Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Saale Bulls Halle
#1
ISo bevor es am 17.12. gegen den Nachbarn geht, 
Haben wir am Freitag bei kalten Temperaturen Halle zu Gast. 

Wir wollen mal hoffen das wir in dem Spiel keine Verletzten bekommen, aber so wie ich die hallenser kenne, machen die sowas nicht. 
Da ja einige ehemalige Indianer im Team sind. 

Das wird eine Vorparty am Turm!!!
Zitieren
#2
Sportlich ist es das wichtigere Spiel an diesem WE! Also 3 Punkte holen gegen einen direkten Konkurrenten um P4 und dann am Samstag alles reinhauen, dann wird man sehen für was es reicht!
Zitieren
#3
Vollkommener Quatsch.
Zitieren
#4
(14.12.2022, 21:43)Boerje schrieb: Vollkommener Quatsch.

Dein Beitrag oder was meinst du genau? Zwinkern
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#5
(14.12.2022, 21:43)Boerje schrieb: Vollkommener Quatsch.

Sportlich habe ich geschrieben…oder liest du die Tabelle anders?
Zitieren
#6
(14.12.2022, 21:57)ernie schrieb:
(14.12.2022, 21:43)Boerje schrieb: Vollkommener Quatsch.

Dein Beitrag oder was meinst du genau? Zwinkern

Er hat doch nur den Ironie-Smiley vergessen. Zwinkern
Zitieren
#7
1.) Das Wörtchen "wichtiger" impliziert eine Gewichtung beider Spiele.

2.) Es sind beide Spiele "wichtig"

3.) Dem Irrglauben, ein Sieg gegen Halle wäre "wichtiger" als gegen die Wedemark, setzt voraus, dass man selbst der Annahme ist, zumindest eines der Spiele zu verlieren. Warum? Ich persönlich habe den Anspruch, dass beide Spiele gewonnen werden. Und ich hoffe auch, dass sich keiner der Spieler am Freitag "schont"!!!

4.) Selbst aus sportlichen Gründen, unabhängig des Ergebnisses von Freitag, wäre auch ein Sieg am Samstag "wichtig" - im Folgenden meine Argumente, warum oben genannten Aussage "Quatsch" ist, selbst wenn ich den Gedankengang verstehen kann:

a) 3 Punkte am Samstag gegen die Wedemark sind angesichts des Tabellenstandes ebenso "wichtig", weil in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass diese gegen Halle ihre Spiele gewinnen werden (bisher nur 2 Niederlagen gegen Hamburg und Herne). Wenn uns ein Sieg gegen die Wedemark gelingt, ist meine einfache Rechnung, dass wir +3 Punkte gegenüber Halle haben.

b) Wenn ich Marcels Gedankengang folge und nur den Status Quo der Tabelle heranziehe: Was nützt mir der Heimsieg gegen Halle, wenn wir die Punkte im folgenden Saisonverlauf anderswo liegenlassen? Dreh doch einmal den Spieß um. Halle hat uns bereits zweimal geschlagen, sie stehen aber bei einem Spiel mehr einen Platz hinter uns mit einem Punkt weniger. Die Saison ist noch lang, daher bin ich der Meinung, besagte Aussage ist Quatsch.

c) Geht man lieber mit einem (oder gar zwei) Sieg(en) aus dem Wochenende oder einer Niederlage? Wenn ich am Freitag gewinne, am Samstag aber das 13. Derby in Folge verloren habe, bin ich nicht zufrieden bzw. meine Stimmung ist getrübt. Wenn ich es aber schaffe, vor über 30.000 Zuschauern einen Derbysieg zu holen, dann lass ich Samstag die Sau raus und geh beflügelt ins nächste Spiel. Stichworte: "Selbstvertrauen", "Push-Effekt" für jeden Einzelnen als auch für das gesamte Team, "Glaube an sich selbst / das Team", dass man alles schaffen kann (Erinnerung an den letztjährigen Playoff-Run), "Brustlöser", "Knoten geplatzt" usw.

Macht Euch gerne über mich lustig, es zeigt aber nur eure bonierte beschränkte Sichtweise. Die ganzen anderen Punkte, für welche externen Faktoren (Fans, Sponsoren, Verein, Vermarktungschancen, Medienaufmerksamkeit) ein Sieg "wichtiger" wäre, brauch man da eigentlich gar nicht mit aufzählen. Die Frage stellt sich gar nicht. Deshalb untermauere ich meine Aussage - gerne wie hier ausführlich beschrieben - damit es auch jeder verstehen kann.
Zitieren
#8
(15.12.2022, 09:37)Boerje schrieb: Macht Euch gerne über mich lustig, es zeigt aber nur eure bonierte beschränkte Sichtweise. 

Ganz schön überheblich und frech, alle anderen User zu beleidigen.

Außerdem: was ist boniert?
Zitieren
#9
1. ja, impliziert es

2. stimmt

3. Spiel 1 ist normaler Ligabetrieb, in Spiel 2 kann alles passieren, a.) je nachdem wieviel Luft man noch im Reifen hat b.) wie sich beide Mannschaften unter den besonderen Bedingungen zurecht finden.

4. sicher wäre der wichtig, obwohl ich nicht glaube, daß der punktemässig auf die Saison ins Gewicht fällt. Die Konkurrenz verliert auch gegen die regelmässig.

Meine bornierte Sichtweise (danke übrings) orientiert sich an der Realität, ich glaube einfach, daß die Scorps zwei Spiele in 24 Stunden ökonomischer über die Runden bringen werden, an Motivation wird es beiden nicht fehlen, denke ich. Wichtiger ist das Spiel am Freitag allemal, gewinnt man das, hat das auch positive Auswirkungen auf Samstag, verkackt man das, eher weniger.
Zitieren
#10
Marcel liegt da schon richtig. Kurz gerechnet: um es einfacher zu machen, Indians und Halle gehen mit je 100 Punkten in das Wochenende. Wir gewinnen Freitag gegen Halle. Somit 103 Pkt für Hannover, weiterhin 100 für Halle. Samstag verlieren wir und Halle gewinnt Sonntag gegen Erfurt. Wieder 103:103. Nun andersherum: wir verlieren Freitag, bleiben somit bei 100 Punkten, Halle dann 103. Wir gewinnen das Derby, sind dann bei 103, Halle gewinnt gegen Erfurt wie in obiger Rechnung als Vergleich natürlich gleichzusetzen. Macht 103 Hannover, 106 Halle. Deswegen spricht man ja auch bei solchen direkten Duellen von 6-Punkte-Spielen. Natürlich kann im Saisonverlauf der Rückstand wieder aufgeholt werden. Aber Fakt ist, das in den direkten Duellen eben zum Einen der eigene Dreier steht, zum Anderen der Gegner dadurch automatisch leer aus geht. Das hat Marcel vollkommen richtig erkannt. Vollkommener Quatsch ist es also nicht. Deine persönliche Ansicht gepaart mit der Wichtigkeit eines 6-Punkte-Spiels führen dazu, dass andere User völlig zu Unrecht angegangen werden. Das ist völlig unakzeptabel Boerje. Bei allem Verständnis und Sachlichkeit. So muss der Ton hier nun wirklich nicht sein. Wir sind doch alle Eishockeyfans.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste