Beiträge: 5.250
Themen: 70
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
22
Die Frage ist doch, welche Kritik denn wirklich bei den Herrschaften angekommen ist. Oder: Es ist die Frage, wie Gesellschafter und GF mit Kritik umgehen, die sie - jedenfalls offiziell - gar nicht erreicht. Die drei Gesellschafter sind entweder richtig außen vor (e.V.), irgendwie außen vor (GG) oder schlichtweg nie anwesend, wenn etwas Kritik geaeussert werden könnte (JR), und der GF setzt sich möglichst auch keinen Situationen aus, bei denen Kritik kommen könnte (Fanstammtische). Und zusätzlich musste er sich in den wenigen Stammtischen ja auch nicht viel anhören. Die gingen, soweit ich die Sache verfolgt habe, doch sehr moderat ab. Und was z. B. hier im Forum von Einigen (wenigen?) kommt werden sie gar nicht wahrnehmen, jedenfalls nicht offiziell.
Ich habe den Eindruck, dass dies Forum die eine Welt ist und die andere Welt ist draußen im Stadion etc.
Beiträge: 1.456
Themen: 29
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
3
Wieviele Leute sind wir denn hier im Forum, die regelmäßig posten? Und wieviele sind das dann im Verhältnis zu denen, die ECH-Fans sind oder sich dazu zählen? Da juckt es kaum einen von da oben, wenn von hier aus kritisiert wird. Und der Kritik im realen Leben kann man ja aus dem Weg gehen bzw. sie einfach ignorieren.
Wir hier werden leider nicht so wahrgenommen, wie wir das gerne hätten.
Beiträge: 3.346
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
28
(14.02.2017, 00:09)Drake #53 schrieb: Wieviele Leute sind wir denn hier im Forum, die regelmäßig posten? Und wieviele sind das dann im Verhältnis zu denen, die ECH-Fans sind oder sich dazu zählen? Da juckt es kaum einen von da oben, wenn von hier aus kritisiert wird. Und der Kritik im realen Leben kann man ja aus dem Weg gehen bzw. sie einfach ignorieren.
Wir hier werden leider nicht so wahrgenommen, wie wir das gerne hätten.
durchaus möglich, allerdings kann man aus einer Nichtreaktion auch nicht schließen, daß man nicht wahrgenommen wird.
Beiträge: 2.580
Themen: 22
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
6
Auch wenn, es vielleicht hier ein nicht representativer Kreis ist, würde ich als Verantwortlicher schon mal ein Auge hier rein riskieren. Für den Verein ist es halt auch wichrig, negative Strömungen aufzutun und ggf Maßnahmen zu ergreifen.
Denke aber auch, das die Meinung hier identisch ist, mit vielen Stammkunden, die hier halt nciht aktiv sind, aus persönlichen Gesprächen habe ich das ebenfalls so vernommen. Natürlich ist der Großteil der Zuschauer eher Gelegenheitsbesucher, die interessiert nur auf dem Eis.
Beiträge: 3.406
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
Wenn auf einem Fan-Stammtisch schon darauf verwiesen wird, dass sich Sponsorengepräche aufgrund des Forums sich als schwierig gestalten, dann kann man davon ausgehen dass hier ab und an mal hineingeklickt wird
Beiträge: 6.020
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
ich denke mal hier wird mitgelesen......
und einige der Hauptschreiber sind bestimmt auch namentlich bekannt.
Wir sind schließlich am Turm, da kennt man sich
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 1.456
Themen: 29
Registriert seit: Jan 2014
Bewertung:
3
Dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, warum man nicht mal reagiert.
Wenn in einem normalen Betrieb Leute (hier Fans, zahlende Zuschauer), von deren Leistung (hier Eintrittsgelder) ich abhängig bin bzw. profitiere, ihre Unzufriedenheit so massiv kundtun, muss ich doch gegensteuern, sonst kann ich bald den Laden dichtmachen.
Beiträge: 3.406
Themen: 65
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
102
(14.02.2017, 13:49)Drake #53 schrieb: Dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, warum man nicht mal reagiert.
Warum sollte man? Es kommen doch genügend Zuschauer zu den Heimspielen.
(14.02.2017, 13:49)Drake #53 schrieb: Wenn in einem normalen Betrieb Leute (hier Fans, zahlende Zuschauer), von deren Leistung (hier Eintrittsgelder) ich abhängig bin bzw. profitiere, ihre Unzufriedenheit so massiv kundtun, muss ich doch gegensteuern, sonst kann ich bald den Laden dichtmachen.
Massiv ist was anderes. Es gibt ein paar hier im Forum und im Dezember mal ein paar Leute auf der Südtribüne sowie ein paar Leute beim Januar-Stammtisch. Aber der Rest? Der Indians-Fan kommt und zahlt in guten wie in schlechten Zeiten (und wehe wenn nicht, dann ist man böser Fan!). Man könnte natürlich kommunikativ auch besser auftreten und selbst dafür sorgen, dass... [naja, das hatten wir ja schon]
Beiträge: 6.020
Themen: 37
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung:
26
(14.02.2017, 11:15)Boerje schrieb: Wenn auf einem Fan-Stammtisch schon darauf verwiesen wird, dass sich Sponsorengepräche aufgrund des Forums sich als schwierig gestalten, dann kann man davon ausgehen dass hier ab und an mal hineingeklickt wird
wer sagt denn sowas ?!
wenn es danach geht hätte Herr Kind keinen Sponsor mehr
das kritische 96 Forum
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause...
Beiträge: 5.254
Themen: 82
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung:
34
Es ist echt verwirrend.
Mal interessiert sich niemand fürs Forum, mal gucken alle hinein.
Björn hatte die täglichen Zahlen mal veröffentlicht und anhand dessen konnte man gut sehen, dass das Forum hoch frequentiert ist und schon einen recht großen Teil der Fans erreicht und abbildet. Selbst wenn es am Ende nur 10 % sind (bei 2.750 Zuschauern im Schnitt) ist das schon ein guter Teil. Ich würde sogar sagen das der Teil der sich im Forum tummelt am besten informiert ist und sich am meisten für den Verein interessiert. Und da ist es doch logisch das auch die andere Seite (Verein, Presse, Sponsoren) hier auch mal hineinguckt. In Zeiten des sportlichen Misserfolges wirkt es auf Außenstehende vermutlich eher abschreckend, aber das ist auch ganz normal. Hier lässt sich eventuell die Presse mal beeinflussen wenn diese mal wieder einen reißerischen Artikel für Fusionspläne etc. benötigt. Aber Sponsoren lassen sich durch ein Forum mit Sicherheit nicht beeinflussen. Für die zählt das was auf dem Platz passiert, sprich die Zuschauerzahlen, das Netzwerk im Hintergrund und steuerliche Anreize. Bei einigen ist es sicher die Liebe zum Verein. Wir sollten hier alle mal wieder etwas runterkommen. Die Allerwenigsten kennen doch irgendwelche Hintergründe. Es läuft zur Zeit echt bescheiden und dann werden "Geschichten" gestrickt die bei mir oft nur ein müdes Lächeln hervorrufen. Ich will nicht sagen das hier und da auch mal etwas dran ist, aber die Verallgemeinerungen ohne konkrete Fakten gehen mir ziemlich auf den Keks.
_________________
Då som nu för alltid!
|