EC Hannover Indians=Oberliga, Tradition und pleitegebrandmarkte Fans.
Das wird man aber kaum den Verantwortlichen vermitteln können, solange genug Leute zum Turm kommen und die Kasse klingelt.
ist es aktuell schon/noch großartig anders?
eisdielenposer
Unregistered
(05.01.2017, 09:28)andrasch schrieb: ist es aktuell schon/noch großartig anders?
Die Fangemeinde hier ist schon größer und kritischer als anderswo. Und das ist auch gut so. Natürlich ist dadurch der Nervfaktor grösser für die Verantwortlichen.
Beiträge: 3.347
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
(05.01.2017, 09:47)eisdielenposer schrieb: (05.01.2017, 09:28)andrasch schrieb: ist es aktuell schon/noch großartig anders?
Die Fangemeinde hier ist schon größer und kritischer als anderswo. Und das ist auch gut so. Natürlich ist dadurch der Nervfaktor grösser für die Verantwortlichen. welcher Nervfaktor ... da zieht einer sein Ding durch und im Grunde zählt nur, daß er das ohne Pleite hinkriegt; Das ist auch der Grund, warum nichts nach vorne geht; es muß nichts nach vorne gehen, weil das Publikum auf "besser so als überhaupt kein Hockey" konditioniert ist. Damit läßt sich prima arbeiten, wen sollte das nerven ?
Beiträge: 1.245
Themen: 25
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
2
(04.01.2017, 22:08)Ontarioboy schrieb: Was mich auch stört ist, dass man so tut als könne man eben nicht mit den doch so finanzstarken Clubs mithalten.
Ich glaube nicht,dass ein Pohanka,Gibbons oder Gosdeck wirklich so viel teurer sind als ein DeCoste, Budd, Joey , McLeod , Lehmann etc.
Der Unterschied ist wohl eher darin begründet,dass die anderen eben den Tick besser sind ODER es eben bei denen innerhalb der Reihen oder auch innerhalb des Systems besser passt.
Das hat dann was mit sportlicher Kompetenz und Kaderzusammenstellung zu tun.
Oder mit Charakter ( den möchte ich zumindest den Kontos in feinster Weise absprechen )
Hier wäre vielleicht mehr Selbstkritik seitens DS gefordert, denn augenscheinlich hat man in dieser Saison sportlich doch mehr Fehler gemacht als letzte Saison.
Das kann ja von mir aus sogar mal passieren - aber ich finde es zu einfach das auf fehlende finanzielle Mittel zu schieben.
Diese fehlenden Mittel haben wir sicher nicht. Wir haben mittlerweile einen so aufgeblähten Kader und auch wenn man ja quantitativ nicht auf letzter Rille fahren muss , hätte man sicher auf mindestens 3 Spieler verzichten können und die Gehälter einsparen können.
Andere Teams ( zuletzt HH ) macht es immer wieder vor , dass man mit 2 starken Reihen, die viel Eiszeit bekommen ( HH hatte sogar nur eine starke Reihe )
ohne große Probleme gewinnen kann. Die 3. Reihe sorgt dann für Entlastung und versucht wenig Gegentore zu bekommen.
Seit Jahren machen das die Gegner immer wieder vor. Letzte Saison hatten wir das erstmal eine ähnliche Konstellation und dann prompt Verletzungspech.
Das war unglücklich - keine Frage. Dennoch kann man ja nicht automatisch davon ausgehen,dass man erneut eine solche Seuche hat.
Jetzt haben wir gefühlte hundert Verteidiger , von denen immer wieder welche sitzen und unsere 3.Reihe wurde vor der Saison als bombenstark eingeschätzt und unter dem Strich kommt da fast nichts.
Auch ein DS sollte sich und andere da mal etwas genauer hinterfragen und nicht die Jammerkarte was finanzielle Mittel betrifft ausspielen.
Es gibt zwar immer diejenigen , die noch glauben , dass ein JR im Hintergrund keine Fäden zieht und nicht das Ziel hat abzukassieren.
Jedem seine Meinung,aber ist doch schon komisch,dass so viele Insider,ehemalige Turmverantwortliche bzw. Angestellte und auch Fans Spiel für Spiel genau darüber reden. Es ist eigentlich immer ein Stück Wahrheit an solchen Dingen dran , das Ausmaß ist vielleicht strittig - das mag sein.
Ich glaube,dass wir immer noch hervorragende Voraussetzungen haben , die Frage ist nur was machen wir daraus und was wollen wir daraus machen.
Du schreibst, wir haben einen aufgeblähten Kader, der nächste schreibt, wir brauchen noch mindestens einen guten Stürmer - was denn nun?
