Bewertung:
35
So, dann auch nochmal hier.
Glückwunsch ans Team zum nächsten Sieg!

Auch wenn noch nicht jedes Rad ineinandergreift, hat man bisher eine "weiße Weste" vorzuweisen. Wie schwer das ist, zeigt aktuell auch Leipzig, die gegen Herne und auch Erfurt nicht gut aussahen. Wir haben den kompletten Sturm ausgetauscht und das dauert dann halt auch etwas länger, bis alle miteinander zurecht kommen. Wozu man in der Lage ist, hat man schon ein paar Mal sehen können, vor allem im Powerplay. Jetzt kommen bald die ersten größeren Brocken auf uns zu. Der Vorteil hierbei sollte dann aber sein, das der Gegner nicht unbedingt Beton anrührt. Ich glaube gegen einen ebenfalls mitspielenden Gegner wird das Ganze auch ansehnlicher - gerade auf der kleinen, nervigen Eisfläche.
Bei Gropp habe ich kein gutes Bauchgefühl. Das hatte ich vor einiger Zeit schon im esbg-forum geschrieben. Ich hoffe, dass ich mich da täusche. Das er ein richtig Guter ist, hat er in der Vorbereitugn schon andeuten können. Ich drücke die Daumen!
Bewertung:
3
Zum Thema Gropp. In der heutigen Ausgabe der Eishockey News stand zu lesen das Greg Thomson davon ausgeht zum kommenden Wochenende wieder aus dem Vollen schöpfen zu können. Das bedeutet das man davon aus ausgeht das RG dann wieder spielen kann. Hoffen wir mal das beste.
Bewertung:
32
Puh, grad FanFM geschaut. 3 Mal so was von Glück gehabt, das wir nicht zurück liegen. Gegen abgebrühtere stürmer kann das auch ganz schnell anders ausgehen. Also, ich seh das noch nicht so Rosa (wie ichs auch die letzten Jahre bicht so schwarz sah).
Vielleicht verzehrt die auswahl in der Zusammenfassung auch, aber gegen stärkere "effizientere" Stürmer darf man sich die Lücken nicht erlauben.
Bewertung:
14
Habe mir gerade die Pressekonferenz angehört.
Rafa ist Vater geworden?
Und kein Wort zur Auszeit von Herford. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
Bewertung:
1
Ja, aber schon vor ein paar Monaten - eine Tochter.
Bewertung:
12
Um die Tore nochmal kurz zu würdigen (von dem, was ich verpixelt sehe)
0:1 Neugebauer
Krass. Neugebauer taucht da wie ein Phantom auf, der Marek Mintal vom Pferdeturm. Den sehen zwei (!) Verteidiger nicht, weil sie NUR auf das Geschehen hinter dem Tor schauen. Dort sind auch noch DREI weitere Verteidiger. Ich bin relativ sicher, dass das so in keinem Taktikbuch steht. Also zum einen unaufmerksam bei der Herforder Abwehr, zugleich aber bemerkenswert, dass (Aubin?) der Hannoversche Stürmer die Ruhe hat, obwohl von zwei Leuten bedrängt, den Pass von hinterm Tor Neugebauer auf den Schläger zu spielen. Direktabnahme aus Nahdistanz, nix zu halten. Schöner Hockeysense und Erfahrung vom Passgeber!
1:1 Garten PP1
Die ganze Erfahrung eines Marius Garten in einer 5-3 Situation (Belendir kommt zwar grad zurück, erreicht die Spielsituation aber nicht mehr rechtzeitig). Garten fährt in Ruhe zentral vors Tor, wo ein Verteidiger, vor allem aber zwei schwarze Stürmer stehen und Herden jegliche Sicht nehmen. Man könnte jetzt anmerken, dass man so zentral auch Druck auf den Schützen ausüben KÖNNTE, statt "nur" zu blocken, aber dann wäre anderswo ein Loch aufgegangen.
1:2 Aubin PP1
Unordnung in der Box von Herford (3 tiefe Spieler, einer hoch), vordere Stürmer bewegen sich derart geschickt (und die Box ist inzwischen ein flach gefalteter Karton - da stehen fast 4 Leute auf einer Linie quer vorm eigenen Tor), heißt: Legacé hat eine Autobahnbreite Platz für seinen Pass an den oberen Bullykreis, wo Aubin direkt abzieht - Tor. Geschickte Verlagerung des Sturmes zwingt die Verteidiger, Lücken auf zu machen. Ein ähnliches Tor haben wir gegen Rostock schon gesehen.
2:2 Kalnins
Hier hat Kalnins die Ruhe, weil er nicht angegriffen wird. Und zum Schluss passt die letzte Übergabe der Hannoverschen Defensive nicht. Auf die eine Lücke hat Kalnins gewartet. Und dann ist der Schuss mit Glück drin. Vor Herden ist der Teufel los, der sieht für mich unhaltbar aus. Wird halt auch nicht weggeblockt.
2:3 Lessard-Aydin PP1
"Ausgerechnet", wieder ein schlau ausgespieltes Powerplay seitens Hannover. Die Box steht etwas höher, weil Herford irgendwie vergessen hat, dass dieser Lessard-Aydin mehr kann als nur passen. Naja, und der mögliche Schusspfad muss ja auch zugestellt werden. Lessard-Aydin dreht sich sauschnell und vor allem so, dass da kein Verteidiger mehr rankommt und überwindet den Torwart. Schlitzohrig und technisch sehr fein gemacht.