Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Leipzig
#11
(23.12.2023, 03:41)Havfolk schrieb: Gedanken zum Handzettel, der ja fleißig verteilt wurde und an den Stangen hing.

1. Trag unsere Farben mit Stolz: Gehen die Fanclubs da mit einem guten Beispiel voran? Sehe ich aus dem westlichen Bereich der Nord nicht wirklich überall. Schon viel schwarz obenrum.

2. Emotionen: Schon im ersten Drittel fünf Minuten lang "oh oh oh, schießt ein Tor für uns" zu singen... Hmm, schöner SingSang, aber auch irgendwann langweilig. 100% hören sich in meinen Ohren anders an. Würde mich über mehr freuen, was pusht. (E-E-ECH, "Hannover"; etwas aggressiver). Kurz nach dem enttäuschenden Ende gehen dann nicht nur die Eventis steil zu "Sweet Caroline" und so!? Ok, aber finde ich schwierig. Hat meine Laune nicht gebessert.

3. Respekt untereinander: Passte am Freitag, nichts Negatives erlebt!

4. Zusammenhalt: Natürlich ist jeder "Teil davon", aber mit Verweis auf Punkt 2 ist es mittlerweile manchmal schwierig. Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin, das Team in kritischen Situationen zu pushen, anstatt nur SingSang zu machen. Immerhin gab es heute wenig Schlüssel und kein "steht auf"...

5. Gegen Diskriminierung: Die Schiedsrichter - ein beliebtes Feindbild, aber ohne die geht es ja nun auch nicht. War Lehmann gestern der entscheidende Faktor? Ich meine, nein. Die Situation zum Gegentor haben wir uns doch selbst zuzuschreiben. Und fast die ganze Kurve schreit gegen Lehmann. Fremdschäm. Und schön auch die Eventis mitgenommen. Dass wir am Ende mit 6 gegen 4 auf alles geschossen haben, was sich bewegt, aber nicht aufs Tor, mal dahin gestellt.

P.S. Muss das mit "Küblböck" noch sein?

------------

Mein Fazit: Guter Zettel! Lasst ihn doch aber mal von einigen Meinungs-/Stimmungsmachern unterschreiben.

Danke!
Das geht mir und vielen, vielen anderen auch auf den Keks. Das ist mittlerweile schlimm was da kommt, bzw. nicht kommt. 

Aber man hat es auch gemerkt das da niemand Bock hatte mit der Gruppe mitzusingen. Irgendwann kippte es dann als man wirklich die Mannschaft anfeuerte.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#12
Es ist nicht zu verstehen, was mit dieser Mannschaft los.
Gute Einzelspieler, was sie in der Vergangenheit bereits bewiesen haben.
Aber als Mannschaft funktionieren sie nicht.
Wer hat diese Truppe eigentlich zusammengestellt ?
Nach welchen Gesichtspunkten wurde verpflichtet ?
Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde.
Hat Björn hier noch Einfluss gehabt, oder wurde sie von der Kaufmännischen Leiter zusammengestellt ?
Ich denke uns fehlt ein Sportlicher Leiter der hierfür die Verantwortung übernimmt.
Die Oberliga ist keine Hobbyliga mehr, da muss man sich auch entsprechend professionell aufstellen.
Wer entscheidet jetzt über den neuen Trainer und wie lange er bleibt ?
Bis zum Saisonende ?
Dann stehen wir im April wieder ohne fachkundige Personen da, die eine passende Mannschaft für 24/25 zusammenstellen.
Ich glaube ein Sportlicher Leiter und Trainer ohne Pferdeturmvergangenheit würden uns gut tun.
Leute die das Ganze unvoreingenommen und objektiv beurteilen können.
Wir haben einen Zuschauerschnitt von über 3.000.
Daran sieht man, welchen Stellenwert die Indians haben.
Diesen Stellenwert gerecht zu werden, ist die Aufgabe der Kaufmännischen Leitung.
Und auch hierfür das entsprechendes Personal einzusetzen.
Zitieren
#13
(23.12.2023, 03:41)Havfolk schrieb: Gedanken zum Handzettel, der ja fleißig verteilt wurde und an den Stangen hing.

