Nochmal die Frage - auch an Marcel - was hat den Lenny Soccio vorzuweisen? Nachdem er dort jahrelang Spieler war (wie Stoli bei uns) wurde er dort Trainer. Ich frage mich, warum ihn hier so viele hypen? Gibt es nicht auch andere etwaige Trainerkandidaten, die man als Alternative vorstellen könnte, wohlwissend dass Lenny Soccio aufgrund seiner Vergangenheit (nicht nur als Scorpion-Veteran, auch mit der Insolvenz der Eishalle in Langenhagen oder den Vorfällen beim Derby) hier in der Fanszene durchaus kontorvers diskutiert wird. Also wenn man das rein Sportliche betrachtet und die Emotionen mal herauslässt - der Heilsbringer wie hier viele meinen ist er in meinen Augen nicht.
Sein "Erfolg" in Berlin:
Saison 2016/17: Platz 12 (Hannover Indians - Platz 9 unter Tobias Stolikowski)
Seine "Erfolge" in Langenhagen:
2015/16: Platz 7 (Hannover Indians - Platz 3 unter Fred Carroll) // PO's: Achtelfinale - Indians Viertelfinale
2014/15: Platz 2 (Hannover Indians - Platz 1 unter Peter Willmann) // PO's: OL-Nord-Meister vor den Indians
2013/14: Platz 1 (Hannover Indians - Platz 3 unter Peter Willmann) // PO's: Endrunde Platz 3 Gruppe B - Indians Platz 5 Gruppe A
Er mag vielleicht mehr Erfahrung haben als Stoli und nach dieser Saison ist klar, dass es auf der Traineposition eine Änderung geben muss! Wir wünschen uns alle FC und diesbzgl. gibt es ja auch nur Gerüchte und Scheißhausparolen, Aussagen der Beteiligten gibt es nicht. Aber kann man bei der Suche nach einem Trainer nicht mal über den Tellerrand hinaus blicken?
Mal die aktuell unter Vertrag stehenden Trainer in der Oberliga:
Herner EV: Francesco Petrozza
Tilburg Trappers: Bohuslav Subr
Duisburg Füchse: Remt Pyka
Moskitos Essen: Frank Gentges
Hamburg Crocodiles: Andris Bartkevics
Icefighters Leipzig: Sven Gerike
Saale Bulls Halle: Danny Albrecht, Stephan Klingner und Uwe Liebetrau (Interim)
Wedemark Scorpions: Dieter Reiss
-----
Hannover Indians: Tobias Stolikowski
Black Dragons Erfurt: Thomas Belitz
Rostock Piranhas: Kenneth Latta
Preußen Berlin: Lenny Soccio
Timmendorfer Strand: Dave Rich
Langenhagen Scorpions: Tomas Martinec
Harzer Falken: Norbert Pascha
FASS Berlin: Oliver Miethke
-----
Frei: Georgi Kimstatch (ehemals Halle)
Frei: David Naud (ehemals Ravensburg)
Frei: Fabian Dahlem (ehemals Heilbronn)
Frei: Chris Lee (ehemals Crimmitschau)
(Alle Angaben ohne Gewähr)
Da frage ich mich einfach, ob es denn zwingend Lenny Soccio sein muss? Wurde mit anderen Kandidaten überhaupt gesprochen? Hat man den Trainermarkt überhaupt im Blick? Wie kam/kommt es zu dem Gerpcht mit Lenny? Alles Fragen, die man ja u.a. heute Abend auf dem Stammtisch stellen kann...