Auch dieses Jahr haben wir die Seuche mit Krankheiten oder Verletzungen
Und wo bitte schön hat DS rumgejammert, dass keine Kohle da ist? Hier werden Vermutungen als Wahrheiten in den Raum gestellt, dass ist schon abenteuerlich, aber es gibt ja auch Leute, die schreien Montag für Montag "Lügenpresse" und das ist dann auch deren Wahrheit
Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Beiträge: 1.648
Themen: 28
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
(04.01.2017, 14:42)NYRangers schrieb: (04.01.2017, 13:10)DaRoss schrieb: Also, der Punkt Wohnungen für Spieler kann ich fast zu 100% unterschreiben.
Ich glaube auch schon des öfteren Punkte wie diese in einer Einnahmen und Ausgaben Rechnung zum als etc pp angeführt zu haben.
Warum man aber zwingend 15 Wohnungen benötigt?!
Kritisch ist auch die Sache mit dem Standort, ich finde so etwas kann man nicht als einen möglichen Argumentatiosnsgrund anführen.
Ich finde es schon albern genug, wenn der hier im Ort angesiedelte Eishockey Verein beklagt, das 75-80km südlich, die Situation für Hamm, Dortmund, ... viel besser ist.
Mein Gott, es gibt nicht in jeder Stadt eine Eishalle, oder Eisstadion, die Spieler kennen das doch noch aus Kinderzeiten, wenn man um 2 Uhr los musste, weil um zw. 6 oder 7 Uhr in der Pampa gespielt wurde.
Btw hat Unna keine Herrenmannschaft gemeldet, obwohl der Standortvorteil ja erfüllt sein müsste.
Die Standortfrage ist leider nicht zu vernachlässigen, ich glaube da irrst du dich etwas! Wir haben 15 Wohnungen (ich denke das Wenona da schon mehr weiß) von daher nehme ich mal diese Summe, oder du bezahlst vllt 5 das ist im Monat schon nicht ganz so wenig was da zusammen kommt. Ausserdem wie schon geschrieben hat z.B. Herne nur ganz wenig Vollprofis weil eben viele Spieler in Herne dort eh leben und zum teil auch beruflich verwurzelt sind. Das heißt dann wiederum das du denen nicht ganz so viel zahlen musst. In Hannover gibt es ja auch einige wo das so zutrifft, nur die grasen uns zum Teil halt dann noch die beiden anderen Vereine ab...
Und das mit Unnatürlich ist doch ein einfallslos Vergleich denn wer weiß denn schon warum dort eben keine Mannschaft gemeldet wird. Es hat ja nicht nur alles allein nur mit der Standortfrage zu tun.
Unna hat keine Herrenmannschaft mit der nötigen Quantität an den Start bekommen.
Der Standort kann einfach kein Grund sein um zu jammern und so klingt es halt.
Aber im Moment ist es wohl halt so, das es natürlich Kosten, Probleme, ... gibt, die zwar in einem verständlichen Rahmen vorhanden sind, es aber einfach auch Rechtfertigungsgründe ins Feld geführt werden, die Blödsinn sind.
Evtl. wird auch alle 8, 9 Monate der Reset Knopf gedrückt und es heißt, woas Wohnungen, Mietkosten, gibts doch nicht?!?!?!
eisdielenposer
Unregistered
(05.01.2017, 10:25)bm_tie schrieb: (05.01.2017, 09:47)eisdielenposer schrieb: (05.01.2017, 09:28)andrasch schrieb: ist es aktuell schon/noch großartig anders?
Die Fangemeinde hier ist schon größer und kritischer als anderswo. Und das ist auch gut so. Natürlich ist dadurch der Nervfaktor grösser für die Verantwortlichen. welcher Nervfaktor ... da zieht einer sein Ding durch und im Grunde zählt nur, daß er das ohne Pleite hinkriegt; Das ist auch der Grund, warum nichts nach vorne geht; es muß nichts nach vorne gehen, weil das Publikum auf "besser so als überhaupt kein Hockey" konditioniert ist. Damit läßt sich prima arbeiten, wen sollte das nerven ? Och, ich glaub schon, dass es nervt. Stetiges Finger in die Wunde legen nervt immer. Und Fans, also Kunden, kann man nicht "entlassen", die "kündigen" irgendwann von selbst, wenn das Fass übergelaufen ist. Steter Tropfen höhlt den Stein...
Beiträge: 655
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2011
Bewertung:
3
Wenn das Niemandsland die Zukunft ist, stellt sich mir die Frage.....
- wie hätte die Vergangenheit am Turm mit Jochen Haselbacher ausgesehen ?
- wie sähe eine Zukunft mit ihm und ohne DS/JR aus ?
In den letzten 20 Jahren war ich noch nie so platt und lustlos. Vielleicht leide ich aber auch an der Fusionskrankheit.
|