1. Trag unsere Farben mit Stolz: Gehen die Fanclubs da mit einem guten Beispiel voran? Sehe ich aus dem westlichen Bereich der Nord nicht wirklich überall. Schon viel schwarz obenrum.

2. Emotionen: Schon im ersten Drittel fünf Minuten lang "oh oh oh, schießt ein Tor für uns" zu singen... Hmm, schöner SingSang, aber auch irgendwann langweilig. 100% hören sich in meinen Ohren anders an. Würde mich über mehr freuen, was pusht. (E-E-ECH, "Hannover"; etwas aggressiver). Kurz nach dem enttäuschenden Ende gehen dann nicht nur die Eventis steil zu "Sweet Caroline" und so!? Ok, aber finde ich schwierig. Hat meine Laune nicht gebessert.

3. Respekt untereinander: Passte am Freitag, nichts Negatives erlebt!

4. Zusammenhalt: Natürlich ist jeder "Teil davon", aber mit Verweis auf Punkt 2 ist es mittlerweile manchmal schwierig. Vielleicht bekommen wir es ja mal wieder hin, das Team in kritischen Situationen zu pushen, anstatt nur SingSang zu machen. Immerhin gab es heute wenig Schlüssel und kein "steht auf"...

5. Gegen Diskriminierung: Die Schiedsrichter - ein beliebtes Feindbild, aber ohne die geht es ja nun auch nicht. War Lehmann gestern der entscheidende Faktor? Ich meine, nein. Die Situation zum Gegentor haben wir uns doch selbst zuzuschreiben. Und fast die ganze Kurve schreit gegen Lehmann. Fremdschäm. Und schön auch die Eventis mitgenommen. Dass wir am Ende mit 6 gegen 4 auf alles geschossen haben, was sich bewegt, aber nicht aufs Tor, mal dahin gestellt.

P.S. Muss das mit "Küblböck" noch sein?

Komplett bei dir. Gefällt mir
Zitieren
#14
Ich hatte nicht nur gestern das Gefühl das eigentlich alle aus unserer Truppe langsamer sind als der Gegner.
Ok, ein oder zwei Ausnahmen haben wir wohl. Grad die Abwehr stapft übers Eis als hätten sie Wanderschuhe an, wenn ich dann sehe das die Leipziger
ohne Gegenwehr durch die neutrale Zone bis zum Abschluß durchlaufen können frage ich mich was da los ist.
Bei unseren Ausnahmestürmern klappt rein garnichts.
Statt gestern auf 3:0 zu stellen ging wieder alles in die Hose.

Powerplay hat mittlerweile Slapstickcharakter !

Leipzig ist ganz fix in Formation während sich die Indianer lieber selbst über den Haufen rennen.

Wie schlimm es wirklich steht sieht man meiner Meinung nach sehr gut an diesen mehr als dummen Fouls die teilweise ohne Bedrängnis sogar im gegnerischen Drittel gezogen werden.

Wie bereits geschrieben ist halt kein Füreinander zu erkennen.

Also los, es wird noch ein harter Kampf um Platz zehn.....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#15
(23.12.2023, 00:02)Hsinnlos schrieb: Bezeichnend, daß es noch keinen Beitrag und Kommentar zum Spiel gibt. Aber wie ist euer Statement? Ich halte mich erst mal zurück.

