Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Halle
#21
Die Kommentatoren sprachen glaube ich von zweistelligen Temperaturgraden, war also wohl vorhersehbar.

Vielleicht kann Bora ein paar Dunstabzüge in die Bande schrauben. Hat man hinterher gleich Brauchwasser. ;-)


Zitieren
#22
10 Grad Außentemperatur.
Bei unserem durchschnittlichen Winter kann es passieren das wir mit solchen Bedingungen die komplette Saison zu kämpfen haben.

Die Argumente gegen Ventilatoren kann ich absolut nicht nachvollziehen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
Zur Sicht: es hat sich angedeutet in den Spielen mit höherer Luftfeuchtigkeit bzw. höherem Taupunkt bei noch spätsommerlichen Temperaturen zum Abend hin. Jetzt bei Dauerregen, absolut nassem Wetter, aber eben auch nur 10 Grad. Da war es früher nicht neblig! Es ist extremer geworden, absolut klar, und da muss was passieren. Auf solche Verhältnisse haben auf Dauer nicht nur die Zuschauer keine Lust, sondern auch die Spieler! Die stärkere Kühlleistung im offenen Eisstadion ist kontraproduktiv. Es braucht Lösungen. Zur nächsten Saison. Große, nicht durchdachte Fehlplanung. Sowas muss man vorher wissen. Von der kleinen Eisfläche mal ganz abgesehen. Aber da will ich nicht mehr meckern, ist halt so. Wird man in den nächsten Jahren sehen, ob die Spieler gern am Turm auf der kleinen Fläche spielen, um sich dann auswärts wieder umzustellen. Vielleicht macht es auch mehr Spaß als vorher. Ich weiß es nicht. Nur ist das im Gegensatz zur Nebelbildung im Vorfeld nicht wirklich absehbar, da wäre ich nicht ins Risiko gegangen, wenn auch die Möglichkeit besteht, zumindest auf NHL-Maß zu spielen (60/61mx30 anstatt nun 56x26). Davon abgesehen, der Pferdeturm boomt, die Zuschauerzahlen sind hervorragend. Darauf sollte man sich aber nicht ausruhen.
Zitieren
#24
Ich kann es in der Hinsicht immer noch nicht verstehen wie man so viel Geld für die neue Bande ausgeben konnte ohne dabei an die Fans gedacht zu haben. Die neue Bande an sich finde ich im Übrigen richtig gut und die Sicht ist in vielen Bereichen gut. Aber bei so einem Invest muss man sich doch auch Gedanken um das Drumherum machen. Wir sieht es denn um die Bande herum aus? Die Eisfläche wirkt so, als ob diese nicht in die Halle gehört. Das fängt vorn am Eingangsbereich der Zamboni an, wo man für Kinder den öffentlichen Eislauf während der Spiele fortsetzen kann. Dann der Bereich hinter der Strafbank. Bei dem Invest muss man das doch irgendwie schick machen können. Auch können die unteren 3-5 (?) Reihen immer nur 2/3 vom Spiel sehen.
Und dann das Nebelproblem. Es muss doch da schlaue Köpfe geben die sich dem Problem annehmen können.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#25
Hätte ja durchsichtige Banden gut gefunden, wie beim Open Air, nur mit gerasterter nicht flächendeckender Werbung, wie bei billigen Fliesen oder in Magazinen. Könnte man von nahem durchsehen und aus dem Ferne sieht's nach normaler Werbung aus.
War so ein Hirngespinst...

Nur kurz zur Eisfläche, für die Ausbildung dürfte es besser sein. In der D&C stand, daß mit sowas in NRW experimentiert wird, damit die Jugend gedankenschneller wird.


Zitieren
#26
(28.10.2023, 10:41)Maroste 88 schrieb: Jau, in B1 saßen auch einige die gern mal ein Topp Spiel sehen wollten.
Die fragten dann ob das hier immer so mit der Sicht wäre, 50 % der Tore waren nur zur erahnen.

Egal, nächstes Wochenende kommen halt andere.
Läuft doch...

Das verstehe ich nun absolut nicht. Wir sind auch in B1 und konnten alle Tore sehen.
Dass aus anderen Bereichen des Stadions Beschwerden kommen, finde ich allerdings schon nachvollziehbar.
Und zum Spiel: Da finde ich Hausinger mittlerweile richtig gut. Und dass die 3 Kontis die wohl besten Feldspieler im Team sind, ist ja bei uns auch keine Selbstverständlichkeit. Bei den Goalie haben wir uns auch verstärkt - läuft. Applaudieren
Zitieren
#27
Und zum Nebel - war das gestern wirklich DAS Problem, dass zur schlechten Sicht führte? Wir haben schon Spiele gesehen, da mussten die Spieler häufig Kringel drehen. Da war deutlich mehr Nebel. Das Problem waren für mich vor allem die beschlagenen Scheiben.
Zitieren
#28
Es war definitiv der Nebel. In den Drittelpausen war die Sicht klar. Nach 3, 4 Spielminuten war die Sicht dann wieder schlecht.

Positiv hervorzuheben ist das mittlerweile einige Helferlein regelmäßig die Scheiben putzen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#29
(28.10.2023, 13:29)Boomer schrieb:
(28.10.2023, 10:41)Maroste 88 schrieb: Jau, in B1 saßen auch einige die gern mal ein Topp Spiel sehen wollten.
Die fragten dann ob das hier immer so mit der Sicht wäre, 50 % der Tore waren nur zur erahnen.

Egal, nächstes Wochenende kommen halt andere.
Läuft doch...

Das verstehe ich nun absolut nicht. Wir sind auch in B1 und konnten alle Tore sehen.
Dass aus anderen Bereichen des Stadions Beschwerden kommen, finde ich allerdings schon nachvollziehbar.
Und zum Spiel: Da finde ich Hausinger mittlerweile richtig gut. Und dass die 3 Kontis die wohl besten Feldspieler im Team sind, ist ja bei uns auch keine Selbstverständlichkeit. Bei den Goalie haben wir uns auch verstärkt - läuft. Applaudieren

Ich habe auch das meiste gesehen, vielleicht ja auch gerade vor der Nordkurve mehr erahnt.
Das mag aber auch an 40 Jahren Turm liegen, wer neu dabei ist hat da deutlich mehr Schwierigkeiten den Puck zu erkennen.
Ist im Ergebnis aber auch egal von wo man nichts sieht.
Wäre halt gut wenn es Lösungen gäbe.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#30
Ja Hausinger macht das mittlerweile sehr gut. Anfangs dachte ich noch es wäre ein zweiter Selan. Aber der hat sich wirklich sehr gut integriert.
Varttinen und Salituro sid eh spitze. Gefühlt würde ich jetzt schon mit den dreien verlängern wollen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste