Interessant, dass neben Soccio Schlüter zitiert wird, aber nicht Gysau.
Zitat:"Mit einem so nachhaltig aufgebauten Team können wir auch die DEL2 als nächstes Ziel definieren. (...) Bei allen Verantwortlichen herrscht Einigkeit darüber, dass man diese Zielsetzung über einen längeren Zeitraum planen muss, um sich dann auch dauerhaft etablieren zu können.“
Ansichts der Geburtsjahre so einiger Herren wäre interessant die Definition des "längeren Zeitraums". Bei allem Respekt, aber so sehr das jetzige Team gelobt wird, weiß man auch dass im Eishockey jeden Sommer eine muntere Wechselphase herrscht. Was passiert mit den K-Spielern? Können junge Talente gehalten werden? Wie lange werden die Leistungsträger noch aktiv und vor allem verletzungsfrei bleiben? Gibt halt viele Faktoren, die eine Zielsetzung gefährden können. Da von "nachhaltig aufgebauten Team" zu sprechen zeugt von Weitsichtgläsern der Farbe rosarot bzw. blau-weiß-rot. Nur mal so als Vergleich, wer aus der Vorsaison im Kader blieb.
Goalies: 1/3 (33%)
Verteidigung: 5/8 (63%)
Sturm: 4/12 (33%)
Ich hätte mir auch frischen Wind hinter der Bande gewünscht, aber so what?! Aktuell wird ja noch nicht vom Aufstieg gesprochen, dementsprechend ist es auch wurscht wer hinter der Bande den Matchplan erstellt. Mich freut es, dass nicht mehr so viele Chancen erspielt werden müssen, um ein Tor zu erzielen. Da hat sich das Team verbessert. Wenn die Weichenstellungen erfolgreich sind, werden wir von Jahr zu jahr interessanter für junge Spieler und da tut Kontinuität auf der Trainerposition vielleicht auch ganz gut. Nen Derbysieg könnte aber schon mal wieder sein, solang man noch in einer Liga spielt.