Au weia …. 
Da ist ja wirklich gar nichts, was positiv ist. Was für ein Sauhaufen, ohne Kampf, ohne Identität, ohne Mentalität, ohne Spielwitz…. Einfach nichts. 
22.12. am Turm, volle Hütte, alles bereitet für einen stimmungsvollen Abend. Aber da kommt einfach 0,0. 
was auch immer mit dieser Truppe los ist, es muss tiefgreifend Dinge geben, die nicht passen. 
Bezeichnend: Pohankas Shifts, bei denen er rein kommt, bully verliert und direkt wieder raus geht. 
Aktuell einfach nur eine Frechheit, was da abgeliefert wird. Traurig, aber wahr … das ist des ECH und Pferdeturms nicht würdig
Zitieren
#16
Alles wird schlechter,

-Die Mannschaft lebt den Turm nicht
-Die Sicht ist schlechter
-Die Fanszene wird immer "dunkler"
-Auch gestern wieder viele jüngere in schwarz "rotzevoll"
-Anscheinend kein Trainer in Sicht

Aber solange der Turm voll ist, ist ja wohl für die Verantwortlichen alles ok.
Oberliga ist genug.
Zitieren
#17
Ja unsere Schwarzjacken nerven mittlerweile.
Vorm Stadion wurde ich an der Ampel blöd angemacht... Da kommt immer mehr der Fußballultra durch. Sei es vom Verhalten oder auch der Singsang-Selbstbeweihräucherung her.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#18
Jau, läuft mit der Jugend.....

Vier Bier pro Drittel und in den Pausen Stadion und Nachbarn vollkotzen.

Gilt leider noch nicht als Hausfriedensbruch, abgesehen davon werden auch die Ordner auf die man sich verlassen kann immer weniger.

Auch ein Ehrenamt was immer weniger machen möchten, ich kanns verstehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#19
(23.12.2023, 09:20)DEG schrieb: Es ist nicht zu verstehen, was mit dieser Mannschaft los.
Gute Einzelspieler, was sie in der Vergangenheit bereits bewiesen haben.
Aber als Mannschaft funktionieren sie nicht.
Wer hat diese Truppe eigentlich zusammengestellt ?
Nach welchen Gesichtspunkten wurde verpflichtet ?
Es wurde hier ja bereits mehrfach geschrieben, dass die Mannschaft falsch zusammengestellt wurde.
Hat Björn hier noch Einfluss gehabt, oder wurde sie von der Kaufmännischen Leiter zusammengestellt ?
Ich denke uns fehlt ein Sportlicher Leiter der hierfür die Verantwortung übernimmt.
Die Oberliga ist keine Hobbyliga mehr, da muss man sich auch entsprechend professionell aufstellen.
Wer entscheidet jetzt über den neuen Trainer und wie lange er bleibt ?
Bis zum Saisonende ?
Dann stehen wir im April wieder ohne fachkundige Personen da, die eine passende Mannschaft für 24/25 zusammenstellen.
Ich glaube ein Sportlicher Leiter und Trainer ohne Pferdeturmvergangenheit würden uns gut tun.
Leute die das Ganze unvoreingenommen und objektiv beurteilen können.
Wir haben einen Zuschauerschnitt von über 3.000.
Daran sieht man, welchen Stellenwert die Indians haben.
Diesen Stellenwert gerecht zu werden, ist die Aufgabe der Kaufmännischen Leitung.
Und auch hierfür das entsprechendes Personal einzusetzen.

Dann müsste aber wahrscheinlich jemand aus der jetzigen Riege auf sein Salär verzichten. Das ist wohl eher unwahrscheinlich.
Zitieren
#20
(23.12.2023, 12:00)Indianer-39 schrieb: Alles wird schlechter,

-Die Mannschaft lebt den Turm nicht
-Die Sicht ist schlechter
-Die Fanszene wird immer "dunkler"
-Auch gestern wieder viele jüngere in schwarz "rotzevoll"
-Anscheinend kein Trainer in Sicht

Aber solange der Turm voll ist, ist ja wohl für die Verantwortlichen alles ok.
Oberliga ist genug.

Man könnte ja gestern schön das Geschehen am Biertresen beobachten. Hinterm Tresen unterbesetzt mit nur 3 Fachkräften. Gingen Hektorliter Osborne über den Tresen.

Von den gestrigen Gastroeinnahmen hätte man sicher 2 richitg starke Spieler verpflicheten können. Aber leider geht das Geld ja woanders hin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste