Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Füchse Duisburg
3 zu 1 Sieg!
Hartes Spiel. Hoffentlich keine schwere Verletzung von Kolupaylo. 
Schön das Aydin wieder zurück kam.
Warum muss immer irgendwas oder irgendwer sein, das oder DER einen an sich gelungenen Abend kaputt macht ??
(05.10.2025, 20:57)Altindianer schrieb: Warum muss immer irgendwas oder irgendwer sein, das oder DER einen an sich gelungenen Abend kaputt macht ??

Die Schiris haben das Spiel kaputt gemacht und sollten bei uns Stadionverbot bekommen! Fomin greift von der Spielerbank einen unserer Spieler an, der Schiri steht 2 Meter daneben und reagiert nicht! Das war eine klare Spieldauer- oder Matchstrafe!!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Sehr reife Leistung der Mannschaft. Duisburg mit starken ersten 30 Minuten, einer Führung und gutem Defensivverhalten. Dafür in der Offensive fast gar nicht vorhanden. Die Indians rennen an und als es spielerisch mal nicht klappt wird auch mal die Brechstange ausgepackt. Aubin absolut verdient der Spieler des Tages und wie er das 2:1 macht, als der Verteidiger an ihm vorbeirutscht, war schon schön anzusehen. Trotzdem natürlich glücklich, wie er da an die Scheibe kommt. Ebenso das 3:1 glücklich. Wenn man sich das Spielglück erarbeiten kann, dann war die Leistung der Indians Beleg dafür, wie man das anstellt. Schönes 6-Punkte-Wochenende.

Ja, die Schiedsrichter hatten nicht das Niveau der beiden Mannschaften. Das gehört in einer dritten Liga auch zur Wahrheit. Aber schön treffend von Joly auf der PK formuliert, dass man sich nicht von Emotionen leiten lassen, sondern sich auf das Wesentliche fokussieren soll. Dann gelingt es auch, die nächsten drei Zähler einzutüten. Gesagt, getan. Sehr reife Leistung der Mannschaft, Hut ab. Und schön, dass auch DMB Eiszeit und Lob vom Coach bekam.

Gefällt mir
(06.10.2025, 08:29)Indianer schrieb:
(05.10.2025, 20:57)Altindianer schrieb: Warum muss immer irgendwas oder irgendwer sein, das oder DER einen an sich gelungenen Abend kaputt macht ??

Die Schiris haben das Spiel kaputt gemacht und sollten bei uns Stadionverbot bekommen! Fomin greift von der Spielerbank einen unserer Spieler an, der Schiri steht 2 Meter daneben und reagiert nicht! Das war eine klare Spieldauer- oder Matchstrafe!!!!!

Ich fand persönlich den Auftritt unseres Stadionsprechers nach dem Spiel schlimmer als den der Schiedsrichter…
Was war denn da?
(06.10.2025, 10:38)Boerje schrieb: Was war denn da?

Es wurde leider jeder Gesangsversuch der Nordkurve mit Musik überspielt. 

Dann wurde die Mannschaft nochmal rausgerufen, was ja auf einem Sonntag gegen Duisburg nicht unbedingt üblich ist, und wieder überspielt er jeden Gesang mit Musik und erzählt, dass die Mannschaft etwas einstudiert hätte, was aber offensichtlich nicht der Fall war, sodass sich Mannschaft und Fans eine gefühlte Ewigkeit blöd gegenüberstanden. Nachdem die halbe Nordkurve (nicht nur der zentrale Teil) und ein Teil der Mannschaft ihm Handzeichen gegeben haben, dass er doch bitte mal die Musik ausmachen sollte, konnte dann doch noch gefeiert und eine kleine Einstimmung aufs anstehende Derby gegeben werden. 

Es fehlte mir wie so oft das Gefühl dafür, wann Malle oder Partyhits angebracht sind und wann man dann einfach mal die Nordkurve singen lassen sollte. Gestern für mich noch mal extremer als sonst, weil es einfach ewigkeiten gedauert hat und wirklich 3-4 anläufe überspielt wurden. 

Mag für die meisten hier nicht so wichtig sein, ich mag  diese Momente zwischen Mannschaft und Nordkurve nach den Spielen eigentlich und würde sowohl meine Anerkennung für gute Leistungen als auch Motivation für anstehende Aufgaben gerne häufiger unabhängig von Sweet Caroline oder ähnlichem ausdrücken können.
(06.10.2025, 10:49)Indianerland48 schrieb:
(06.10.2025, 10:38)Boerje schrieb: Was war denn da?

Es wurde leider jeder Gesangsversuch der Nordkurve mit Musik überspielt. 

Dann wurde die Mannschaft nochmal rausgerufen, was ja auf einem Sonntag gegen Duisburg nicht unbedingt üblich ist, und wieder überspielt er jeden Gesang mit Musik und erzählt, dass die Mannschaft etwas einstudiert hätte, was aber offensichtlich nicht der Fall war, sodass sich Mannschaft und Fans eine gefühlte Ewigkeit blöd gegenüberstanden. Nachdem die halbe Nordkurve (nicht nur der zentrale Teil) und ein Teil der Mannschaft ihm Handzeichen gegeben haben, dass er doch bitte mal die Musik ausmachen sollte, konnte dann doch noch gefeiert und eine kleine Einstimmung aufs anstehende Derby gegeben werden. 

Es fehlte mir wie so oft das Gefühl dafür, wann Malle oder Partyhits angebracht sind und wann man dann einfach mal die Nordkurve singen lassen sollte. Gestern für mich noch mal extremer als sonst, weil es einfach ewigkeiten gedauert hat und wirklich 3-4 anläufe überspielt wurden. 

Mag für die meisten hier nicht so wichtig sein, ich mag  diese Momente zwischen Mannschaft und Nordkurve nach den Spielen eigentlich und würde sowohl meine Anerkennung für gute Leistungen als auch Motivation für anstehende Aufgaben gerne häufiger unabhängig von Sweet Caroline oder ähnlichem ausdrücken können.

Es ist oft nicht gut, aber gestern war es so schlecht, dass es auch im C-Block großes Gesprächsthema war. Da das Gespür einfach nicht da zu sein scheint, wäre eine Unterstützung wünschenswert. Es wirkt so, als sei die Specherkabine komplett schallisoliert oder es gebe einen Disput mit der Kurve.
Das war ja nicht erst nach dem Spiel mit fehlendem Gespür der Fall, das zog sich das gesamte Spiel.
Die Kurve singt , Musik wird laut aufgedreht.
Lagace wird vom Eis gebracht, es wird das Lied Gisela gespielt.
Die Nachricht , dass Uschi ansprechbar ist , wird von ihm selbst ja durchgesagt. Anschließend wird "it's a kind of Magic" gespielt...
Fällt mir nix mehr zu ein
Das war gestern die schlechteste Schiedsrichterleistung seid langem.
Wobei ich Herrn Fendt in den letzten Spielen bei uns gar nicht so schlecht fand.
Da waren einige krasse Fehlentscheidungen dabei, die auch das Spiel hätten entscheiden können.
Aber stark, wie die Mannschaft sich davon nicht beirren ließ und ruhig und ohne hektisch zu werden weiter gespielt hat.
Klar gab es Situationen, die man anders hätte lösen können.
Und bei den Toren war auch ein wenig Glück dabei.
Aber das hat sich die Mannschaft gestern auch redlich verdient.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste